Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2009 07:29

Moin aus dem Raum Hamburg!
Ich fahre jetzt seit 8 Wochen wieder /8ter, täglich im "Speckgürtel" von Hamburg. Nach 7 Jahren Scheunendasein steht er nun wieder auf der Straße. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren /8ter und nach dieser 7jährigen Pause bringt es wieder richtig spaß!Aber wo sind denn die anderen alten Schlorren?
Ein Golf2 ist ja schon das Älteste was man heute auf der Straße sieht (schönen Gruß an den Ford Granada morgens auf der A23!)!
Fährt denn keiner mehr täglich zur Arbeit? Letztens grüßte mich jemand mit einem 123'er, da war ich kurz "verdutzt", weil das gab es früher irgendwie nicht, soll auch nicht irgendwie überheblich klingen, aber 123er waren irgendwie noch keine Oldtimer, man grüßte sich nur unter /8 Fahrern. Ich konnte gar nicht zurückgrüßen, so schnell ging das......war nicht so gemeint.....
Ich fahre einen 240D, der natürlich einen moderaten Dieselverbrauch hat, mit einem 280E würde ich wahrscheinlich kotzen an der Tankstelle, um ihn täglich 70km zu fahren, aber geht ja eigentlich auch.
Holt Ihr Eure Karren nur bei Schönwetter am Sonntag raus, oder ist der Norden so spärlich ausgestattet mit alten Autos?
Hamburg war früher eigentlich eine /8ter Hochburg!
Soviel erstmal von mir! Man sieht sich !
Gruß
Horst 240D/8

Re: Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2009 08:09

Hallo Horst,
ich fahre seit 1988 meinen 200/8 Benzin.( /8 seit 1978 ) Als Winterauto - bei Streusaltz - einen Golf 2 . Du hast recht, /8 ist selten geworden. Aber zum Glück sind noch genug zu sehen.

Re: Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: oo/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2009 14:04

Moin Horst,
ich fahre seit 1990 /8 in Hamburg und es ist tatsächlich erheblich weniger geworden. Ich glaube die neuen MB-Oldifans holen sich zudem gerne mal die schickere S-Klasse aus der Zeit.
Trotzdem sehe noch einige in der Stadt rumfahren. Gerade gestern haben ich einen frischen 280CE-Fahrer kennengelernt.
Vielleicht sieht man sich mal beim HH-Stammtisch?
Tschüss,

Re: Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 06:30

Hallo Meister,
ich bewege meinen 250er Bj. '72 jeden Tag zur Arbeit. Sommer wie (naja) Winter. /8er gibt es nicht sooo viele in Australien, da hat der Ami mehr Erfolg gehabt. Wer hier was auf sich zaehlt faehrt eben einen amerikanischen V8. Jedem das seine, mir den /8. Hat zur Folge das sehr gute Exemplare sehr billig sind. Mir soll es recht sein.
Also bis denne

Gruss

Mike

Re: Wo sind denn bloß alle "Daily Driver"?
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 14:58

moin moin jungs der /8freude

jo ich hole meinen nur noch bei sonne raus.
bei regen bleibt er in der gerage!
Restauration war mir zu anstrengend um das noch mal zu machen.
habe ja auch genug auswahl w124 und volvo v70 die wollen ja auch mal bewegt werdengrins

sach mal, stammtisch in Hamburg wo ist das?????
lg heiner

schon wieder stammtisch (OT)
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 16:06

Hallo Heiner,

der Stammtisch ist jeden 2ten Freitag in Barsbüttelin Bonnys Diner (heisst jetzt glaube ich anders) Ist auf jeden Fall Nahe Möbel Höffner direkt an der A1 Abfahrt Barsbüttel) Ich fahre dort, wenn ich es mal schaffe, über den Ring 2 hin.

Hier noch die Inetseite zum Stammtisch

[www.mercedesclubs.de]

Gruß
Thilo



/8-Forum is powered by Phorum.