Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Gibt es eigentlich den Ausdruck "Frankenbenz" bereits ? kopfkratz
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2009 13:06

Hallo Uhrenfreunde,

der neue Begriff "Frankenbenz" (die Suchfunktion hat nix ergeben) hat nichts mit den Franken oder den Franzosen gemein. Pate steht allein die Romanfigur von Mary Shelly, "Viktor Frankenstein" und der war bekanntlich aus verschiedenen Leichen-Teilen zusammengesetzt. Oder beleidige ich jetzt gerade die Fraktion der Sonderaufbauten ? Gute Nacht

Anlehnend an die Uhrenwelt, wo eine "Frankenwatch", durchaus bereits international bekannt, eine Uhr bezeichnet, die zwar kein 100%iges fake ist, jedoch aus unterschiedlichsten Originalteilen verschiedener Modelle, zu einer neuen Kreation zusammengefügt wurde, dem Original ziemlich nahe stehend, somit der "Frankenstein" zum Leben (=Verkauf an Unwissende) erweckt wurde.

Aber urteilt bitte selbst:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/SWAqqekWzzt5Q8F.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/L1gQs5Jc7xKXliz.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/Onf0aW97KSYgikG.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/gRuK20x6DQaeoX0.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/MCpmnXfs20a0ENQ.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/PvIBpHDBO1a7Ifb.jpg

Vorsichtige Grüße

Heinz


P.s.: Zitat Fähnchenhändler, jedoch ohne Stellplatz, ... noch nicht mal Fähnchen: "Very rare and emaculate condition classic car for extra ordinary new buyer especially from the best restorer and classic car lover! Why?... W115-1998cc 4 cylinders, UK Specs a.k.a Advantgarde Series, Front double bumpers, Rear long bumper, Automatic Transmissions : 3speeds, KMH Meter Panel : 180kmh, Power Steering....all originals. Sowas kommt hier an. Knapp 4800 Teuro ruft er dafür aus. Nirgendwo ist Kernschrott teuerer als in Malaysia !

Für Mutige, die Preise fallen ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2009 11:45

Ein freundliches Hallo an alle "vordere Sitzbank" Suchende,

diesmal enthalte ich mich eines Kommentars, das überlasse ich Euch: schlanke 3820 Euro ruft der gleiche Fähnchenhändler wie oben auf, "alles gemacht", Innenraum + Lack neu, "real classic", aber urteilt selbst:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/SZK6yuCT6wpU1so.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/eYnvmzfpYUcYwQ6.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/a50DKIuCgNPrb7v.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/gw8zh0l6y12nrTd.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/OFOtwRovYeODgzL.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/zFzIUMS9hIPx8zB.jpg

"Neue Reifen Barum Baruvis 205/65/15, Stoßdämpfer, Lichtmaschine, Gummis und vieles mehr", sagt der, dem ich noch nicht einmal seinen Namen glaube (aber das ist eine andere Geschichte).

Zweifelnde Grüße

Heinz

Re: Für Mutige, die Preise fallen ..
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2009 16:50

wat is dat denn????

mit watte gefüllte sonnenblenden kopfkratz ?

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Modify to the max ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 08:26

Moin-moin,

bis auf die eine Felge der etwas anderen Art, hinten links, für 1.666 Euro nego. beinahe schon ein Schnäppchen, in Malaysia.
Den geneigten Puristen eventuell leicht erblassen lassend, der doch im Strich Acht eher selten gesehene Doppel-Turbo.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/wJlLOi7d1P7v0xp.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/FK2UDaI3qQCel7i.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/XJcUXENmwkeDTH3.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/8kHqR61Zx8yAlFv.jpg

Scheinbar malaysische Nachserie, denn der tonangebende Motor ist ein Toyota 1G Twin Turbo als Schalter. Eine völlig neue Welt.
Scheint jedoch auch, in einen 123er -angeboten für 1.460 Euro- bestens zu passen, selbst in 116ern hab ich ihn schon gesehen.
Leider keine Fotos. Gut, daß es hier keinen TÜV gibt. Zumindest nicht für Privatwagen.

1G-double-turbo-Grüße.

Heinz


P.s.: Anbei das Original ... naja, a bisserl modified vielleicht, das fette Rohr aus feinstem chinesischen Edelstahl kostet halt hier fast nix ..!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6kAHTL25iI0QKtu.jpg ..hier -zum Vergleich- ein Twin-Turbo im 126er.. http://www.bilder-upload.eu/thumb/b1x1NcSnubTaW9n.jpg .. und im 124er .. http://www.bilder-upload.eu/thumb/sTZN4ajAhXgvoDf.jpg

Re: Für Mutige, die Preise fallen ..
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 09:08

Hallo Heinz,

mal abgesehen davon, dass ich fast geneigt wäre, den Preis alleine für die Innenausstattung auszugeben, der "Notfallgriff" zum Lösen der Feststellbremse beseitigt alle Zweifel.

Freue mich auf weitere Exemplare!

Frank

die etwas andere Lösung für Rechtslenker ab Werk ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 09:28

Hallo Frank

Notfallgriff? Mitnichten. Dies ist der Handbremshebel, rausziehen arretiert, viertel Drehung gegen den Uhrzeigersinn löst die Handbremse. In jedem alten, asiatischen Benz Standard, bis hin zur S-Klasse. Scheinbar wollte man(n) dem eh schon leidgeplagten Rechtslenker, nicht noch ein weiteres Pedal, rechts neben dem Gaspedal (gefährlich?!) zumuten, die bekannte kontinentale Lösung halt, links jedoch eben nur neben der Kupplung.

Grüße heut halt mal anders rum.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.09 09:30.

Ausnahmsweise mal ein richtig leckerer ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2009 18:28

Strich Acht, ..

kürzlich komplett neu bepolstert im Innenraum. Die Lenkradumschäumung und die Abdeckung des Armaturenbretts läßt jedoch
noch einigen Nacharbeitungsbedarf vermuten. Asking price: 4.150 Euro. Ein 1974er W115, als 230E, mit 130tkm auf der Uhr,
extrem selten in Malaysia, weil ab 2 Litern Hubraum eine deutlich höhere KFZ-Steuer fällig wird, die beim Rolls dann sogar
in einer zusätzlichen Luxussteuer mündet, die sich gewaschen hat:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/RUWKuf95KiaVHoN.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/bLaorcopMPa0dDb.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/dKAaGIXHukREkd0.jpg

4-5tausend Euro sind im oberen Luxus-Segment dann Standard, ausschließlich KFZ-Steuer, pro Jahr. Da läßt mancher
verarmte Royal den dritt-Rolls dann sogar lieber unangemeldet stehen. Dafür kosten Kleinstwagen und Mopeds
beinahe gar nichts an KFZ-Steuer. Die "Reichensteuer" gibts hintenrum somit hier also schon seit Jahrzehnten.
Funktioniert einwandfrei.

Rechtsgelenkte Grüße.

Heinz

Re: Ausnahmsweise mal ein richtig leckerer ..
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 08:54

Moin Heinz,

egal wer den anbietet.
Da paßt so einiges nicht.

1974 gab es noch keinen 230 E.
....da gab es nur 230.4 oder 230.6 beide Vergaser und keine Einspritzer.

Ferner gehen die Spaltmaße vorne an den Kotflügeln zur Haube garnicht.

Gruß vom Nordlicht

P.S. Ich denke, dass das auf dem Armaturenbrett nur eine Abdeckung für die Sonne ist.

doch nicht so lecker ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 10:30

Moin Nordlicht,

da hätt ich auch drauf kommen können, lach, 230E, hab ich halt einfach abgepinnt von der Original-Anzeige. Vielleicht doch ein
optisches, malaysisches update der günstigeren Art?

Wie früher auch in Deutschland durchaus üblich, rennen hier alle jeder Mopf hinterher, scheinbar sogar modellübergreifend, ein
Riesen-Zusatz-Geschäft für den Hersteller, der noch nicht mal einen Cent für Bewerbung ausgibt, da ja -wie durch ein Wunder-
immer alles passt nach der Modellpflege. Danke für den Hinweis. Mit 1.250 Euro beziffert der mutige Verkäufer übrigens allein
schon den Wert des Kennzeichens. Da bleibt mir nur Staunen.

Die gnädige Abdeckung des Armaturenbretts dient allein dem Sonnenschutz, richtig, nur bei meinem zumindest verbirgt sich
halt darunter -leider- das nackte Grauen. Hab mich noch nicht getraut, es hier zu posten, werde ich aber noch nachholen,
sobald ich ne große Buddel Armor All oder einen anderen Weichmacher hier gefunden habe.

Anbei dann noch ein echter Frankenstein, für alle, die es gern doch lieber etwas gruseliger Natur wünschen:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/xIPGeu1pIIrS0ng.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/LQSyqQp1YTupPoj.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/i90ERHXjm5alexC.jpg

Schaudernde Grüße.

Heinz

Dann doch lieber eine ehrlich verfaulte Ratte....
geschrieben von: TWG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 01:40

....mit Erstbesitzer Krupp Hüttenwerke, Maschine erst 60kkm gelaufen und im 13ten Besitz vergammeltes Velour gegen neuwertigen Stoff getauscht!
280SEL

Gruß aus Düsseldorf

Thomas

nu aber, erneuter Versuch, einen guten Benz zu finden ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 07:17

Moin-moin,

nicht immer nur Frankensteins, hier ein frisches Angebot eines 1975er 230 Strich Acht, mit 5-Gang-Getriebe, 170tausend auf der Uhr,
für verlockende 3.440 Euro, die Preise fallen wohl rezessionsbedingt, sogar mit rostschonenendem Radlaufchrom und echtem MB-Tex.
Klima sowieso, ham sie halt alle hier.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/prTDbtyKdwmXlGn.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/vRjcC39GCeXxh4c.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/GoahKxcbPdAMPjs.jpg

Gabs 1975 nicht schon die 3-Punkt-Armlehne hinten? Oder hat man diese Innen-Mopf in Malaysia etwa einfach übersprungen?

Verlockende Grüße

Heinz

zur Abwechslung mal ein echtes rat pack ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2009 06:27

.. an Bord ein älteres Ehepaar, erhobenen Hauptes natürlich, denn der Wagen läuft ja,
wenn auch etwas windschief.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/wgLM53jPEeyDIqe.jpg

Kein Dorfpolizist käme hier auf die absurde Idee, den Senior anzuhalten, wozu auch?
Verkehsssicherheit? Pillepalle.

Viele schöne Neuwagen gibts hier natürlich auch, aber die kennt ihr ja sicher alle schon.

Schönen Gruß

Heinz

back to Benz in Malaysia ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 12:16

...

seit heute im Markt, ein 1975er /8 ohne Angabe der Motorisierung, 350.000 km auf der Uhr,
VB 1.320 Euro, außen blau, innen seiner Zeit weit voraus, ohne Worte, das überlass
ich Euch ..

http://www.bilder-upload.eu/thumb/fHgx5udBZcS8dHG.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/U54bencRkDPFeWg.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/zxyOLNLrtvJ1lZc.jpg

Gruß

Heinz

darf´s noch ein wenig gruseliger sein ?
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2009 16:50

Moin-moin,

den wollt´ ich Euch doch nicht vorenthalten, wenn auch eine Flosse er mal war:
Ein 1964er 220S, im Originalzustand -laut Verkäufer- naja, bis auf die Toyota Twin
Turbo 2.5 Liter Maschine und vielleicht noch den Innenraum, den er jedoch nicht
ausdrücklich erwähnt. 4.000 Euro ruft er auf für den Frankenstein.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/I53qtfcQxzAz2gx.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/ZSEys7iO1cEUZub.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/LGKILyBq56Hc50w.jpg

Die Abwrackprämie in Malaysia würde ihm nur knapp 500 Euro einbringen, jedoch
nur beim Neukauf eines malaysischen Autos, Importe werden vernünftigerweise
nicht bezuschußt. Easy.

Gruselnde Grüße.

Heinz

Keine Frankensteins mehr im Markt
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2009 16:49

Moin,

nix dolles, jedoch ein paar Fragezeichen diesmal. Hat´s solche kleinen Nebellampen wirklich mal gegeben für den Strich 8?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/KaCAbnHyq5dFPNS.jpg

Eine durchgehende Sitzbank vorne mit Kopfstützen? Noch nie gesehen vorher.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/nHoYfED16mxZ7VZ.jpg

Die rote Innenausstattung reizt mich ja immer noch ..

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4oFiB4gCfK8UmD7.jpg

.. aber bei gut 8000 Euro asking price hört der Spaß nunmal auf, nur weil der 200er einen Gastank zusätzlich hat und als Hybride angeboten wird? Nö.

Aber auf dem letzten Bild, ganz in der Mitte, die kleine runde Abdeckung in braun auf der Mittelkonsole, nebst darunterliegender Schraube (oder Klips),
die fehlen bei mir noch. Hat wohl mal ein Mechaniker in die Tonne getreten und als überflüssig erkannt. Stört doch ungemein, das Loch. Natürlich auf
beiden Seiten. Jemand ne Idee?

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: Keine Frankensteins mehr im Markt
geschrieben von: Oliver 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2009 03:39

Moin Heinz,

Schoene Exoten, die da immer zeigst.
Kennst Du diesen W116 Frankenbenz? fast bei Dir um die Ecke.

[forum.w116.org]

Tschau
Oliver

missing in action
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2009 03:40

Schrauben sind wohl da, die Abdeckungen fehlen:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ygiczSCQ9QFkfU9.jpg

Die rechteckigen ebenso:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/agRpKByLLz9Tv9K.jpg

Sachdienliche Hinweise erbeten,
sprich, wer hat noch sowas
rumliegen ?

Re: missing in action
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2009 21:45

Moin Heinz,

Die runde Abdeckung bei dieser völlig abgefahrenen und höchstgradig seltenen Sitzbank-Mittelkonsole bei der roten Ausstattung ist glaubs die Aschenbecherbeleuchtung hinter. War bei der Serie 0.5 mit schmalen Ascher bzw. bei den Klimavarianten so. Die zweite Abdeckung, die dir fehlt, kann ich nicht 100% einordnen. Ist das oben an der Mittelkonsole. Könnte das dies runde Plastikteil mit zwei Löchern unter dem A-Brett auf dem Foto sein?. Dann ist das so eine Plastikschraube mit Gewinde.

Gruss Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/MKonsole.JPG

Hauptsache hohl ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 03:03

Hi Olof,

danke für den Vergleich. Hab natürlich keine Klimakonsole, somit auch keine Aschenbecherbeleuchtung.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/MbkGiF8g2Aoe41e.jpg

Das Bild rundet sich. Oben aufs vorhandene Gewinde kommt dann wohl jeweils eine Plastik-Hohlschraube,
die das Gelumpe fixiert und hält. Die Suche geht weiter.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/P1XVxJED2gtzIGM.jpg

Die rechteckigen Löcher sind auf Höhe Unterkante Aschenbecher, jedoch weiter vorne, Richtung Motor.

Schwer, was zu erklären, wenn was fehlt, was man(n) nicht kennt. Und irgendwann zieh ich mir mal sone rote
Lederausstattung mit passendem schwarzen W115 an Land. In Bonn, ziemlich versteckt, steht einer, original
Taxi und beinahe Bestzustand, mit rotem Leder, ein Traum. Leider unverkäuflich.

Rotgefärbte Grüße.

Heinz

Re: Hauptsache hohl ..
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 01:36

Diese "Plastik-Hohlschraube" könnte die Nummer A1159900065 tragen, 5,28 Euro pro Stück (schwarz), bei diesen unübersichtlichen Ausstattungsteilen leider ohne Garantie.
Die rechteckigen Abdeckungen sind, soweit ich das im EPC überblicke, alle nml.

Gruß
Markus

heute mal eine echte Rarität..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2009 07:00

Moin Markus,

danke für die Aufklärung, dann werd´ ich mal weitersuchen, vielleicht findet ja demnächst mal jemand sowas in der Grabbelkiste. Freue
mich über jedes Angebot, auch wenn die Abdeckungen nicht braun sind, das läßt sich ja ändern.

Nachfolgender Anbieter verblüfft mich doch, eine Heckflosse als 200D mit durchgehender Sitzbank vorne, Beifahrer-Airbag und ABS (!!?).

http://www.bilder-upload.eu/thumb/mZ3CbRGzJsZwHhP.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/DIhJ6wNg2eZNwE2.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/PkIetaF0vuo6t5Z.jpg

Wovon der wohl nachts träumt? Und immer wieder vordere Sitzbank, schwärm, dieses Unikat bereits für 2600 Euro. Was meint Ihr?

Grüße aus Malaysia, wo scheinbar nichts unmöglich ist.

Heinz

Re: heute mal eine echte Rarität..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2009 11:08

Hallo Heinz,
wieso traeumt????? Ich moechte gerne wissen was der RAUCHT. Da haette ich auch gerne was von.............rofl

Gruss

Mike

sealed beam und andere Scheußlichkeiten ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 12:23

Moin Mike,

ich steh ja auch nur staunend da, bei solchen Angeboten,
wo die Fantasie des Anbieters wohl hohe Wellen schlägt.
Scheinbar bringt man(n) den Kernschrott hier in Malaysia
nur so an den Mann.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/o9tmLpK1MjFFlBd.jpg

Sealed beams waren mir ja bislang noch kein Begriff, außer
in amerikanischen Mobilen mit höchster Leuchtkraft, was die
Amis dann jedoch schon an frühen Benzen verbrochen haben,
ich fass´ es nicht. Diese Frühstücksbretter sind einfach
nicht mein Ding:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/eFl7JUETPJaPzWI.jpg

Ein Frankenstein, der Böses dabei denkt.
Grüße aus Absurdistan.

Heinz


P.s.: Zu der Zeit wurde auch in die USA importiertes, deutsches
Bier bei Ankunft pasteurisiert, sprich gekocht, um mögliche
Krankheitserreger bei der Einfuhr bereits abzutöten, sowie auch
wohl den Geschmack. Anheuser-Busch pasteurisierte Bier bereits
um 1871, mir schmeckts bis heute nicht.

Seitdem Elefantenohren hier auf dem Index stehen ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2009 14:10

..

sind sie zumindest in Malaysia eher rar geworden:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/eBcB7Mk7zqBtPD6.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/H0qUKzTZCaqPL4v.jpg

Hier eine durchaus landestypische Modifikation.

Imagine.

Heinz

Nichts ist unmöglich ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2009 06:58

ohne Worte ..

http://www.bilder-upload.eu/thumb/Em9sxyODG33lLmy.jpg

.. für die noch ohne "Seitenhalt".

Gruß

Heinz

allein die Optik macht die Musike ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2010 17:35

Hinten fängt´s ja noch gaaanz harmlos an,

http://www.bilder-upload.eu/thumb/lZLH0Z7MgPIPlfx.jpg

seitlich wird´s schon moderner bei den Felgen,

http://www.bilder-upload.eu/thumb/CJ6yYrD0x8Mo5JU.jpg

nur vorne, da hört dann doch der Spaß auf:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/e3j8eT6zwF7Xnb5.jpg

Obwohl, sauber gemacht, ein Hauch von Jaguar?
Definitiv ein Hingucker.

+ + +

Warum es in Malaysia kaum noch 0,5er-Serien gibt?
"Modify" war und ist beinahe ein Muss hier.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/67JeZJpoy11m2tG.jpg

Schon früh begann man(n) optische updates (Modellpflege)
zu übernehmen, da war der Tausch auf die geriffelten
Heckleuchten nur der erste Schritt.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/nEErWkJ93hrnvT5.jpg

Hier ein echter 0,5er, erkennbar an der einzelnen Spritzdüse
vorne Mitte, selbst den Heckgriff hat man(n) nicht original
belassen,

http://www.bilder-upload.eu/thumb/IeiOjV5VB4u4weG.jpg

geschweige denn die vorderen Türen.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1yiQ77RAFQ3WjMP.jpg

Den Innenraum noch stark getrimmt ...

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8TiJfw6HnqmKyAS.jpg

und schon ist wieder ein früher 68er auf
Nimmerwiedersehen verschwunden.

Have fun.

Heinz

Re: allein die Optik macht die Musike ..
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 14:50

Moin Heinz,

der Besitzer des roten /8 konnte sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er Mercedes oder Jaguar besser fand. Logische Schlussvolgerung -> Morphing

So einen Kandidaten werden wir hir auch Bals haben mit 108er Lampen/Kotflügeln.

Gruss in die Sonne
Olof

Geht nicht gibt´s nicht ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2010 16:49

..

Moin Olof,

hier ein mal ein kleiner "appetizer" für alle, die vor Schweissarbeiten keine Angst haben. Ein 1972er W114 230er. In Deutschland wäre dies wohl ein Fall für den Abwracker,
nicht jedoch in Malaysia, ist ja immer noch ein BENZ, wenn auch mit weggefaultem Unterbau:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6HM3K3USsHM9z8m.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/Wv4EKu1n4zWFcPx.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/jxBWVPhxPL6dObA.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/t7LnKADdsY78XPU.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/NaVFwKFvsioYsQD.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/cFQTSl3hfz8MXkD.jpg

Ohne ein einziges, verfügbares Reparaturblech hat man in wieder hingekriegt, der Schweisser jedoch hat 9 Monate dafür gebraucht! Nichts ist unmöglich. Die Qualität der
geleisteten Arbeit überlasse ich Euch zu beurteilen. Die entstandenen Kosten schätze ich mal auf gut 800 Euro -all in- für die 9 Monate "copy & paste".

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: Geht nicht gibt´s nicht ..
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 04:43

Das ist mal Hochachtung vor dem Automobil... Allerdings muss man schon ein dickes Nerven Kostuem haben um so etwas durch zu machen.. Das Verdient Respekt.. smile

Geht nicht gibt´s nicht ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 12:56

..

Moin-moin,

Originalos bitte diesen trät ab hier zu meiden: Auch ein Nissan Reihen-6-Zylinder (RB20) passt einwandfrei in einen W114.
In der 3-Liter-Doppel-Turbo-Version (215 PS, 265 Nm) würde ich ihn ja schon mal (heimlich) probefahren wollen, lach.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/dETMNQN9KNKCedD.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/zmDhJpwHj9nRInS.jpg

An der optischen Adaption des Schalthebels sollte man(n) jedoch noch etwas arbeiten,
hier am Beispiel eines W123 mit Toyota-upgrade:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/0twNqy7mfcJLGLH.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/q5KHIEHYQxzJKvk.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/5pdE0CrlFiVJbdU.jpg

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.