Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum
Re: Landkarte / Mitgliederkarte weg???
geschrieben von:
Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2026 19:11
Hallo,
die Forumkarte hat einem Freund von mir in den 2000er Jahren mal den Arsch gerettet. Neuen alten /8 ganz im Süden abgeholt, irgendwo auf der A61 dann Rauch aus dem Motorraum und Lichtmaschinenleuchte. Er stellt sich auf den Seitenstreifen und ruft wen an?
Mich.
Jetzt wohne ich nicht in der Nähe der A61. Es ist Freitag mittags. Ich bin auf der Arbeit. Damals durfte man noch surfen in der Arbeitszeit. Also zur Forumskarte: Tatsächlich hat sich in der Nähe der Havarie jemand eingetragen. Mit Mailadresse.
Mail geschickt.
Der Kerl antwortet nach 20 Minuten.
Infos geschickt. Freund informiert. Er rettet sich ein paar 100 Meter weiter in eine Autobahnausfahrt und auf einen Parkplatz. Auch damals gab es schon Google Maps.
Eine Stunde später taucht der Kerl aus der Forumskarte auf dem Parkplatz an der A61 auf (mit einem W108, wenn ich recht erinnere), baut die festgegangene Lichtmaschine aus, baut eine einfache gebrauchte von sich ein, spannt den Riemen, grüßt schön und fährt wieder. Ich glaube, er wollte nicht einmal Geld für die Lichtmaschine.
Arne