Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2009 07:29

Moin aus dem Raum Hamburg!
Ich fahre jetzt seit 8 Wochen wieder /8ter, täglich im "Speckgürtel" von Hamburg. Nach 7 Jahren Scheunendasein steht er nun wieder auf der Straße. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren /8ter und nach dieser 7jährigen Pause bringt es wieder richtig spaß!Aber wo sind denn die anderen alten Schlorren?
Ein Golf2 ist ja schon das Älteste was man heute auf der Straße sieht (schönen Gruß an den Ford Granada morgens auf der A23!)!
Fährt denn keiner mehr täglich zur Arbeit? Letztens grüßte mich jemand mit einem 123'er, da war ich kurz "verdutzt", weil das gab es früher irgendwie nicht, soll auch nicht irgendwie überheblich klingen, aber 123er waren irgendwie noch keine Oldtimer, man grüßte sich nur unter /8 Fahrern. Ich konnte gar nicht zurückgrüßen, so schnell ging das......war nicht so gemeint.....
Ich fahre einen 240D, der natürlich einen moderaten Dieselverbrauch hat, mit einem 280E würde ich wahrscheinlich kotzen an der Tankstelle, um ihn täglich 70km zu fahren, aber geht ja eigentlich auch.
Holt Ihr Eure Karren nur bei Schönwetter am Sonntag raus, oder ist der Norden so spärlich ausgestattet mit alten Autos?
Hamburg war früher eigentlich eine /8ter Hochburg!