Datum: 12. Juli 2022 10:00
Cebulla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Das sehe ich genau so. Es ist nicht teurer aus
> einem 4er einen 2er zumachen als von 3 zu 2. Viele
> heutige 1-2er sind auch nicht gut. Vor allem fällt
> mir auf, daß immer weniger originale
> unnenausstattungen unterwegs sind. Selbst bei
> 20000 plus Autos sind falsche Schalter oder
> Polster drin.
> Generell glaube ich, daß das was im Netz gerade
> rumgeistert völlig überzogen ist. Wer zahlt für
> einen 200D denn 25.000 Euro?
>
> Hat denn niemand in der letzten Zeit gekauft oder
> verkauft?
> Grüße Cebulla
Hallo,
Frühjahr 2021: 250 2.8 1971 mit viel Austattung und Stereo Radio aus Kalifornien, nahezug kein Rost Orgingalzustand -> 5800 € sind aber jetzt schon einige Euros reingeflossen und lackiert ist er auch noch nicht
Frühjahr 2022: 250 CE 1972 fahrbereit blaue Innenaustattung ohne Risse mit Originalzustand Kofferraumblech und Unterboden super, ungeschweißt (ist aber was zu machen für den TÜV) recht ansehnlich, mal so la la lackiert worden aber unverbastelt aus Frankreich, Motor wurde mal überholt mit Rechnung Fensterheber und Automatikantenne
, hat noch Zulassung bis Ende 2023 -> 7500 € ist aber jetzt auch schon wieder ein bischen reingeflossen
Beide sind aber jetzt nicht unbedingt Restaurationsobjekte eher Revidierungsobjekte.
Wobei ich persönlich jetzt halt wert lege auf 1. Serie und unverbastelt, d.H. keine Teile dran die nachträglich drangebastelt oder eingebaut wurden und wenn dann aber aus der "Epoche" sind.