Datum: 17. Dezember 2024 07:40
Hallo zusammen,
wir sind gerade von einer tollen Urlaubsreise zurückgekommen: 3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Melbourne, Freunde besuchen. Da ich gerne fotografiere, habe ich auch eine kleine Sammlung "alter Autos" zusammenbekommen, die ich hier mal teilen möchte:
Ich fange mal am - fast - Ende an, in Melbourne. Die "normalen" Nummernschilder sind ja ähnlich denen in den USA, aber seit 15-20 Jahren sind individuelle "European Style" Nummernschilder en vogue. Dieses hier sieht ja tatsächlich wie ein Nürnberger H-Kennzeichen aus:
In Neuseeland war das erste Auto ein gut erhaltener R129 in Christchurch:
Auch einen alten Käfer haben wir auf der City Walking Tour dort entdeckt:
In Takaka (im Norden der Südinsel) gab's dann W124 im Angebot:
In Picton dann einen alten Pick-Up (mußte ich natürlich fotografieren

):
In Picton sind wir dann auf die Fähre nach Wellington (Nordinsel) und dieser britische "Hillman" (kannte ich nicht) fuhr auch mit:
Höhepunkt für mich war dann - in Melbourne - das Treffen mit meinem Freund Chai und seiner Frau, die uns in einem 450SLC (1974, super Originalzustand) abgeholt haben. Wir sind dann noch zum Clubhaus des "Mercedes Benz Club of Victoria) gefahren, wo dann dieses Foto entstanden ist. Dieser SLC ist einer der besterhaltenen, die ich je gesehen und mitgefahren bin (über 350.000km und daily driver!) ... dachte immer, meiner wäre der Beste
Habe noch mehr Bilder von Autos aus Neuseeland ... falls Interesse besteht
Beste Grüße
Thomas
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.24 07:41.