Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tüvprüfstelle mit Oldtimer begeistertem Prüfer gesucht Raum Aachen Köln
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2022 18:02

viele von euch kennen das doch.... du fährst mit dem Oldie zum Tüv (oder auch in die Werkstatt) und einige Prüfer bzw. Monteuere kommen an ihre Grenzen. Der sehr von sich überzeugte (jüngere) Inhaber einer Werkstatt für Spureinstellung kam nicht vom Fleck weil er die Lenkradschaltung an meinem 17M nicht beherrschte und rührend und mahlend durch die Gänge wühlte....
Jetzt hat mein langjähriger Tüvprüfer, der sich immer freute wenn er mal wieder was "Altes" sehen durfte das Handtuch geworfen und aufgehört. Kennt jemand adäquaten Ersatz im Raum Aachen, Düren, Köln...
Bitte nicht falsch verstehen: Das soll alles ordentlich gemacht werden aber Prüfer, die das müde Aufleuchten meiner 6V Blinker bemängeln kann ich verzichten.

Gruß Manni

Re: Tüvprüfstelle mit Oldtimer begeistertem Prüfer gesucht Raum Aachen Köln
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2022 07:04

Hallo Manni

schick mir mal ne Privatnachricht mit deinen Daten (Tel und Mail)
Gruss
Michael



/8-Forum is powered by Phorum.