Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Versicherung
geschrieben von: Gili (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 13:03

Hallo liebe Strich8,
würde gerne meinen Benz wieder aktivieren,habe aber in der zwischenzeit kein "Erstfahrzeug" mehr. Wie mir meien Versicherung mitgeteilt hat,versichert sie mir mein baby nur wenn ich ein anderes "Alltagsfahrzeug" angemeldet habe. Wer kann mir auf der Suhe nach einer Versicherung helfen,die NUR einen Strichachter auf H-Kennzeichen anmeldet,ohne dass ich ein Erstfahrzeug brauche?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gilbert

Re: Versicherung
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 16:46

Moin Gilbert,

das wurde gerade in epischer Breite im Technik Forum diskutiert. Da schrub wohl auch einer was von einer für Dich passenden Versicherung.

Liebe Grüße

Peter

(Der ja damit leben kann, wenn der 115/114 Strich8 genannt wird, aber bei mir verbitte ich mir das dann doch)

Re: Versicherung
geschrieben von: Gili (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 17:41

Vielen Dank für die Hinweise Peter zwinker

LG
Gilbert

pe es

Du warst natürlich nich gemeint mit meiner Anrede!

Stricher hört sich auch blöd an....Strichroster vieeeel besser lol
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 21:01

Nüscht

Gruß
Steff

Re: Versicherung
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 06:29

Moin Gilbert,

ich habe meinen /8 als ganz normalen PKW (nix Oldtimer) versichert, kostet 105,-€ im Jahr bei der VGH, allerdings auf 35%. Bei der GVV geht es evtl. noch günstieger, die machen den ganzen Kram, wie Fahrer unter 25, Km im Jahr, eigene Garage, usw. nicht. Aber die versichern nur Leute aus dem öffentlichen Dienst, habe aber gehört, das neuerdings auch schon die Mitgliedschaft in einer Freiwiliegen Feuerwehr (Ehrenamt) reicht.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Versicherung
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2009 18:26

hallo zusammen!

dein beitrag is ja schon ne weile her, aber vielleicht hilfts ja trotzdem irgendjemandem weiter:
ich hab meinen 220d bei der helvetia versichert.
kein erstfahrzeug nötig
keine km begrenzung
jeder fahrer ist versichert
pauschal ca. 98 euro haftpflicht, 123 euro teilkasko

ich bin da über die allianz drangekommen, die sind partner von denen.

in diesem sinne...
grüße
andi



/8-Forum is powered by Phorum.