Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2021 09:26

Hallo Kollegen

Wir haben ja immer wieder H-Zulassungs Diskussionen.

Manchmal meint man reicht schon eine Kleinigkeit aus das es kein H-Kennzeichen mehr gibt. Da reichen schon andere Felgen auf dem /8er....

Ich schaue dann immer recht verwundert auf unsere Oldtimer Kollegen aus der US Klassiker Szene die, so meint man, auf quasi alle Umbauten eine H-Zulassung bekommen.. Wie kann das sein?? Was ist der Unterschied zu unseren Autos??

Hier mal ein extrem Beispiel mit H-Zulassung aus der US Car Szene:

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Freue mich auf eine rege Diskussion

Viele Grüße

Peter

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 20:39

Moin Peter,

das wäre schon mal interessant...

Nicht nur Airride, sondern auch noch Technik aus der Corvette...

Da passt wenigstens die Sitzbank zum restlichen Patchwork.

Patina hat er ja reichlich, das ist ja jetzt Mode versus überrestaurierte Besser-als-neu Classics...

Die Amidriver müssen einen der ihren beim Tüv eingeschleust haben...

Jedenfalls hat der sein Auto nicht in Hannover angemeldet und dann das Kennzeichen umgedreht...smile

Vielleicht kommen die Kisten mit irgendeinem offiziellen US-Zertifikat, das hier schlicht anerkannt wird...

Spekuliert

0=*=0

Knut

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 18:58

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Peter,
>
> das wäre schon mal interessant...
>
> Nicht nur Airride, sondern auch noch Technik aus
> der Corvette...
>
> Da passt wenigstens die Sitzbank zum restlichen
> Patchwork.
>
> Patina hat er ja reichlich, das ist ja jetzt Mode
> versus überrestaurierte Besser-als-neu
> Classics...

Ja.. Ich finde das sehr komisch..

Warum geht so etwas als H-konform durch und bei uns wird jede Kleinigkeit verboten...

nixweissEs reicht!
>
> Die Amidriver müssen einen der ihren beim Tüv
> eingeschleust haben...
>
> Jedenfalls hat der sein Auto nicht in Hannover
> angemeldet und dann das Kennzeichen
> umgedreht...smile
>
> Vielleicht kommen die Kisten mit irgendeinem
> offiziellen US-Zertifikat, das hier schlicht
> anerkannt wird...
>
> Spekuliert
>
> 0=*=0
>
> Knut

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 21:01

Hallo,

das Problem liegt glaube ich woanders. Die Corvette ist auch schon 30 Jahre alt! Modifikationen die älter als 20 jahre alt sein könnten als Zeitgeist durch gehen. Was das hydraulische Fahrwerk angeht könnte man Teile der DS aus den 50igern benutzen...

Bei den Amis ist man großzügiger weil man das schon als kleiner Junge bei den hot wheels so gesehen hat smile

Grüße Cebulla

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2021 08:27

Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass der Wagen halbwegs original zur H-Abnahme gefahren wurde und und der Umbau erst danach gemacht wurde.
Gruß Matthias

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2021 16:38

Nö Matthias,
in der Anzeige steht „wurde in Las Vegas gebaut“...

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2021 18:46

Nun ja..

In Las Vegas gebaut... Was soll das für eine H-Zulassung in Deutschland bedeuten?

Das hebelt doch die Richtlinien für eine H-Zulassung nicht aus...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2021 19:42

Nein, ich meine doch nur, dass die Amikiste anscheinend VOR dem Import derartig zugerichtet wurde, entgegen Matthias' Vermutung...

Und so das H bekommen hat. Nachträglich modifizieren ist ja auch schlecht möglich, weil der TÜV ja auch alle zwei Jahre ein Auge drauf hat...

Re: Frage zu H_Zulassung generell
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2021 19:06

Es muss doch völlig egal sein ob das Auto schon so zu uns gekommen ist oder nicht..In Deutschland wird doch entschieden ob die H-Richtlinien eingehalten werden oder nicht..
Wenn der Umbau vor 30 Jahren gemacht worden wäre dann vielleicht.. Aber doch nicht mit so einem Airride usw..

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.