Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Flo's 220er Rostlaube :)
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 22:39

ROST ROST ROST motz

Also ich habe weiter gemacht und mal Bilder aus der Ecke Lenkgetriebe gemacht.

Heckblech wurde schon mal ein neus angepunktet und hintere Enden sehen auch "gut" aus. Werden aber bestimmt trotzdem ersetzt.

Die Bodenbleche wurden anscheinend auch schonmal getauscht, oder "liegen" die original auch so drin?

Neuen Rost habe ich unterm AB gefunden, schön unter der Karosseriedichtmasse. motz

Und ein Loch im Scheinwerferausschnitt zwischen Träger und Stehwand.

Also ein 220 Strich Rost.

http://www.abload.de/thumb/20130411_2004335qsjz.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_2004410hsip.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_2008069tsjb.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200838qbsok.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_201943szsri.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_201947oesyj.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_20501633sqw.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_205259cishh.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200507k7smo.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200522aksip.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200601zcscw.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200609weski.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200643ctszl.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_2007070wsw4.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_2007354esun.jpg http://www.abload.de/thumb/20130411_200746b8sg7.jpg

Re: Flo's 220er Rostlaube :)
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2013 07:03

Hallo,

also die Kotflügel finde ich gar nicht so schlimm. Die sehen recht gut aus. Wie sehen die Teile im vorderen Bereich aus? Unter der Farbe?

Lassen sich auf alle Fälle retten.

Gruß Lars

Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2013 07:52

Die Anbauteile, Kotflügel, Türen; als auch "leicht" zu ersetzende Bleche, Boden, Heckabschluss oder Schweller finde ich auch nicht allzu dramatisch.
Berechtigte Zweifel habe ich noch mehr, da das Lenkgetriebe bald abfällt, hier ein Ersatz gebaut/beschafft werden muss, der dann in den nicht mehr vorhandenen Rahmenträger eingepasst werden soll, unter berücksichtigung der späteren Funktion.
Das Lenkhebelrohr auf der rechten Seite interessiert auch noch...

An der HA sind die Rahmenteile offensichtlich auch nur noch in Fragmenten vorhanden.

Neben dem anfertigen von nicht mehr lieferbaren Teilen und dem (unklar: Tüv-Relevanz)anfertigen und einsetzen von Rahmenteilen oder ganzen Rahmenträgern (auch angefertigt!), wäre hier noch zu erwähnen, dass aufgrund der Bilder dies auch Rückschluss auf den technischen Zustand möglich macht.

An der Theke bei Mercedes hiesse es dann ungefähr so: "Einmal Schraubensatz passend zur Fahrgestellnummer komplett", was beim Teilehändler einen Herzinfarkt auslöst und bei Lieferung beim Besteller ebenfalls...

Spass beiseite: ob sich die Schrauben, Buchsen, Gummilagerböcke und dergleichen alle zerstörungsfrei für die ansetehenden Schweissarbeiten zerlegen lassen...

Sag doch mal dein Budget, welches Du zur Verfügung hast. Dann wird auch uns klarer, ob es so zu schaffen ist.
Ein "daily cruiser" wird das aber sicher in den kommenden Jahren nicht..
Leider....

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 09:45

Hallo,

also an Schlachtern und dort herausgetrennten guten Teilen sollte es wohl nicht mangeln.

Ich habe mal etliches rausgetrennt, was ich als i.o. bezeichne. Weiteres Heck liegt in meiner Nebenhalle (gehört Björn) und könnte man auch brauchbares raustrennen.

Gruß Lars

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 13:15

Also ich denke gerade so Sachen wie die Achsaufnahmen und so könnte ich gut gebrauchen.

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 19:02

Update:

Dank des Besuches von carcrazywob (Danke nochmal) konnte ich mir viele Informationen einholen, die ganz wichtig erschienen.

Ich werde also zuversichtlich weiter machen, die Meinung von ccw: "besser als zuerst gedacht!".

Ich habe weiter versucht das AB auszubauen, und dafür schonmal die Scheibe rausgenommen. Wir haben noch Boden und Heckenden besser unter die Lupe genommen, siehe Bilder:

http://www.abload.de/img/20130414_1739013iuza.jpg

http://www.abload.de/img/20130414_173913vxuvj.jpg

http://www.abload.de/img/20130414_173938dyumd.jpg

cool

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 08:38

Flo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Update:
>
> Dank des Besuches von carcrazywob (Danke nochmal)
> konnte ich mir viele Informationen einholen, die
> ganz wichtig erschienen.
>
> Ich werde also zuversichtlich weiter machen, die
> Meinung von ccw: "besser als zuerst gedacht!".

das kann nur bedeuten, dass er ein fieser pessimist und ihn sich viiel schlimmer vorgestellt hat - das macht dein auto also nicht besser...
:-P
nichts für ungut, totgesagte leben länger top
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 21:42

Hallo Flo,
da hast Du ja noch gut was geschafft an dem Tagtop Hier noch mal mein Senf dazu an alle, die nur die Bilder gesehen haben und nicht den /8 live und in Papyrusweiss 717...
Der /8 ist weitgehend ungeschweißt, bzw nicht durch Schweißorgien verpfuscht. Was ich da so gesehen habe, wurde vorn links im Fußraum mal was gemacht ( sieht ordentlich aus ) und die Heckschürze ausgetauscht ( vermute mal "drübergebraten ") sowie eine kleine Ecke am linken Schwellerende. Das sind so die größten Rep.-Schweißungen die das Auto mal bekommen hat. Da der /8 seit 1992 stillgelegt ist, muß das dann so Mitte der 80er Jahre passiert sein. Die restlichen Ecken und Stellen, wo jetzt Löcher sind würden nach meiner Einschätzung mit orangen Rostschutz vorbehandelt und dann mit Glasfaserspachtel "Tüvgerecht"Ironie! zugeschmiert. Die Flügel waren vermutlich auch schon mal ab, da sich oben an der einen A-Säule auch die Orange Farbe zeigt. Bei dieser Aktion wurde dann gleich die Schwellerspitze und untere Kotflügelaufnahme, sowie die Kotflügel nach modelliert. Die Endspitzen der Seitenteile hinten sind ebenfals noch original und verrostet unter dem Glasfaserspachtel erhalten....So hatte ich das früher bei div. Gebrauchten zum schnellen Weiterverkauf auch gemacht.*schäm*
Die Lenkrohrbefestigung ist zwar angerostet, aber nach Hammerprobe noch sehr stabil. Auch die Schweller sind bis auf die ersten 30 cm noch sehr gut. So wie das aussah hat der Wagen auch schon mal früher Dinol o.ä. erhalten.
Für die 20 Jahre Altagsbetrieb sieht der noch sehr gut aus. Da sind mir schon viel schlimmere in den 90ern durch die Hände gegangen....

Immerhin kenne ich den Händler gut, wo Flo den /8 gekauft hat. Da hatte ich vor Jahren auch mal einen W126 gekauft. Der hat den 220er nicht ohne Grund so lange aufgehoben und dann auch noch die Bremsen vor dem Verkauf Instandgesetzt!

45000 stehen auf dem Zähler ( war doch richtig so ?? ) Das sind nach meiner Einschätzung, den gesichteten Schäden und vom Zustand der Innenausstattung und des Lenkrades ( kaum Abnutzung ) sehr wahrscheinlich echte 14500 KM Laufleistung. Achsgummis, etc sind also noch vermutlich die ersten und dementsprechend vom Alter her nun total Bröselig . Aber das sind die kleineren Übel bei der anstehenden Restauration.....

Hoffe, habe alles so einigermaßen wiedergegeben, was ich den Tag so gesehen habe. Kannst mich ja noch Berichtigen, wenn Nötig.

Dieselgruß an Flo

Carcrazywob

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 21:51

Hallo an Alle und CCW,

alles so wiedergegeben wie wir es gemeinsam festgestellt haben.

Ich denke CCW hat genug Autos jeder Art gesehen und verpfuscht Ironie! um eine gute Zusatndsbeschreibung abzuliefern, zumindest besser als meine die ich euch hauptsächlich durch Bilder übermitteln konnte. grins

PS: (1)39.000 km zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.13 21:52.

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 21:38

Update:

AB ist endlich raus. Und weiter zerlegt.

Nur den Tacho hab ich dran lassen müssen. Die Temp-Anzeige ist ja ein fester Schlauch bis zum Motor.

Nur den Wärmetauscher hab ich nich auseinander gebracht. Wie muss ich vorgehen?

http://www.abload.de/img/20130417_1926548uuv8.jpg


http://www.abload.de/img/20130417_190434s4u71.jpg

cool

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 21:50

Hi,
den Kasten unbedingt zusammen lassen!!
Wenn im Motorraum alle Schläuche gelöst sind,
die "Schnellverschlüsse" vom Wärmetauscher lösen.
Also oben so viel wie möglich abbauen.
Das große Teil muss zusammen bleiben!
(da wo der Wärmetauscher drin ist)
Dann wenn du die Züge alle gelöst hast
leicht drehen und zur Seite "Beifahrerfussraum"
raus nehmen.(also das die Anschlüsse im Innenraum sind)
So wie es jetzt ist hast du kaum eine Chance den heile raus zu bekommen.
Wenn du bis morgen Abend zeit hast mache ich gern ein paar Bilder
von meinem Wärmetauscher.. dann siehst du was ab muss und was nicht.
Viel Erfolg!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.13 21:53.

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 22:24

Oh das wusste ich nicht!

Mach bitte Bilder ich geh erst frühestens Freitag wieder ans Auto!

Re: Armer schwarzer Kater...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2013 21:06

Hi,
so sollte das ausgebaut werden,
ist zwar eng aber es geht!
Hier die Bilder wie ich meinen raus bekommen habe..
(schon öfters)
http://up.picr.de/14173834kh.jpg

http://up.picr.de/14173835di.jpg

http://up.picr.de/14173836cg.jpg

http://up.picr.de/14173838ba.jpg

http://up.picr.de/14173841ah.jpg
Also unten alles ab, oben ab, Schläuche ab und raus damit..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 17:24

Update:

Danke Patrice hat alles geklappt wie beschrieben.

Ich hab jetzt im Innenraum alles raus außer Pedalerie und Kabel.

http://abload.de/img/20130421_200318xfbc3.jpg

http://abload.de/img/20130421_200311pdzrb.jpg

http://abload.de/img/20130421_2003381nxoe.jpg

http://abload.de/img/20130421_200325c7bg0.jpg





Nun kommt das Thema oben genannte Thema zum Tragen:

Wie kann ich Bremsanlage und Pedalerie ausbauen??? Wie lasse ich die Bremsflüssigkeit ab, oder muss ich das garnicht? Es geht darum, dass ich ganz sicher an der Stehwand schweißen muss und Motor und Vorderachse sollen ja auch raus.

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.13 17:25.

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 22:06

Hi,
du musst den Bremskraftverstärker lösen, sind 4Schrauben und
oben am Bremspedal ist noch ein Bolzen der die Bremskraft an den
BKV überträgt auch diesen musst du ausbauen.
Mit der Kupplung habe ich keine Ahnung, habe nur Automatik /8er..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2013 09:51

Wie kann ich die Bremsflüssigkeit ablassen?

Denn ich denke mal die muss ich ablassen, oder?

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 12:56

So ich bin jetzt wieder aktiv nach dem ich meine Semesterprüfungen hinter mir habe!

Die Blechteile werden die nächsten Tage bestellt, dass die Restauration endlich richtig losgehen kann! smile


Wie habt ihr den Unterbodenschutz am schnellsten ab bekommen? Strahlen fällt aus finaziellen Gründen leider aus. Kann man den UBS abätzen o.ä.?

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 18:10

Hallo Flo,
USB entfernen ist eine Sch.....Arbeit. Mit der Drahtbürstenflex geht das, ist aber auch ne Mordssauerei, da der USB durch Wärme verklebt und dann alles anfängt zu schmieren....Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich das Ganze mit Heißluft oder Brenner warm gemacht habe und dann den USB einfach abkratzen konnte. Werks USB geht ja noch einfach runter. Wenn aber die diversen Vorbesitzer Ihrem guten Stück noch zusätzlich Bitumen oder gar Wachs USB gegönnt haben, dann wird´s Lustig...

Von Abätzen oder ähnlichen chem. Mitteln würde ich abraten.

Schraubenden Gruß ( am E36 Wintercoupe )
Carcrazywob

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2013 10:05

Ich melde mich auch zurück. Ergebnis vom letzten Schraubertag: BKV raus, Pedale raus, SW-Motor raus Schalthebel raus und Kabelbaum demontiert.
Bilder reiche ich nach. Bin gerade nur mit Handy unterwegs.

neu aufgetaucht: ein Problem eine Frage:
Problem: ich kann die Krümmer schrauben beim besten Willen nicht lösen. Die sind richtig fest gegammelt. :( wie bekomme ich die ab?
Frage: mein Sicherungskasten wird neu gemacht. So kann der nicht bleiben und zum Kabelbaum entfernen müssen ja sowieso alle Kabel an dem Teil ab. Ich hatte überlegt direkt einem neueren Sicherungskasten mit Stecksicherungen zu verbauen. Am besten in einer wasserdichten Box. Was würde das h Kennzeichen dazu sagen?

lg

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 17:03

Am Sonntag war es soweit, nach vielen Jahren die Scheidung:

http://www.abload.de/img/20131124_152435_2eco1m.jpg

http://www.abload.de/img/20131124_154940kgqpu.jpg

http://www.abload.de/img/img-20131124-wa0000n3p42.jpg



Eine Adresse fürs Sandstrahlen habe ich auch schon.

Ich habe eine kleine Frage für die ich mich selber etwas schäme aber es geht nicht anders: Die Hinterachse ist auch schon am Boden, aber die Bremsscheiben wollen beim besten Willen nicht ab. Alle Schrauben sind schon los und auch Schläge mit dem dicken Gummi-Hammer bringen nicht ein Zehntel Bewegug in die Sache!?

Gibt es einen Trick den ich nicht kenne?

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 17:24

Moin Flo.


An den Bremsscheiben der HA bringt so ein Gummihammer nix. Die kitzelst du damit nur....
Da würde ich eher mit 2 ordentlichen Fausthämmern seitlich ordentlich klopfen (vorher frühstücken nicht vergessen) dann kommen die wohl. Durch Rost und Gammel sitzen die gerne mal fest.



Gruß
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 17:26

Hallo Flo,
erstmal die inneren Bremsbacken der Feststellbremse zurückdrehen. Dann sollte die Scheibe leicht abgehen. Zum zurückdrehen der Versteller einfach bei ?? Uhr durch das Gewindeloch von der Radnarbe mit einem Schraubendreher reingehen.Habe das erst neulich beim Dicken gemacht. Dort ging es bei 2 Uhr rein... vielleicht steht darüber was im Know how drin.

Sternigen Dieselgruß Carcrazywob

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2013 16:45

Danke an euch beide!!!

Das mit der Feststellbremse dachte ich mir auch, was mich allerdings noch mehr verwundert hatte war der Fakt, dass sich die Scheiben auf beiden Seiten problemlos und eigentlich ohne großen Kraftaufwand drehen kann. Das mit dem Zurückstellen war mir natürlich unbekannt zwinker

Ich werde dann beides Versuchen: Erst Schraubenzieher dann dickerer Hammer! flex

Nach was muss ich Ausschau halten bei dem Zurückstellen? Schlitzschraubendreher und dann entgegen des Uhrzeigersinnes?

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2013 20:44

Moin Flo.


Eine Seite hat Linksgewinde, die andere dann Rechtsgewinde. Damit man an beiden seiten nur in eine Richtung drehen muß (nach oben oder nach unten). Kann mir das leider nie merken, wenn ich Bremsbacken mache, ist eh immer eine verflxxxx Sache...sag nix
Wirste ja merken, wenn die Scheibe sich nicht mehr drehen will, war es verkehrt herum....




Gru
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2013 21:57

Ein überglückliches Hallo an alle!!!!!!

Es ist geschafft: Das Baby ist nackig hüpf-freu

Damit ist PHASE 1 erfolgreich abgeschlossen und ich muss die nächsten Tage mal den Strahler anrufen! smile

DANKE an alle die geholfen haben!

http://abload.de/img/20131205_193116hqkyr.jpg

http://abload.de/img/20131205_193135vkjt4.jpg

http://abload.de/img/20131205_193210nejg6.jpg

http://abload.de/img/20131205_193210nejg6.jpg

http://abload.de/img/20131205_193240jrj3p.jpg

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2013 23:27

Hallo,

sieht ja nett aus! Wollte früher auch immer nen papyrus weissen. Am besten find ich die Wagenheberaufnahme.

Viel Spass beim weiteren Arbeiten.

Ist auch witzig, dass MB damals die Sitzaufnahmen schwarz lackiert hat. Frag mich nur warum?

Gruss Lars

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 18:42

Hallo,

die Aufnahmen für die Sitze schauen zwischen den Teppichen heraus, das ist m.M. der Grund für die schwarze Farbe.

Gruß,
Sven

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2013 09:00

Hallo,

ok, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber sieht einfach nach Spraydosen Lackierung dort aus.

Hätten sich auch mal Mühe geben können.

Gruss Lars

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2013 18:26

Jemand eine Idee wie ich die Karosse nach dem Sandstrahlen am Unterboden lackiert bekomme? Vorschlag für eine einfach Vorrichtung oder ähnliches?

Re: Flo's 220er Überall-Rost-Laube
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2013 20:45

Moin.


Ein Kollege hatte mal seinen S124 Mopf2 nach der Rostkur über einer Grube aufgebockt und dann lackiert. Da sollte man aber ordentlichst an Atemschutz und genügend frischer Luft in der Grube achten...
Das nachher auch das Hirn vom lackieren eingenebelt ist ist das harmlosere, was da evtl. so passieren kann.


Ich würde den ja auf stabile Metallböcke in die Lackierkabine stellen....
Wenn die Achsen alle raus sind, mir ne Vorrichtung schweißen, damit man die an die vorhandenen Achs-Konsolen schraubt um den damit wie einen Schlitten auf die Böcke zu stellen. Dann kommste auch überall hin. Nach dem lacken schön vaselinieren oder sandern...




Gruß
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.