Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Geburtstagsgeschenk
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2026 20:41

Hallo,

der rote /8 wird im September 55 Jahre alt. Die ersten 14 davon hat er wenig gefahren beim Erstbesitzer verbracht, dann 17 Jahre in einer Garage, dann habe ich ihn gekauft - das ist auch schon 24 Jahre her.

Felix hat ihn jetzt zum ersten Mal poliert, zumindest seit 1985. Mit Vorsicht, also dürfen tiefe Kratzer bleiben aber der oxidierte Lack ist weg. So ist das schon in Ordnung.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhTHo8S5XgDlRPPccX5s2yERKLZssg0IlprsFnLx_fiiSDYvu73kA-kizg_uoWzhOctEsQMLcY3Ql9-1ZTxkXxf5kWeAMBagxpl81GHqDcYlP-m5kzJxJpvzt_BtBAffta4qS3ByY8dpgySiH2jWcHfvNwZf94tDYK_0lTiAG8cxV4sZEKvUIeoKQ/s1600/image-20260714-163745-150.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford (an VdH verschenkt) * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Geburtstagsgeschenk
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2026 11:45

Toll Gefällt mir!

Jetz noch einen frisch polierten Stern auf die Kühlerhaube und dann ist er Ausgezeichnet

Sternengrüße
Helmut 230.6

Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Geburtstagsgeschenk
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2026 20:27

Hallo,

> Jetz noch einen frisch polierten Stern auf die
> Kühlerhaube und dann ist er

No.

Alan Clark on the romance of the motoring mascot (beim /8 ist es nun der Stern):

"To be worth, a mascot must have lanced through driving rain and sleet on the Route Napoleon; stood patiently in the baking sun of the Riviera; strained to vanquish some rival emblem in long and perilous dices down poplar-lined roads. To this extent they must be placed on your radiator, and allowed to relive the joys of elan and vitesse."

Deshalb poliere ich die Sterne meiner /8er niemals.

Schoenen Gruss,
Christian

/8-Forum is powered by Phorum.