Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2022 11:19

Als ich gestern mit meiner Frau auf dem Weg zum Stall war,
kamen wir an einer bekannten Unfallstelle vorbei,
die von der Ausfahrt Stolpe, von der A21 schon oft Probleme gemacht hat,
ein Kreisverkehr könnte hier Abhilfe schaffen...aber ist wohl aber auch mal wieder
eine Geldgeschichte.
Ausserdem sind so ein paar Unfälle ja auch gut für den
wirtschaftlichen Antrieb, oder? kopfkratz kotz...

Nunja, leider stand gestern auf der Kreuzung ein helblauer /8er
aus dem Nachbardorf Warnau quer...

da blutete mir mein Herz,

auf der anderen Seite der Kreuzung einer
von diesen neuen Un-Autos, die eh alle gleich aussehen und in meinen
Augen kein Charakter mehr haben, ein Honda, Ford oder was auch immer,
mit Ballons innen voll gefüllt(Anm. die Airbags aufgeblasen)...

Wahrscheinlich wieder wie so oft eine Problematik des zu schnell Fahrens.

Nun war nicht ersichtlich wer Schuld hatte, Gott sei dank keiner der beiden schwer verletzt, nach einer kurzen Nachfrage von mir, ob alles in Ordnung sein, wurde mir ein O.K. gegeben.

Später dann alles abgestreut und ein Schild aufgestellt "Ölspur"

Nur evtl. wieder einer weniger von den schönen Autos aber vielleicht wird er ja auch wieder instand gesetzt, der Besitzer hatte mal eine Werkstatt,
die noch weiter betrieben wird.

Hoffen wir mal auf ein gutes Ende.

/8-Fahrer

Gebt bitte immer acht beim Fahren...

LG

Alex

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2022 07:31

Das ist ein Alptraum, mit dem /8 in einen Unfall verwickelt zu werden Schock Auch wenn's nur ein Blechschaden sein sollte...

Und was nützt es, wenn man als Oldiefahrer besonders umsichtig unterwegs ist, aber irgendein Heckenpenner in seinem Plastikauto nicht aufpasst sauer

In diesem Sinne allen eine knitterfreie Fahrt!

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2023 21:21

Autsch!

[bitly.ws]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.23 21:24.

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 07:49

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Autsch!
>
> [bitly.ws]


Schön durchgerosteter Kofferraum, aber geiles Radio zwinker ... nach der aktuellen Form des Kofferraums zu urteilen ist da ein modernes, vorne rundgelutschtes Auto reingerauscht. Aber 3600 EUR ist schon sportlich zwinker
Thomas

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 10:02

Moin,

da hat nach knapp 50 Jahren die Knautschzone hinten alles gegeben...

Dit kannste knickn mit 'm Plastikauto - sowas wird garnich so alt...

Interessante Bilder sieht man selten - wäre mein ABSOLUTER Horror!

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Schade, dass der Link von der Bold (Zeitung für Fettgedrucktes) ist.
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 11:50

[www.bild.de]

...passt nicht unbedingt hier rein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.23 11:51.

Re: Schade, dass der Link von der Bold (Zeitung für Fettgedrucktes) ist.
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 18:00

das ist sehr traurig. Aber machen wir uns nichts vor, einen Crash mit unseren alten Kisten mochten wir nicht erleben. Mein 17M hat nicht mal Gurte.
Aber die Freude am Fahren überwiegt einfach und schaltet die Physik aus.

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 18:43

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Autsch!
>
> [bitly.ws]


uiuiui....3600,€ hab ich damals für meinen bezahlt und der war fahrbar mit TÜV...

so schlimm sah der vom o.g. Unfall aber nicht aus...

LG

Alex

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 19:25

Das ist der "jeden Tag steht ein dummer in Deutschland auf" Preis... Wer so viel Geld für ein "Ersatzteil" Auto ausgibt, hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun! Mehr als 1000 würde ich zumindest nicht dafür hinblättern, wenn man noch den Aufwand betrachtet den man mit Einlagerung und demontieren der Teile mit einbezieht. Aber mal ganz ehrlich... Selbst dann total unrentabel, zumindest für so Stadtkinder wie meiner einer.

Re: Unfall eines /8-er sauer
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 20:19

Zumal der ja bei genauerer Betrachtung auch for der Kaltverformung schon ziemlich rott war - der Kofferraumboden wurde schon angesprochen und die vorderen Kotis sprechen Bände... trotzdem schade drum. Mich würde mal interessieren, wie das zweite beteiligte Fahrzeug nach dem Crash aussah. Vermutlich deutlich weniger gematscht - was mich als /8-Besitzer ja völlig rasend gemacht hätte grins



/8-Forum is powered by Phorum.