Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Batteriepolabdeckung - teuer oder einfach so...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2021 21:44

Hallo

Diesen vielleicht ja ganz nützlichen Abdeckungen des Plus Pols der Batterie gehen ja schon mal kaputt oder verloren.

Also kurz im Netz geschaut. die wollen doch glatt 5 bis 7 Euro für so ne dämliche 20-Cent Kappe und dann noch Versand oben drauf.

Und bei der TÜV Prüfung werden die fehlenden KAppen ja als Mängel eingetragen. Daraufhin hatte GTÜ zwei Jahre lang kostenlose Kappen da liegen und machten sie einfach drauf, wenn man bei der Prüfung ohne kam. Aber das ist auch vorbei.

Also heute die Gelegenheit genutzt und beim kleinen örtlichen Autoteildealer (Marke kölsche Jungs) nach so 'ner Kappe gefragt:

Zu menem Erstaunen ging der Verkäufer mit mir aus dem Geschäft und in einen Nebenraum. Ich denke, was kommt jetzt?
Und siehe da, in diesem Raum steht ein Kleincontainer mit ollen Batterien und der Verkäufer sagt nur: Mach dir ein paar Kappen von den ollen Batterien ab und gut ist. Preis: 0 Euro (hab dann was Trinkgeld gegeben)

So einfach und preiswert kann die Welt sein...

Michael

Re: Batteriepolabdeckung - teuer oder einfach so...
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2021 07:35

Ich hatte mir mit einem Stück Plastik , ich glaube eine alte CD Hülle vor dem TÜV beholfen. Hauptsache da war was drauf .

VG

Re: Batteriepolabdeckung - teuer oder einfach so...
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2021 08:20

Tolle Story,

da hab' ich auch noch eine zwinker ... 2016, H-Abnahme meines R107 beim TÜV, Polabdeckung fehlte. Kommentar: "Ich mach' jetzt eine drauf (mit TÜV-Logo), dann bekommt er die 1 mit Sternchen" zwinker ... seitdem fahre ich unter der Haube Werbung für den TÜV!

Beste Grüße
Thomas

Re: Batteriepolabdeckung - teuer oder einfach so...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2021 17:16

Wie schön, dass es doch immer wieder mal gute Service-Geschichten gibt hüpf-freu

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.