Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2022 22:53

Hallo zusammen, falls es interessiert, wieder ein Strich 8 bei Cargold. Soll so um die 80 Tausend Euro kosten, unglaublich.

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 08:45

Danke für den Hinweis, einfach toll! Ich mag' den Typ und seine Leidenschaft einfach. Warum stolpere ich nie über solche Autos? hüpf-freu
Thomas

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 12:22

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.22 12:26.

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 12:26

... sogar zwei Stück - eine Limo und ein Coupé. Beide toll! Aber wo hast du die (abgefahrenen) 80.000 Euro aufgeschnappt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.22 12:29.

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 14:20

wo ist da ein Coupe?

Link bitte.

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 14:37

... hier einmal alles gebündelt (das Coupé hat kein Youtube-Video) smile

Zunächst der (verkaufte) "neue" 220D, über den hier schon berichtet wurde. Auch immer wieder nett anzuschauen. Nur beim blauen Armaturenbrett (zu dunkelrotem Lack) muss man mal kurz die Augen zukneifen^^

[www.cargold-collection.com]

Dann das Coupé mit nix außer Leder:

[www.cargold-collection.com]

Und der 230 mit Klima:

[www.cargold-collection.com]

Hach ja.

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2022 16:12

Der 220D sollte ja soweit passen, das Armaturenbrett soll wohl so sein.

War halt "nur" ein 220D wie jeder Andere, da wurde wohl mit der nicht aufpreisfähigen Wunschliste gespielt. Soll den nicht schlecht machen, der ist ein Träumchen.

Bei dem Coupe fällt mir auf das der noch nicht die franzößischen Rückspiegel mit dem Doppelgelenk (?) hat. Na ja nix außer Leder stimmt so nicht:
- Servo
- getönte Scheiben
- Heckscheibenheizung wenn ich das richtig sehe.
- Leder

Da hat mein 250 CE weniger: bis auf eFH vorne hinten nämlich nix ab Werk ein in den 70er nachgerüstetes Blaupunkt Radio und eine Bosch Alarmanlage, was wohl das Autohaus dann nachgerüstet hat weil "günstiger".

Bei dem 230er fällt mir die Tür hinten links mit einem Ablauf (?) stopfen auf.. kann aber sein das da von hinten was rausgedrückt wurde und dann ein Stopfen reingemacht.

Sind bei den 68 und 69ern da Unterschiede zu Spiegel Coupe 250 CE (F) und Ablaufstopfen Tür 230er??

Wäre jetzt nur interessant zu wissen, die Fahrzeuge sind natürlich weiterhin "beyond Reality" smile

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2022 15:52

Mir ist bei dem 230 aufgefallen das der Klima hat aber kein wärmedämmendes Glas.

Das gehört doch eigentlich zusammen: Also Klima bestellt, beinhaltete wärmedämmendes Glas. Oder war das 1969 noch nicht so?

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2022 08:20

Moin,

Zu den Stopfen in der Tür fällt mir eine Hohlraumversiegelung ein. In den 80igern haben die gerne in die Türen gebohrt und dann Wachs rein gespritzt. Da gab es sogar vor Jahrzehnten einen Oldtimermarkt Artikel dazu.

Grüße Cebulla

Re: Wieder neuer Strich8 bei Cargold
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2023 12:05

Den 230-er kommt mir irgendwie bekannt vor, wird aber wohl ein anderer sein. Etwa 1998 habe ich in Mannheim so einen beobachtet. 1969 230 mit original 5-gang und Fernscheinwerfer. Damals DM2500,- War ein schoener Wagen. Wenn ich dann mit Geld zurueck kam war er leider schon verkauft...

Gruesse Math



/8-Forum is powered by Phorum.