Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Restaurationsdoku 2.1.1.1
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 06:47

Hallo Mitstreiter,

nachdem wir ja nun schon super Spitzen Restaurationsberichte
hier gesehen (z.B. Stefan oder Patrice)

gibt es jetzt ein Update von dem Dieselguy


Es ist einfach unglaublich und mir ist einfach nur der Mund offen stehen geblieben vor staunen.

Ich hoffe Patrice schaut sich das noch an bevor weiter macht!

Aber schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=V5rzw9yJn30
So ab ca. 35 sec. wird es spannend.


Gruß Willi

Re: Restaurationsdoku 2.1.1.1
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 16:43

Hi,
dass hätteste du mir auch vorher zeigen können.
Ich Id.. wall
Hätte ich das nur vorher gesehen..
Vielen Dank!!

roflroflroflroflroflroflroflroflroflroflroflrofl

Gruß
Patrice

Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 17:35

... na wie cool ist das denn?

Hallo zusammen,

"die spinnen die Römer" sagte einst Asterix...

... man nehme ein Stückchen Blech, säubert es, grundiert es und .... jaaaa pop-nietet das an!!

Ok, hat den großen Vorteil, das a) einem nicht die Mühle beim schweißen abfackelt und b) kein Verzug durch Wärme entsteht, wobei ich b) garnicht mal erwähnen würde.

Aber gut "gepatched" und das kleine Loch in dem Schweller ist zu. Siehste wohl, Schwellerabschlussdeckel brauchts nicht geht auch so.

Und der Boden? Sehr schön "gepoppt" ...

Das Meisterstück "accelerator pedal mount" aus dem schwarz verschmiertem Stahlblechkonstrukt schlägt wirklich alles ..... woww. Ok, das Alublech war aber auch nicht wirklich schön ... und die Brüche in der Kantung, ich sage mal "Walzrichtung beachten".


Ok, zugute gehalten, das immerhin mit einfachsten Mitteln versucht wird das Auto zu "restaurieren" , wahrscheinlich hat der Kollege keinen netten Teileonkel in der Nähe, der die schönsten MB Teile so auf den Teiletresen legt ...

Also, weitermachen! Heute schon gepoppt?

Viele Grüße
Hendrik

Edit: Jetzt weiß ich auch, warum man immer davon spricht, USA Autos sind ungeschweißt!!! Wissen macht AAahhhhhh!!!

PS: Der Dieselguy hat noch weitere schöne Dokumentationen eingestellt.... have a look



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 17:38.

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 17:50

Nett! Das sind wirklich Poppnieten. Den hier finde ich aber noch besser, falls man auch keine Niedzange da hat:
[www.youtube.com]
Übrigens sind mir früher ofters Autos auch bei uns aufgefallen, bei denen mal Bleche an Kotflügeln oder Radläufen gepoppt wurden.
Gruß Cebulla

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 18:06

yes... no welding!!

Silikon macht det schon ... fein fein.

rofl

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 18:44

Cebulla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nett! Das sind wirklich Poppnieten. Den hier finde
> ich aber noch besser, falls man auch keine
> Niedzange da hat:
> [www.youtube.com]
> =related
> Übrigens sind mir früher ofters Autos auch bei uns
> aufgefallen, bei denen mal Bleche an Kotflügeln
> oder Radläufen gepoppt wurden.
> Gruß Cebulla

Schick, schick ..
so entsorgt man also seine alte Waschmaschine und
rüstet das Fred Feuerstein Auto wieder zurück!
Aber wo ist der Schweller??
Nimmt man da am besten ein altes Stück
verzinktes Fallrohr oder wie??kopfkratz

Aber schickes Werkzeug liegt darum!!

Heute schon gepoppt? rofl

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2011 17:26

Werte Forumsmitglieder,

ich bitte euch ernst zu bleiben.
Bedenkt doch die große Gefahr, die bei dieser nahezu unlösbaren Verbindung eingegangen wird. Die Dinger halten zum einen schlecht, zum anderen besteht bei PopNieten eine Verwechselungsgefahr.

Warnung


Frohes Schrauben ihr N......, ääh Freunde.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2011 21:23

Buaaaaahahahahaaaaaa rofl

Gruss

Mike

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2011 21:42

So, habe mich gerade ueber die Pop Niete wieder einbekommen (Danke Thomas, danke). Zur "Restauration"....es lebe der deutsche TUV. Hier in Queensland gibt es eine Inspektion nur bevor der Wagen an- umgemeldet wird. Mit dem Inspektionsbericht wird dan zum Amt gegangen, dann nie wieder solange der Wagen in deinem Namen bleibt. Der W123 den ich noch habe wurde im Bodenbereich GROESSTFLAECHIG mit Glasfaser "repariert". Als die Spezialisten gemerkt haben das der Sitz trotzdem durchbricht wurde ein dickes Stahlband dort druntergeschraubt wo der Sitz verschraubt wird. So gesehen macht unser amerikanischer Freund einen richtig guten Job rofl , er benuzt zumindest Metall. Egal, klasse Video. Ach ja, bevor es in Frankreich den TUV gab haben meine Bekaannten dort ihre Autos ausschliesslich mit Glassfaser und Spachtel "geschweisst" Ein Kumpel hatte in der Zahnstangenlenkung seines Autos sogar einen fehlenden Zahn, da wurde immer leer am Lenkrad gedreht wenn der fehlende Zahn dran war, und das war ganz normal.

Gruss

Mike

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 18:25

Hallo,

Mein Onkel sag immer, wenn die Überprüfung in Österreich nicht eingeführt worden wäre, würde er noch immer mit seinem Puch 500 herumfahren.


Angeblich war das ausschäume der Schweller sowie aus ausbetonieren der Bodenplatte normal - da spart man sich dann zugleich auch die kürzenen Federn fürs tierferlegen.

Gruß
Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.11 18:37.

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 18:59

Hallo Mike!
>
> Mein Onkel sag immer, wenn die Überprüfung in
> Österreich nicht eingeführt worden wäre, würde er
> noch immer mit seinem Puch 500 herumfahren.

Das glaube ich nicht, der Puch wäre inzwischen komplett zerbröselt (die Achsen halten am Beton ganz schlecht)

> Angeblich war das ausschäume der Schweller sowie
> aus ausbetonieren der Bodenplatte normal -
Schweller ausschäumen oder mit Zeitungspapier ausstopfen und dann kitten und U-Schutz drauf war viel länger üblich (oder ist es das noch immer?), ausbetoniert haben nur die Maurer.

LG Andi

Re: Pop, Pop, Popniet
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2011 00:08

Hallo Andi,

Hier hat's mit dem betonieren aber geklappt -
der Maurer /8

Stahlbeton in /8


Gruß
Mike

stahlbeton im /8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 17:36

link aktualisiert, weils wirklich schön ist...

Stahlbeton im /8


Michael



/8-Forum is powered by Phorum.