Datum: 09. April 2013 15:24
Flo schrieb:
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> Ein Hallo an alle /8-Freunde,
>
> ich will mich kurz vorstellen: Mein Name ist
> Florian und ich habe mich (leider) in das
> schlichte Äußere des /8 verliebt.
Da können wir hier sicher nur einstimmig nicken und Dich beglückwünschen.
> Ich habe mir einen 220er BJ 68 zugelegt, an dem
> mir gewisse Mängel bekannt waren. Ich hab ihn
> jetzt bei mir in der Garage und im hellen Licht
> stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt
> mit Schweißarbeiten zu beginnen.
Hier scheiden sich wohl die Geister.
Ich persönlich (also:Ich!) würde hier den Totenschein ausstellen und die gemachte Erfahrung als ebensolche einbuchen.
So weit die Bilder es zeigen, sind alle Stellen, die in der Kaufberatung und unter Kennern bekannt sind vom Rostfraß derart stark betroffen, dass eine Instandsetzung hier nur mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand für Schweiss-Könner machbar ist.
Ich finde ja die Leute, die Wasserkästen instandsetzen, sind echte Helden. Bei Deinem Wagen ist aber der Rahmen vorne so wie es scheint, komplett abgefault, der Zustand des Lenkhebelrohres lässt eine Instandsetzung fast unmöglich erscheinen. Der Wasserkasten ist durch inklusive der Sachen, die offensichtlich sind und noch inklusive der Sachen, die noch nicht erfasst sind.
Deine Frage war, ob sich die Arbeit lohnt. Meine Antwort wäre: nein.
Die Antwort bezieht sich hier nur auf die bevorstehenden Arbeiten am Blech. Was an der Technik noch kaputt ist, können wir nicht erahnen. WEnns hier noch brennt... pff will ich nicht dran denken...
Was mich interessiert ist die letzten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer. Hier könnten wir schnell sehen, aus welcher Zeit das arme gute Stück ist.