Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hund im /8
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2021 21:51

Hallo Mal wieder an alle, möchte mir wieder einen Hund zulegen. Keine "Fusshupe", sondern eher in der Größe eines Beagles. Beifahrerseite ist wohl nicht erlaubt und hinten habe ich ja nun Mal keine Gurte. Wie seid ihr mit euren Vierbeinern den so unterwegs?

LG Torben

Re: Hund im /8
geschrieben von: L.R (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2021 14:47

Moin,

für ein Sicherungsgeschirr braucht man nur ein Gurtschloß. Das ist doch in Minuten nachgerüstet und kann rückstandslos entfernt werden.
Wenn der Hund gut erzogen ist, dann kann er im Fußraum des Beifahrers liegen oder im rückwärtigen Fußraum. Das ist natürlich eine Erziehungssache.
Der Hund gilt als Ladung. Wenn der unten im Fußraum liegt kann keiner etwas sagen. Verursacht man einen Unfall oder fällt auf weil der Hund doch nicht so gut erzogen ist, dann macht sich der Fahrer strafbar.
Grundsätzlich würde ich erstmal abwarten ob der Hund überhaupt mit Auto transpotiert werden kann. Es gibt Hunde die lieben es im Auto zu fahren, es gibt allerdings auch Hunde die werden reisekrank und kotzen dir "nur" die Rückbank voll! Da muß man auf alles gefasst und vor allem vorbereitet sein.

Gruß Lars

Re: Hund im /8
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2021 17:24

Moin,

mein Hund sitzt immer auf dem Beifahrersitz.
Fußraum würde er mir übel nehmen zwinker

Henry on the road

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Re: Hund im /8
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2021 21:25

Mein Hund saß Ende der 80er bis Mitte 90er frei auf der MB Tex Rückbank.

Die Haare waren leicht abzusaugen.

Das wäre heute auf dem Cognac Stoff sicher ein Drama, zudem nicht versichert.

Auch Löcher hat der 55 kg Sennenrüde "Hendrix" nie welche rein gemacht.

Er hat sich nur 1x am Anfang mit 10 Wochen bei der ersten Fahrt übergeben. Das hat er sauberst in das Fächlein zwischen den Sitzen gemacht - halb voll.

Dann war er /8 Fan, wie sein Herrchen.

Kopf auf der Hutablage und immer den olympischen Gedanken im Kopf:

"Dabei sein ist alles"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.21 21:27.

Re: Hamster im /8
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2021 22:00

Moin!

Demokratisch hat sich meine Familie vor knapp zwei Jahren gegen mich (3:1) für einen Labrador entschieden.

Früher hatten wir einen Garten, heute einen Hunde-Spa: Pflanzen ausbuddeln, Löcher Richtung Neuseeland, aufm Esstisch rumlungern...

Waschmaschinentüren, Aquarienfilter, Hängematten, Elektrokabel unter Strom, Steckdosen, Gartenschlauch, Werkzeuge, Fahrradsättel... der frisst alles ausser Hundespielzeug.verdächtig

Vielleicht wäre es eine Idee, mein zukünftiges Auto in der Hundezubehörabteilung zu bestellen, dann würde den das garantiert nicht interessieren.

Seit der bei meinen zwei S124, einer davon Siebensitzer, systematisch 6 Gurte zerknabbert hat (meine Frau war mit dem Köter unterwegs), hätte ich lieber Mäuse und Flöhe im Auto.tanzen

Für mich ist ein Canino im /8 daher ein no-go.

Ja, toller Charakter und lieb, aber wozu habe ich die Vasektomie machen lassen?!

Fragt sich noch immerrätsel

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.21 22:11.

Go 4 it Knut
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2021 14:36

Hey Knut,

das ist die amüsanteste Internetperle in 2021.

Google Bewertung: *****
Ebay: Super Text. Gerne wieder!

Ein astrein schönes WE



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.21 14:41.



/8-Forum is powered by Phorum.