Datum: 01. Januar 2014 12:27
ich will das Auto langfristig schon neu aufbauen, sicher aber nicht 2014 und erst recht nicht, bevor ich die Kompression gemessen habe.
Ich habe schon gesehen, dass ich mindestens einen neuen Kotflügel und zwei neue Türen benötige. Die Motorhaube ist noch ok, aber an dem linken Falz wo die Scharniere angebracht sind, muss ein Fachmann schweißen, sonst wird das nichts… (Bild 5862). [
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Da ich das Auto aber aktuell nicht für ein paar Monate entbehren kann, will ich es erst einmal so richten, dass die Substanz im jetzigen Zustand erhalten bleibt.
Einer der Vorgänger hat mit der Spraydose großflächig nachlackiert und die neuen Schweller waren weder grundiert noch angeschliffen. Auch hier war nur mit der Dose überlackiert. Den Lack konnte ich mit dem Fingernagel entfernen.
Ich verstehe nicht, wie man so viel Geld in die Hand nimmt um alle Schweller und Bodenbleche auszutauschen und dann mit der Dose überlackiert….
Die Zeit zum jetzigen Zeitpunkt alle Fenster etc. auszubauen habe ich nicht. Also werde ich auch ein wenig pfuschen, mir eine Lackierbox mieten und mit geringen Mitteln überlackieren. Es kann dann nur besser aussehen als jetzt. Dann blase ich noch Mike Sanders Korrosionsschutzfett in die Schweller und an den Unterboden und das war`s optisch dann für dieses Jahr.
Meine aktuelle Vorstellung/Wunsch ist, jeden Monat die eine oder andere technische oder Optische Kleinigkeit zu reparieren und dann vielleicht über den Winter 20014/15 das Auto auseinanderzunehmen. Insgesamt habe ich mir für die nächsten 8-12 Monate ein Limit von ca. 2.000,- gesetzt, mehr als 4.500,- insgesamt, wollte ich eigentlich nicht in Optik und Technik investieren (ausgenommen die Dinge, die bei einem so alten Auto sowieso immer mal wieder anfallen).
Ob das ein Loch auf dem Photo 5877 ist? Ich hoffe nicht! Im Übrigen würde ja sonst das ganze Öl rauslaufen, ist ja direkt über der Ölwanne…. muss ich aber erst noch einmal nachschauen.
Grüße Holger
OnkelTuca schrieb:
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> Hallo,
>
> da bist du ja schon gut dabei. Da kommt mein
> Gedanke vielleicht etwas spät:
> überlege dir genau, wie gut du dein Auto wirklich
> haben möchtest und wie viel du bereit bist, dafür
> zu investieren. Hier kann sonst leicht eine
> Vollrestauration daraus werden. Und bevor du
> großflächig lackieren lässt: schaue vorher, was
> evtl. noch getauscht (z. B. Hauben, Türen) oder
> geschweißt (evtl. Endspitzen) werden muss.
>
> Ist das auf Bild 5877 eigentlich ein Loch?!?
>
> Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
>
> Grüße,
> Onkel Tuca