Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrgestellnummer nicht zu finden
geschrieben von: Tommy59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 16:49

Hallo!
Ich muss jetzt mit meinem Motorradanhänger, den ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe, zum TÜV.
Dort habe ich mit dem Prüfer 1/2 Std. die FIN gesucht.
Dann durfte ich ergebnislos wieder fahren.
Der Anhänger ist von 2002, Hersteller: Waerder, Typ: AM4.
Die Fa. gibt es nicht mehr.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die FIN finde?[code]

Gruss, Tommy

www.Thomas-Klein-Essen.de

Re: Fahrgestellnummer nicht zu finden
geschrieben von: juergen hoemer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2023 11:12

Moin Tommy,

ich habe einen Motorradtransporter der Fa. Heinemann. Bei der Zulassung wurde die Nummer der Betriebserlaubnis als FIN in der "Brief" eingetragen. Am Anhänger ist keine FIN "eingeschlagen". Es steht dort die Nummer der Betriebserlaubnis auf dem Typenschild. Das hat bisher jedem Prüfer gereicht.
Was ist denn in Deinem "Brief" als FIN eingetragen?

Gruß Jürgen

Re: Fahrgestellnummer nicht zu finden
geschrieben von: Tommy59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2023 06:54

Moin Jürgen!
Es ist eine richtige 17 stellige FIN eingetragen!
Gruss, Tommy

www.Thomas-Klein-Essen.de

Re: Fahrgestellnummer nicht zu finden
geschrieben von: juergen hoemer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2023 18:30

Na, da hast Du ja einen richtigen "Exoten" gekauft!
Im Netz habe ich "solches Teil" nicht entdeckt.

Wie weit sind Deine Nachforschungen gediehen?
Unter Anna Waerder, Fahrzeugbau bzw. Anhänger und Metallbau Waerder in Isselburg ist ja nichts zu finden, aber im Telefonbuch ist der Teilnehmer Georg Waerder aufgeführt, der zumindest die gleiche Adresse wie o.g. Firma hat. Vielleicht einfach den mal anrufen.
Sonst gibt es in Bochholt (gleiche Vorwahl wie Isselburg) noch die Fa. Anhänger - Zentrum Baumann, evtl. können die weiterhelfen.

VG Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.