Datum: 13. Oktober 2013 18:45
hi philipp,
tja diese außenschweller kannst du vernachlässigen - sind ja kaum noch vorhanden...
erfahrungsgemäß erwarten dich an solch einem auto noch ganz andere überraschungen. dem fahrzeugboden wird es nicht viel besser als den schwellern gehen und die innenschweller sind sicher ähnlich fertig, wie die äußeren.
überleg dir genau, was du wirklich schaffen kanns, den fängst du erstmal zu strippen an, ist das auto kaum noch was wert, wenn du dann abbrichst.
mach dich auf eine allumfassende restauration gefasst, rechne mit dem schlimmsten! schweller innen und außen wechseln, fahrzeugboden erneuern, kotflügelauflagen erneuern, we gehts dem lenkzwischenhebel-rohr, ec. pp.
wenn du dir wirklich soch eine komplettrestauration zutraust und auch über nötiges werkzeug, arbeitsplatz, freunde und GELD verfügst, dann leg los. du wirst es zwischdrin so manches mal bereuen, am ende aber glücklich sein, dein auto in- und auswendig zu kennen.
geh' aber um gottes willen nicht nach dem motto ran - es wird schon nicht so schlimm werden - es wird IMMER schlimmer, als man vorher glaubt!
viel erfolg,
kristian-1969-250CE-LPG
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE