Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blechkünstler
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2023 10:18

Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen..

[www.youtube.com]

Auch ohne Sprachkenntnisse sehenswert.

Vielleicht könnte dort die ein oder andere Leiche doch noch gerettet werden.


LG
Ralf

Re: Blechkünstler
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2023 20:05

respekt 15:30 smile

Re: Blechkünstler
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2023 21:06

Man hätte im Film etwas mehr Zeit auf die interessanten Momente, wie die Herstellung des hinteren Seitenteils mit dem English Wheel, verwenden können; dafür hätte man bei den 10 Minuten Darstellung des exzessiven Trennscheibenverbrauchs kürzen können. Aber ein sehr schönes Video!! Da bauen die Jungs in Russland komplette Kofferraumbodenbleche mit allen Sicken, statt sie bei Benz zu kaufen. Mega.

Re: Blechkünstler
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 11:01

Moin,
es ist das beste Beispiel dafür wie schön es ist den Profis bei ihrem Schaffen zuschauen zu dürfen. Und mit Profis meine ich Künstler!!

Grüße aus Ostfriesland,
Kilian

Re: Blechkünstler
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2023 18:32

Mein Schwiegervater hat einen T2 Pritsche, da habe ich 3 m2 verschweißt,
da ging es mir ähnlich, keine Ersatzbleche alles per Hand passen dängeln und veschweißen.Macht aber auch Spaß

Re: Blechkünstler
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2023 17:14

Wahnsinn!
Ich kann diese Blechkünstler immer nur neidvoll bewundern.

Auf Arbeitssicherheit legen die Kollegen wohl nicht ganz so viel Wert: z.B. Flexen ohne Schutzbrille und nicht gesicherte stehende Gasflasche.keine gute Idee

Beim Schweißen tragen sie immerhin einen GesichtsschutzAusgezeichnet

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.