Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Ferhat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 22:41

Hallo Leute,

heute mal kein Problem mit dem Auto, sondern mal eine schöne Information /8-Fahrer

Heute vor 54 Jahren war in der Sindelfinger Stadthalle der grosse Moment der Strichachter: die grosse Pressevorstellung der „Neuen Mercedes-Benz Generation“.

Am 9. und 10. Januar 1968 stellt Chefingenieur Hans Scherenberg die neuen Fahrzeugtypen in der Sindelfinger Stadthalle den internationalen Pressevertretern vor.

Damals auf der Bühne: ein 220 D / W115, der 280 S / W108 und ein 250 / W114. (von links nach rechts)



https://abload.de/img/img_7142l3kxq.jpg

Liebe Grüße
Ferhat

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 23:15

Ein ergreifendes Zeitdokument Gefällt mir!AusgezeichnetDanke...

...damals war ich 27 Jahre alt, lebte in Seattle, USA - und fuhr einen 1955-er Pontiac.

Aber von 1976 bis 2021 durchgehend nur noch /8-er - wer von unserer Gemeinde hat mehr /8-er-Jahre gesammelt?

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 23:42

Eine Veranstaltung für gesetzte Herren - mindestens 50% mit Glatze.

Aber ein/zwei Frauen haben sich doch eingeschlichenverdächtig.
Wo sitzen sie?

https://abload.de/img/img_7142l3kxq.jpg

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2022 10:00

Erstaunlich! popcorn


Die linke Reihe muss die Delegation der Franziskaner sein.

Sehr viele Anzüge scheinen nicht nur unter den Ärmeln zu kneifen.

Der riesige Ikebana-Staubwedel könnte aus den Rheinauen stammen,

und der Blumenschmuck vorm Rednerpult duftet nach Staatsbegräbnis.

Da hängen noch zwei Weihnachtssterne unter der Decke, es war ja erst

der 10. Januar...

Die oftmals gerügte spartanische Innenausstattung der "Buchhalter" steht

also in perfekter Harmonie mit der Präsentation, deren avantgardistisches

Element wohl das durchsichtige Acrylschild ist.

Die einzige Frau, die ich ausmachen kann, sitzt ganz klar hinten "Schatz, kannst du mir mal eben das Kleid zumachen?"


Danke für die Zeitreise!

0=*=0

Knut

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2022 10:10

Interessante Details:

Ausgerechnet das Brot- und Butter Modell W 115 trägt Weißwandreifen

Der C 111 links hat schon die glatten Raddeckel, der W 100 noch die runden Deckel mit Zierring.

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2022 15:02

wahnsinn! Danke fürs Teilen smile

In der funften Reihe...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 09:47

...am Mittelgang gleich rechts (in Blickrichtung) sitzt auch eine Dame.

Sogar mit übereinadergeschlagenem Bein verdächtigSchock War so etwas damals schon erlaubt?

...und der Herr in der dritten Reihe, Mittelgang rechts, übt schon mal wie man ein damals noch nicht existierendes Handy halten könnte. Oder er war einfach nur schwerhörig...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 14:36

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Aber von 1976 bis 2021 durchgehend nur noch /8-er
> - wer von unserer Gemeinde hat mehr /8-er-Jahre
> gesammelt?


Hallo Helmut, Nee, aber ab etwa 1980 wohl auf den Ruecksitz meines Vaters 200D/8 und 240D/8 ehe ich selbst meinem ersten 280E/8 gekauft habe smile

Re: 9. und 10. Januar 1968 in Sindelfingen
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 15:35

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
...damals war ich 27 Jahre alt, lebte in Seattle,
> USA...

...beneidenswert, beste Zeit im besten Alter, im geilsten Autoland dieser Zeit !!!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.