Datum: 02. Mai 2026 18:35
Hallo zusammen,
diesen "ehrlichen"
280 CE habe ich mir die Tage angeschaut und gleich wieder stehenlassen.
Es ist ein umgebauter 250 CE, was leider nicht aus der Annonce hervorgeht. Dementsprechend sucht man Verstärkungen im Motorraum vergeblich. Auch die Beschreibung "kein Rost, aber Patina" ist eine interessante Formulierung, denn natürlich hat der Wagen Rost. Glücklicherweise stimmt der zweite Teil der Aussage, denn richtige Patina ist auch reichlich vorhanden.
Der eingepflanzte M110 fühlt sich in seinem neuen Zuhause nicht sonderlich wohl, er schüttelt sich und wird schnell heiß. Aus dem Kardantunnel kommen dann auch verständliche Geräusche des Unmuts, verbunden mit Gepolter an der Vorderachse.
Der arme Ex-250er hat eine Verkaufslackierung und so etwas wie eine Teilrestaurierung bekommen, über deren Qualität ich hier lieber schweige. Das Mitbringen eines Magneten oder gar Lackschichtenmesser dürfte auf jeden Fall für einige Überraschungen sorgen. Ähnliches gilt für den Blick unter die Karosse, da schweigt des Sängers Höflichkeit betreten.
Der Wagen war vor kurzem noch mit dem gleichen Annoncentext für 12.000 € ausgeschrieben, scheint aber zu diesem Preis keinen Abnehmer gefunden zu haben, weswegen die aktuelle Preiserhöhung um 5.000 € besonders einleuchtend erscheint.
Zum Glück war meine Anreise zur Besichtigung diesmal nicht so lang, weswegen sich meine vergeudete Lebenszeit in Grenzen hält.
Viele Grüße,
Wahnfried