Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zylinderanordnung beim V8 (w107)?
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2009 18:11

Hallo zusammen,

ich weiss, ganz schön off topic. Aber: Kennt einer von Euch die Zylinderanordnung vom 450er V8 im W107? Ein Freund von mir hat so einen, hat im Überschwang mal das komplette Zündgeschir erneuert und jetzt läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Ich vermute, dass er da einige Kabel vertauscht hat.

Alles was ich auf die Schnelle im Netz rausfinden konnte ist die Verteilung 1-4 auf einer Bank, 5-8 auf der anderen. Aber wo im Motorraum finde ich den ersten?

Liebe Grüße

Peter

Re: Zylinderanordnung beim V8 (w107)?
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2009 18:59

Hallo Peter!
Normalerweise ist die Bank 1-4 auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) und der erste Zylinder vorne, alles klar?
Andersrum beschrieben: Wenn du vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust, ist der Zylinder auf der rechten Seite beim Kühler der 1., der rechts bei der Spritzwand der 4., der linke beim Kühler der 5. und linke bei der Spritzwand der 8..
Mercedes wird sie ja hoffentlich nicht anders nummeriert haben, bei den Reihenmotoren haben sie es ja auch wie alle anderen gemacht.

LG Andi

Re: Zylinderanordnung beim V8 (w107)?
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2009 06:28

Hallo Peter,

der 1. Zylinder ist: "Gegenüber der kraftabgebenden Seite des Motors,rechts".


Jörg mit

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Zylinderanordnung beim V8 (w107)?
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2009 09:40

Hallo Ihr,

vielen Dank für die schnelle Erleuchtung. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff kriegen würden.

Liebe Grüße

Peter

Re: Zylinderanordnung beim V8 (w107)?
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2009 10:52

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder Malaisen mit dem V8. Diesmal bin ich auf der Suche nach der Motornummer. Habe mir schon die Augen wund gesucht, Ich finde sie nicht.

Kann mir einer sachdienliche Hinweise zum Auffinden der vermissten geben?

Liebe Grüße

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.