Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frühe Navi-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2023 20:56

... ploppte heute bei Facebook auf: Der /8-Club hat diesen schönen Link hier gezeigt - ein nettes Video zu den Anfängen der Navigationsgeräte zwinker

[www.youtube.com]

Witzig auch, dass trotz des Sprecher-Monologs die /8-typische Geräuschkulisse (Klack klack vom Blinkerhebel, Jaulen beim Runterschalten, ...) im Hintergrund deutlich zu hören ist.

Re: Frühe Navi-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2023 08:48

Toll, danke für's Teilen!
Thomas

Re: Frühe Navi-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 19:36

Sehr cool.... Bemerkenswert fand ich auch das wohl damals keine ZV nötig war. Einfach Tür zugeschmissen und ab zum Amtsarzt... Wahrscheinlich hat er noch den Schlüssel stecken lassen. lol

Re: Frühe Nasivin-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2023 01:28

Moin!

Auf dem Kasernenhof muss man keinen Autodieb fürchten!

Das war wohl eher Regieanweisung, um keine Zeit durch die Nestelei mit dem Schlüssel zu verlieren...

"Bitte stellen Sie 123 ein!"
Konspiration! Deswegen das Nachfolgemodell!

Schön ist auch, dass der Kameramann die Kopfstützen für freie Sicht mal eben so in den Kofferraum geschmissen hat, neben die Navi-Nähmaschinesmile

Der "nette Herr" im himmelgrauen VW kachelt durch die Mittagspause wie ein Hecht durch den Karpfenteich...

Auch mit Patina hat die Kiste keine heimelige Anmutung!

Wer hat den eigentlich entworfen? Erich Ferdinand Honecker?

Da kann man nachfühlen, es war fiesester Kalter Krieg!zitter

Deswegen spendieren die alten VWs alle auch Gratis-Eisfüsse...



Am beeindruckendsten finde ich aber die Fahrkünste unseres Protagonisten:

Jaulend runterschalten, und eigentlich hätte er lieber drei Hände am Lenkrad mit dieser Nachfasserei...Nix sehen
Aber er braucht den Stoff!!!


Betriebsarzt?Idee

Sie meinen den mit dem gut gefüllten Giftschrank gegen Winterdepression? lechzJaaa!!!

Die Jungs gehen da ohne Akte ganz offensichtlich zu Ihrem Pusher!
Sie wissen, sie müssen nicht warten! Alles schon im Briefchen!

Sie wissen schon, 123, und hopp!

Dauert ja auch dramaturgisch gut gemacht nur 2 Minuten.[fing]

Ich wundere mich, was passiert wäre, wenn sich die beiden vor dem Eingang getroffen hätten:

Schiesserei? Handschlag? Schnipo Schranke?

Mutmasst:

Ihr Ede Zusammenzimmermann

Aufgemerkt! Bei schwachdienlichen Hinweisen melden Sie sich bitte auch von der Hinterbank!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.23 01:35.

Re: Frühe Nasivin-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2023 09:04

Im Siemens-Chargon hieß (vielleicht immer noch) die betriebsärztliche Dienststelle "BÄD", weit vor Michael Jackson zwinker
Thomas

Re: Frühe Nasivin-Forschung mit /8 als Testauto
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2023 15:06

Und die Anweisung an die Gestaltungskader von VW muss so ähnlich geklungen haben:

"Macht ein neues Auto, das aussieht wie ein alter Hut! Mit einem Gesicht wie nach auffe Fresse! Geschwollene Blinkerlippen! Glubschaugen! Heckpartie mit Hämorroiden! Depressiver Kofferraum! Schulter klemmt an B-Säule! Eisfüsse! Schluckspecht! Keine Leistung! Vorderachse von 1945! Dreckswetterfarben! Danach können wir beim Kunden jeden Golf einputten und er fühlt sich wie in der BRD angekommen!"

Fantasiert

0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.23 15:07.



/8-Forum is powered by Phorum.