Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2009 19:01

Hi Fangemeinde,

da ich noch nicht so lange hier mitschreibe,hoffe ich dass es das Thema noch nicht gab.
Meine Frage wäre, ob eure Autos einen Namen haben?
Dann fange ich mal an. Mein 250Coupe heißt Leo und ist demzufolge ein Mann.
Mein Alltagsklassiker ist ein E220C von 1994,also Mopf2 und so Zickig wie der ist muß das eine Frau sein, aber einen Namen hat sie noch nicht.Ironie!

Gruß Uwe

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2009 19:25

Hi

also mein 250er ist wohl weiblich. "Sie" heißt DickeBertha. Eine in Würde ergraute rüstige Dame, die etwas säuft, ein bisschen raucht und manchmal rumst es etwas.

Zickig ist die DickeBertha nicht. Eher heiß drauf es den "jungen Dingern" mal zu zeigen wo der Hammer hängt. (Oder das Gaspedal sitzt)
.

Gruß Jürgen250

Die Bertha ist eine alte Dame. Sie raucht, säuft und manchmal riecht sie etwas.

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: schdrischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2009 20:09

Mein 68er 200er in mittelblau mit Lenkradschaltung hat gleich beim ersten Anblick seinen Namen gehabt ohne zu überlegen.
Er heißt Jakob und hat letztes Jahr zu seinem 40er Jubiläum ein weises Lenkrad bekommen, ... prost

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2009 18:23

meiner /8 heißt: Doktor Klein und ist somit männlich!
den namen hat er von den vorbesitzern, die ihn vom sohn des erstbesitzer mit diesem namen haben (eigentlich wars nen proffesor doktor klein, aber sie wollten es anscheinend nicht übertreiben mit den titeln). leider verstarb der doc irgendwann anfang der 90igern und dannach stand der benz ein gutes duzent jahre rum da der sohn nix mit dem auto anfangen konnte und ihn nur sporadisch bewegte. jetzt aber lebt der name zumindest in seinem alten auto weiter!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.09 18:27.

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2009 18:26

Hallo
meiner heißt Oldemal oder opa. 200, 904, Bj.11/1970
das oldemal kommt von meinem sohn, der ist gerade kurz vor 3 und kann nicht oldtimer sagen.
somit hatte er seinen namen weg.
opa ist von mir weil er so alt ist. 4 jahre älter als ich.
oldemal ist mänlich und das mergt man auch, er zickt nicht rum und läuft und läuft.
lg Heiner

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: Oliver 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 00:53

Klar,

Mein 250C heisst 'Anton', weil mein Opa frueher immer gesagt hat:
"Anton gieb gas wir kommen in die Berge...." hauptsaechlich auf der Autobahn an den Kasslerbergen...fuer uns Norddeutsche sind die doch schon Alpin!
Mein '73 450SEL heisst 'Anton Junior', der Name erklaert sich von selbst.
Mein '72 450SEL heisst Antonette, weil wir schon soviele Antons hatten.
Der '96 320 Kombi heisst 'Pastor', weil wir auf der Ueberfuehrungsfahrt eine Tonbandkasette mit einer Kirchen-Predigt gefunden haben...so im Stil der James Braun Predigt in 'Blues Brothers'.
Meine Frau hat Ihren Passat 'Waldi' getauft, keine Ahnung warum.
Also sind die Geschlechter bei mir in der Scheune gemischt und ich haenge nicht nur mit Kerlen in meiner Freizeit rum...

Tschuess
Oli

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2009 17:00

Gottfried-Leopold 200 Benziner/Gas bj 71
nach den ersten beiden Besitzern!
Grüße aus Ostfriesland!
Basti

Re: Haben eure Autos Namen oder Geschlecht ???lol
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2009 09:22

Moin!

Mein 200D/8 heißt schlicht und einfach Möhre, da er in 504 Englischrot ist...

Hoffentlich komm ich jetzt endlich die Tage dazu, 3 kleine Rostlöcher weg zu machen, etwas Lack wieder drauf, vernünftige Sitze zu organisieren, Hinterachsgummies mal neu machen und neue Deckscheiben für die Bremsen zu montieren. Es kribbelt in den Fingern, endlich mal wieder regelmäßig am Starterknopf zu ziehen...


Gruß aus dem schönen Münsterland
Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.