Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schöner Artikel im Spiegel von 2001
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 11:51

Zwar 20 Jahre alt, aber sehr schön geschrieben.

Antiquierte, fast vergessene Worte wie Sottise finden elaboriert ihren Platz.

Aus dem Inhalt:

"Sie waren das maßgeschneiderte Vehikel für die ländliche Bevölkerung, die im gemächlichen Rhythmus der Fruchtfolge lebte und mit tannengrünen Gummistiefeln im tannengrünen Mercedes 200 D durch die Fluren zockelte."

..."Es kam aber noch schlimmer. Die autonome Szene nahm sich seiner an. Kurzerhand beschlagnahmten sie das Automobil des kapitalistischen Klassenfeindes, malten Gänseblümchen und Anarchiezeichen auf die Türen und schwärmten so zu ihren Demos aus."

[www.spiegel.de]

...viel Spass beim Lesen!

Andy

Re: Schöner Artikel im Spiegel von 2001
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 16:41

Danke Andy,

sehr schön!

Jetzt würde ich gerne noch den Artikel lesen, dem das erste Zitat entnommen ist!

Tannengrüne Grüße

0=*=0

Knut

Re: Schöner Artikel im Spiegel von 2001
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 19:08

Hallo Knut,

mit tannengrün als Stichwort finde ich diesen Artikel SpOn

Das war noch die Zeit, als man den Diesel als nun endlich nicht nur sparsame sondern auch schnelle Alternative zum Benziner gefeiert hat.

Und der 200D macht heute noch, was er schon 2001, 1998 und 1968 getan hat. Er nagelt stoisch weiter voran, während die im Artikel genannten Audis längst wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt wurden grins

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.21 19:09.

Re: Schöner Artikel im Spiegel von 2001
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 20:43

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke Andy,
>
> sehr schön!
>
> Jetzt würde ich gerne noch den Artikel lesen, dem
> das erste Zitat entnommen ist!
>
> Tannengrüne Grüße
>
> 0=*=0
>
> Knut

Abend,
bei mit ist das alles im gleichen Artikel.

MfG

Re: Schöner Spiegel im Artikel von 2001
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 22:57

Nabend Sven, da isser ja, danke!

Namenloser Motorjournalist.

Der Satz war dann aber auch sein Spitzenprodukt.

Dann kommt größtenteils missverständliches Geschwurbel, das höchstens beim Friseurtermin verdaulich ist:

"Zwischen all den Cw-Wert optimierten Schnauzen moderner Fahrzeuge ist er mit seinen Hochkantscheinwerfern einfach ein Gesicht in der Menge."

Wir wissen, was er sagen will, aber geschafft hat er es nicht...

Sowas kann man mit der richtigen Betonung sagen, aber Schreiben geht SO eher nicht...

Und mit Copyrights nehmen die das bei Springer auch untereinander wohl nicht so wichtig...

Als Schreiber gibt man beim Zitieren doch die Quelle an...nixweiss

Andy, der hätte doch wenigstens den Hut ziehen müssen vor seinem Kollegen Herrn X...

Beide Autoren haben es auch sträflicherweise verpasst, auf den Nick "Wanderdüne" zu verweisen.

Das kommt davon, wenn man voneinander abschreibt statt mal einen echten Mann in Tannengrün zu besuchen.

Mobilliterarisch merkwürdige Marotten meldet

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.21 23:02.

Re: Schöner Spiegel im Artikel von 2001
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 23:41

Moin,

Wanderdüne? Ich dachte immer, das heißt "Schnelles Parken".

Gruß Lars

Re: Schöner Spiegel im Artikel von 2001
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 00:01

@Knut: Nee, Spiegel ist Augstein & Co, Springer zeichnet für die Blödzeitung verantwortlich. Ist natürlich das übliche Geschwurbele. Aber Tannengrün ist gut. Ich mag auch Fichtennadelduft, habe aber gelbe Gummistiefel tanzen

http://images.spritmonitor.de/617254.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.21 00:01.

Re: Schöner Spiegel im Artikel von 2001
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 00:21

@Lars: Ironie oder echt jetzt?

Würde jetzt gerne in einer echten Stammtischecke neben Dir sitzen und einen haben! prost

Re: Schöner Spiegel im Artikel von 2001
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 00:32

@Dieselblitz:
Jo, genau, warnfarbige Stihlfel, dann sieht man auch, wo man die Kettensäge nicht hinhalten sollte!

Da kann man mal sehen, was vorgetäuschte Feldforschung anrichten kann!

Is richtig, mit den Editoren habe ich mich vertan!

Harzliche Grüße,

0=*=0

Knut



/8-Forum is powered by Phorum.