Datum: 09. September 2025 01:06
So Leude,
ich hab' jetzt probeozoniert, mit so einem Ding (Ozongenerator) um die 40€ (Soviel wie zwei Dosen Biozid), riecht korrekt nach Schwimmbad, erstmal zwei Versuche gemacht:
1. Suzuki SJ 413 grundverwarzt mit speckigen Sesseln, Überresten aus Flussdurchfahrten, inkontinenten Motorsägen, schwarzem Tabak, Pferdeäpfeln und vergessenen Käsebrötchen. Fussmatten raus.
2. Das Klo im Erdgeschoss, auf dem immer alle (Nachbar)jungs und Strassenpartygäste danebenschiffen, mit einem Elefantenfladen saugfähigen Zements angeschlossen.
(Für die, welche es nicht wissen: Lebe in einer uralten Balkenbiegebude in Spanien.)

Ausser man reisst alles raus und macht es neu, ist bei beiden Versuchsobjekten eine porentiefe Vorreinigung schlicht illusorisch...
Was soll ich sagen?
Bin angenehm überrascht, habe bei Suzie Quattro mit einer halben Stunde (angebliche Leistung des Ozongenerators: 36 mg/h) und zwei Stunden geschlossen sacken lassen bei 50% relativer Luftfeuchtigkeit ein sehr schönes Ergebnis für faule Säcke wie mich erreicht. Dabei danach alles 12 Stunden voll offen gelüftet.
Kindernasen bestätigen: "Papa, el coche no huele a nada!"
Klo ist auch wieder neutral, es fielen sogar ein paar Mosquitos von der Wand...
Also, bevor ich mich an die Daimlers und das Dachzelt wage, warte ich noch ab, bis die Luftfeuchtigkeit wieder bei um die 50% ankommt, gerade sind wir bei fast 90%, und da soll die Methode nicht recht wirken oder anderes Gestänkere nach sich ziehen...
So, jetzt nochmal zum anderen Produkt:
Wär das nicht was für die Stiftung Warenpest?
Oder ist das schon ein Fall, bei dem der Verbraucherschutz mit Atemschutz gerüstet die Chemielobby zu kein Kaffee und kein Kuchen besuchen sollte?
Im "Wir über uns" von denen steht sinngemäss, dass man daran arbeitet, "Die Chemie" von ihrem schlechten Ruf zu befreien.
Ich finde, zu Recht! Aber doch nicht SO!
Was ist die Philosophie dahinter?
"Durch Verarsche zum Vertrauen" wahrscheinlich...
Hat ja auch bei McDonAlz und British Petrol funktioniert...
Influencer, die diese Produkte "überzeugend" vertreten könnten, seien herzlich willkommen!
(Klar, ist der Traumjob vieler Kids heute, und wenn sie wie die Fliegen von der Wand fallen: Macht nix, es gibt ja genug Nachwuchs!

)
0=*=0
Pestizidfreie Grüsse verspritzt
Euer Rufer in der Wüste
Knut
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.25 01:20.