Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 20:47

Hallo Forum,
ich frage mich, welches die ältesten bekannten /8 je Baureihe sind. Das waren ja zwischen 1967/68 mit den Limousine und dann Coupe bis 1976 in der Serie 2 ja schon einige Fahrzeuge.

/8-Baureihen

Oder gibt es da schon was und ich habe es nicht gefunden - dann Danke für eine kurze Info.

Also vielleicht ein nettes Winter-Thema.

Hatte mir heute eine 250 mit Fahrgestell-Nummer ..888 angeschaut - sehr frühes Modell, leider nicht ganz ohne Mängel.

Mein 250CE aus 04/1970 ist zwar nicht der jüngste, aber mit Fahrgestell-Nummer ...7803 wohl nicht der älteste seiner Baureihe.

Bin gespannt - leider kann man hier nur Beiträge posten und keine Statistiken erstellen, aber ich könnte es bei Gelegenheit dann wieder zusammenfassen.

Gruß und eine schöne Winterpause mit kleineren/ größeren Winter-Projekten,
Andreas

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2022 22:08

Abend,
mein 200D aus 3/68 mit der Nummer 4200

Schönen Sonntag

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2022 16:14

Jan_Oliver schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Forum,
> ich frage mich, welches die ältesten bekannten /8
> je Baureihe sind. Das waren ja zwischen 1967/68
> mit den Limousine und dann Coupe bis 1976 in der
> Serie 2 ja schon einige Fahrzeuge.
>
> /8-Baureihen
>
> Oder gibt es da schon was und ich habe es nicht
> gefunden - dann Danke für eine kurze Info.
>
> Also vielleicht ein nettes Winter-Thema.
>
> Hatte mir heute eine 250 mit Fahrgestell-Nummer
> ..888 angeschaut - sehr frühes Modell, leider
> nicht ganz ohne Mängel.
>
> Mein 250CE aus 04/1970 ist zwar nicht der jüngste,
> aber mit Fahrgestell-Nummer ...7803 wohl nicht der
> älteste seiner Baureihe.
>
> Bin gespannt - leider kann man hier nur Beiträge
> posten und keine Statistiken erstellen, aber ich
> könnte es bei Gelegenheit dann wieder
> zusammenfassen.
>
> Gruß und eine schöne Winterpause mit kleineren/
> größeren Winter-Projekten,
> Andreas

67 gabs aber keine oder? Strich 8 ..

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2022 16:20

Hallo,

Doch es gab 1967 welche. Im Grunde Vorserie. Gefühlt ist die Zahl 1968 gebauter recht hoch.
Als 2. Serie Fahrer würde mich auch der neuste interessieren.


Grüße Cebulla

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2022 17:06

Hallo zusammen,

zurzeit ist ein 230er inseriert, der laut Besitzer oder Besitzerin erstmals im November 1967 zugelassen wurde. Sollte dies stimmen, dann handelt es sich hierbei sicher um ein sehr frühes Exemplar.

[link.mobile.de]

Schönen Abend!

Edit: Inserat inzwischen leider schon verschwunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.22 17:12.

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2022 08:27

Es ist immer ein Problem gute Inserate hier einzustellen, gefühlte 3 Minuten später ist die Anzeige nicht mehr zu finden...

Re: ältester /8 je Baureihe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2022 18:59

mein 280C hat Nummer.......233
hatte ein 250C April 69 mit........32 - den hat ein Forumskollege gekauft - wenn Du gerade mitliest: wie gehts denn dem Coupe? - schon angefangen?



/8-Forum is powered by Phorum.