Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der /8 von Aldi
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2023 18:44

Hi,
ich lese ja nie die Bild und gehe nie zu McDonalds...

Gerade, die News vom Glubb gesucht, da ist ein Benz auf der Startseite vom Hazzblatt:

[www.bild.de]


Ist der Wagen hier bekannt oder der Besitzer gar Forumsmitglied?

Schönen Abend



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.23 18:45.

Re: Der /8 von Aldi
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2023 01:04

Moin!

Also der passt auch firmenpsychologisch:

Das günstigste Sechserpack! (Damals noch ohne Anglizismen!)

Lackiert in Palettenbeige (Ihr kennt doch die frühen ALDIs noch, Regale gabs da nur im Filialleiterbüro[fing])

Ausserdem sieht man den Dreck nicht so sehr, da muss man nicht so oft in die Waschanlage.

Innen dann DER konservative Farbton überhaupt, der auch zur Hausfarbe gewählt wurde: Blaukraut! (Pun intended!)


So eine Farbkombi können eben nur Deutsche Discounter...zwinker

Ich frage mich, ob das Schiebedach aus Versehen bestellt worden ist

oder als Notausstieg...


Und ich habe Respekt vor diesen Sparfüchsen, die ja schon damals - wenn auch offensichtlich eher aus ökonomischen denn aus ökologischen Gründen - der Verschwenderitis die Stirn geboten haben!top


Leider Zweitserientüren drin...

Beste Grüsse im Angebot:

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.23 01:14.

Re: Der /8 von Aldi
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2023 06:46

Hallo Zusammen

Das der Sparfuchs sich aber auch die Luxusausstattung „Teilleder Sitze“Nix sehen gegönnt hat……

Gruß
Andreas

Re: Der /8 von Aldi
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2023 14:07

Teilleder ist natürlich Mumpitz, das gab es nicht; das ist die ganz normale Stoff Ausstattung, bei denen die Sitze bis auf innere Sitzfläche bzw. Lehne mit Kunstleder bezogen sind...
Ansonsten gab es entweder den Taxi-Bezug MB-Tex oder Leder...

Re: Der /8 von Aldi
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2023 17:53

Das Auto steht übrigens zum Verkauf... falls sich jemand mit den Teilledersitzen und den Zweitserien-Außenspiegeln anfreunden mag zwinker

[suchen.mobile.de]



/8-Forum is powered by Phorum.