Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 03:18

Hallo leutz

Da ich schon länger einen /8 besitze, welchen ich vor 8 Jahren als restaurationsbasis gekauft habe, und nun endlich zur Fertigstellung komme, wollte ich euch dessen geschichte nicht vorenthalten.

Es war 2005 und ich hatte die Porsche 924 und Supra und VR6 Wiederbelebungen/Restaurationen/Umbauten satt.

Also entschloss ich mich was "vernünftiges" zu kaufen, ein Auto mit dem man bedenkenlos om die Welt fahren kann und jeder chinesische Reisbauer damit klar kommen sollte.

So wurde es nach 10 monatiger Suche, habe auf meinen Reisen 23 Wagen besichtigt, von 200d bis Coupe, alle waren durch.

Dann stiess ich durch Zufall auf einen 30km entfernt stehenden 200/8,Bj75, mit automatik.

Der Wagen stand noch recht ansehlich da, obwohl er schon teilzerlegt war.

Also ging es los, die Karosse auf Rost untersucht, auch mit Stetoskop, und siehe da, bi auf die vorderen Schwellerenden und ein 10 cent grosses Loch im linken Seitenschweller war die Kiste wie neu.

Dann mi dem Besitzer kaffe getrunken und über alles mögliche geredet, eigentlich nur über Turbos, bis er einen dicken Ordner rausholte, zusammen mit dem Spruch

"Jetzt mal wieder zur Sache"

Tatsächlich ist jede Rechnung ab Kaufdatum, sogar der bestellschein wie dessen Quittung vorhanden.

Daraus konnte ich auch ersehen das er nach 6 Monaten eine Hohlraumkonservierung durch den verkaufenden Händler bekam, was man ihm heute noch anmerkt, und die anderen besichtigten Modelle definitiv nicht hatten.

Ich habe dann an dem Wagen alle Schweissarbeiten (3) durchgeführt und den kleinen Lackierfertig hergerichtet, an den technischen Details musste ich damals nicht ran, jede Buchse sah gut aus, der Motor und das getriebe lief einwandfrei.
Der Unterboden wurde komplett neu gemacht. weiterhin bekam er eine neue Hohlraumkonservierung.
Ach ja, die vorderen Türen musste ich auch mit Reparaturblechen im inneren untern Bereich versehen, waren auch original MB Bleche, welche sich leichter finden liessen als eine "bessere" Tür.

Dann kam erstmal lange zeit nichts, da ich mit meinen und fremden Supras, sowie mit den üblichen Dingen des Alltags beschäftigt war,...

.... aber irgendwie war immer der Gedanke da, den kleinen fertig zu machen.

So wurde es 2013, und das Feuer loderte immer noch wehemend.

Also mit meinem Lacker gesprochen, meinen Neulackierten 924 Bj 78 auf halde gestellt und los ging die Sache.

Da mir der Originalfarbton mintgrün nicht gefiel, und ich auch kein Originalfetischist bin, wurde der kleine kurzum in 734 silber lackiert, und zwar in der hellsten der 8 Nuancen.

Jetzt ist er wieder da, und ich werde definitiv einige Fragen haben, die gehen dann meist ins Detail, quasi welche Schraube dort, welche kleine Dichtung hier und so....

Anhänge: DSC_0561.JPG (52.2KB)   DSC_0562.JPG (51.2KB)   DSC_0565.JPG (147.7KB)   DSC_0564.JPG (99.4KB)   DSC_0563.JPG (63.2KB)   DSC_0602.JPG (84.7KB)  
Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 04:10

Hallo leutz

Wie schon erwähnt geht es jetzt an das eingemachte, und ich brauche eure kompetente Unterstützung.

Ich würde gerne neue Dichtungen verbauen, dies betrift die Front-, Heckscheibe sowie die Tür und Seitscheibendichtungen, kann man da gedenkenlos die von Ebay ordern? Oder passt da was nicht wie es sollte?

Wären ja auch insgesamt 600 €.

Weiterhin konnte ich das von mir mit Malerkrepp und gelben Säcken eingepackte Armaturenbrett in liebevoller Kleinarbeit von den Kleberesten entfernen, war ja 8 Jahre drauf, und hat nur 3 Stunden gedauert.
Jetzt erstrahlt das Armaturenbrett aber, dank Tornador in neuem Glanz, Fotos gibt es wenn es perfekt ist.

Das Boxengitter war leider so mit Kleberesten behaftet (da extra verpackt), das ich es neu lackiert habe, ist aber nicht stimmig zum Gesamtbild, also brauche ich dieses schonmal neu.

Weiterhin ist mir aufgefallen das der Plastikhebel für die rechte Lüftungsdüse abgebrochen ist, war vor dem lacken definitiv ganz, aber naja...es gibt schlimmeres.
Ist der leicht zu wechseln ? Was kostet sowas ?

Nachdem ich hier einige Bericht bezüglich Restauration gelesen habe, muss ich sagen das sich meine lange Suche wirklich gelohnt hat, da stand ich schon vor weniger aufwendig restaurierbaren Kisten.
OK, ein Überaschungsei ist es immer, die Frage ist halt mit Figur oder Bausatz.

Trotzdem Hut ab, was manche so auf die Beine stellen.

Bei mir geht es jetzt folgender Massen weiter.

Zuerst malö wird der Kleine wieder zum laufen gebracht, dazu wird der Vergaser ins Ultraschallbad gepackt, zuzmindest seine Einzelteile.

Da der Wagen allerdings alle 6 Monate von mir bewegt wurde (meist geschoben), auch unfreiwillig aus Platzgründen, ich aber den Motor regelmässig durchgedreht habe, sollte es sich auf den Vergaser beschränken. Das Öl im Zylinder (zur Konservierung) wurde nach der Standzeit nicht wirklich weniger.

Erste Startversuche sind gelungen, aber er stottert halt noch etwas.

Weiterhin habe ich gerade eine neue Spritpumpe von Pierburg verbaut, die alte ist zwar vollkommen in Ordnung, aber die andere hatte ich noch liegen.

Leider kann ich euch nicht viel von Rost erzählen, so das der Thread nicht ganz so aufregend wird wie manch anderer, aber an den vorderen Längsträgern im Übergang zu den Stehblechen, hatte ich auch etwas Rost, war zwar nur leicht und Stellenweise (3-5 cm), aber ich erinnere mich noch wie ich da sandgestrahlt habe...

... da ich heute im Wasserkasten noch Strahlgut gefunden habe.

Allerdings würde ich gerne eine kompetente Reparaturanleitung bzw. Werkstatthandbuch besitzen wollen, welche könnt Ihr da empfehlen?

Weiterhin hätte ich gerne gewusst welche Kühlflüssigkeit vorgeschrieben ist?
Ich weiss, hätte ich eine Repanl. bräuchte ich nicht fragen.

Am Montag kommen die restlichen Teile Vom Lacker, bis dahin werde ich den Staub der Jahre aus dem kleinen rausputzen.

Es ist wirklich ein Spass an dem Auto zu schrauben, da machen mir neuere Wagen teilweise mehr, aber auch ganz andere Probleme, einfach back to the roots.
Es ist so schön...


Computer sind da um Probleme zu lösen, welche man ohne Computer nie hatte.


Ich möchte nochmals wiederholen, wie toll ich es finde das hier selbst der schlechteste /8, versucht wird gerettet zu werden, das kenne ich nur aus der 356 oder einer anderen limitierten Scene, da steckt echtes Herzblut drin, auch wenn es unmöglich erscheint.

Und ganz ehrlich, manche Berichte hier, sind so heftig, da hätte ich nicht eine Sekunde überlegt, sondern geschlachtet.

Und ich schlachte eigentlich nur wirkliche Perlen, welche durch plötzliche Fremdeinwirkung nicht mehr rettbar sind, oder nur durch hohen finanziellen Aufwand, was bei meinen Fahrzeugen oft zutraf. Zum schlachten gekauft habe ich noch keinen, Pech jedoch sehr oft.
Sei es ein Hagelschaden bei 2 oder 3 Supras welche eigentlich immer in der Halle stehen, oder ein Freund welcher zu Cool sein wollte (auch runtergeschraubte 490 PS müssen beherscht werden, alles gut gegangen), oder ein Einbruch, welcher durch 6 Tage Regen begünstigt wurde, zu meinem Nachteil natürlich.
Oft habe ich es aber auch selber übertrieben, meist auf der Strecke, aber Spass kostet halt, und wer an einem Autopmobil nichts zerstören will, sollte besser nicht einsteigen, Verschleiss ist immer da, es kommt nur auf die Fahrweise an.

Von meinen Motorrad Eskapaden will ich hier erst garnicht anfangen zu schreiben, ich sage nur Vollcross und Yamaha R1.



Murphys Law



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.13 04:25.

Anhänge: DSC_0636.JPG (137KB)   DSC_0637.JPG (135.7KB)   DSC_0639.JPG (95.6KB)   DSC_0634.JPG (178.6KB)   DSC_0640.JPG (133.4KB)   DSC_0643.JPG (94.7KB)  
Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: parker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 23:51

dbdepot? Die Front heckscheibendichtung fuer meinen w123 passen sehr gut.
Peter

Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2013 20:29

Moin Waisenhaustunning,

na da bin ich ja mal gespannt, ob Dir der 200ter überhaupt liegt. Der hat überhaupt nix mit den 490 PS zu tun............und die 95 verstecken sich in den 1,4 Tonnen auch.

Freue mich, dass es mal wieder einer geschafft hat.

Gruß Willi

Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2013 23:54

Hallo leutz

Keine Panik, ich habe auch eine Yamaha R1, aber meine Rt 125/3 bzw meinen Simson SR 2 mit 1,5 PS liebe und fahre ich genauso gerne.

Leider hatte ich in den letzten 14 Tagen nicht die Zeit für den kleinen, aber hier noch ein paar Bilder.

Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2013 00:52

Uups, irgendwie haben die Bilder nicht geladen, hier eine andere auswahl...

Anhänge: DSC_0623.JPG (156.9KB)   DSC_0624.JPG (148.6KB)   DSC_0634.JPG (85.4KB)   DSC_0636.JPG (137KB)   DSC_0639.JPG (95.6KB)   DSC_0640.JPG (64.7KB)  
Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2013 01:01

Hallo leutz

Heute war mein Stammsattler vor Ort und hat die Innenaustattung abgeholt.

Inclusive allen Kleinteilen und Sonderwünschen ist ein recht stattlicher Preis von 1950 € Zustande gekommen. Nur Sitze und neue Türpappen 1200 €.

Alles bis Armaturenbrett, dies ist ja noch neuwertig und bleibt schwarz.

Die Sitze ja eigentlich auch, aber es soll doch etwas individueller werden und darum wurde dieses braunrote Leder ausgesucht...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.13 01:14.

Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2014 01:14

Hallo leutz

Ich hätte da mal eine Frage, kann ich die Scheiben, also vorne und hinten, vor dem dem Dachhimmeleinbau reinziehen???

Oder war der dachimmel dort verklebt?

Möchte mir ungern doppelte Arbeit machen, vor allem nicht nach der Richtung des Frontrahmens, welcher bei der Lagerung recht arg geschädigt wurde, zum Glück das einzigste Chromteil, welches schaden erlitt.

Das Richten der 27 Kurven hat ca. 6 Stunden in Anspruch genommen.

nur steht jetzt halt die frage im Raum, auf den sattler warten (zwecks Himmel) oder geht es auch so?

Danke und MfG Sven

Re: Mein langstehender 200/8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2014 08:47

Hallo Sven,

der Himmel wird unter der Kante vor dem Scheibeneinbau verklebt.

Gruss Lars

ein paar Antworten zu deinen Fragen
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2014 11:10

Hallo

Dann wollen wir mal ein paar Fragen angehen:


Ich würde gerne neue Dichtungen verbauen, dies betrift die Front-, Heckscheibe sowie die Tür und Seitscheibendichtungen, kann man da gedenkenlos die von Ebay ordern? Oder passt da was nicht wie es sollte?

NEIN!!! Front- und Heckscheibengummis aus dem Zubehör sind sehr oft einfach nicht passend. Habe schon Scheibeneinbauten abbrechen müssen deswegen. Hier muß es Daimler Original sein.

Türdichtungen: Hier gibt es inzwischen einen Anbieter, der korrekte Teile anbietet: Nennt sich Motorform aus Berlin: Link Türdichtungen. Die Türdichtungen sind gut. Über die anderen Teile kann ich nichts sagen.

Weitere Infos: Türdichtungen, u.A. Liste Originalteile...



Weiterhin ist mir aufgefallen das der Plastikhebel für die rechte Lüftungsdüse abgebrochen ist, war vor dem lacken definitiv ganz, aber naja...es gibt schlimmeres.
Ist der leicht zu wechseln ? Was kostet sowas ?
Ist leicht zu wechseln. Gebraucht bestimmt kein Problem. Neu? wahrscheinlich auch.



Zuerst malö wird der Kleine wieder zum laufen gebracht, dazu wird der Vergaser ins Ultraschallbad gepackt, zuzmindest seine Einzelteile.

Und dann neuen Dichtungssatz besorgen. Zum Vergaser gibt es einige Infos im Forum. Z.B. bei Rudis Berlin

Oder hier ein paar Infos Stromberg spätere Ausführung. Da lohnt sich auch unser KnowHow und die Suchfunktion im Technik Forum.




Weiterhin habe ich gerade eine neue Spritpumpe von Pierburg verbaut, die alte ist zwar vollkommen in Ordnung, aber die andere hatte ich noch liegen.

Kümmer dich bitte auch um den Tank. Lang gestandene /8 haben oft Probleme mit Rost im Tank und zugesetzten Leitungen. Im KnowHow findest du Infos rund um den TAnk.



Leider kann ich euch nicht viel von Rost erzählen, so das der Thread nicht ganz so aufregend wird wie manch anderer, aber an den vorderen Längsträgern im Übergang zu den Stehblechen, hatte ich auch etwas Rost, war zwar nur leicht und Stellenweise (3-5 cm), aber ich erinnere mich noch wie ich da sandgestrahlt habe...

Dann mußt du das bitte etwas blumig und reißerisch aufbauen. Wir sind natürlich enttäuscht, wenn wir keine Rostfraßkatastrophen, Spachtelorgienen und originelle Nietlösungen zu hören bekommen...




Allerdings würde ich gerne eine kompetente Reparaturanleitung bzw. Werkstatthandbuch besitzen wollen, welche könnt Ihr da empfehlen?

1. Bucheli Anleitung
2. Jetzt helfe ich mir selbst ist entbehrlich. Allerdings sind die Kapitel Elektrik und Montagen von Kleinteilen z.B. im Innenraum manchmaöl hilfreich. Aber insgesamt eher was wenn man Wagenwäsche erst erklärt bekommen muß.
Sehr hilfreich: Teilekatalog vom vdh mit Preisliste.
Du kannst aber auch Mitglied werden und einen Onlinezugang zur epc Teilekatalog bekommen.
Und es gibt eine komplette digitale Repanleitung namens WIS (Werkstatt Informationsdienst von Daimler für ihre Werkstätten). Auch mal in die Suche eingeben... Siehe auch hier: epc Info



Weiterhin hätte ich gerne gewusst welche Kühlflüssigkeit vorgeschrieben ist?
Ich weiss, hätte ich eine Repanl. bräuchte ich nicht fragen.


Keine besonderen Anforderungen. Normaler Kühlerfrustschutz im richtigen Mischungsverhältnis reicht.

Bitte nimm unser KnowHow mal gut ins Auge. Da steht wirklich viel drin!

Ach ja: Noch eine Seite die du kennen solltest: Mercedes wiki
Da nach unten scrollen auf: Mercedes-Benz Nachkriegsmodelle und dann w115 und dein Modell suchen. Hier gibt es viele Infos und ganz unten tolle Technikbilder!

Hast du mal genauer geschaut, ob von unten alles ok ist:
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=1939

Ne schöne Jrooß

Michael



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.14 11:19.

Re: ein paar Antworten zu deinen Fragen
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2014 12:12

Vielen Dank an Lars und Michel für die tips

Ja von unten ist der Wagen noch top in schuss

Re: ein paar Antworten zu deinen Fragen
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2014 18:07

Hallo leutz

Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Da ich den Dachhimmel nicht mehr finden kann, habe ich mir einen anderen als Mass für den Sattler besorgt, jetzt fiel mir aber ein, das dieser einen Ausschnitt für ein Schiebedach hat, und mein Fahrzeug kein Schiebedach besitzt.

Hier stelle ich mir nun die frage ob die Abstände der verbauten Querstreben identisch sind?

@ michael, die Gummis habe ich alle aus berlin von Motorform.com

MfG Sven

Qualität der Gummis von Motorform??
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2014 09:09

Hallo Sven

Wenn du jetzt auch Gummis für Frontscheibe, Heckscheibe, Kofferraumklappe, evtl auch Fenstergummis bei Motorform gekauft hast, wäre es sher interessant, wenn du mal berichten würdest, wie die Passform ist, und ob der Einbau machbar schien...

Ich habe halt bisher nur die Türgummis probiert und bin zufrieden.

Aber da die Preise für die Gummiteile bei Daimler so explodiert sind, wären wir alle für Alternativen auch bei Scheiben und co dankbar...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Qualität der Gummis von Motorform??
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2014 14:32

Wie du schon sagtest, die Türgummis passen sehr gut, auch die Kofferraumdichtung ist massgenau, leider kann ich zu den Scheiben noch nichts sagen, werde dann aber gerne berichten.

Re: Qualität der Gummis von Motorform??
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2014 01:50

Hallo leutz

Nachdem der kleine nun, wie soll ich es sagen humpelnd läuft und dabei gut am schaukeln ist, denke ich mal neue Motorlager und Getriebelager wären angepasst.

Der Motor läuft zwar in sich ruhig, aber blubbert und schaukelt im leerlauf, die gasannahme ist nicht wirklich doll, will ich auch gar nicht weiter testen.


Starte den kleinen jetzt jeden Tag mal kurz um den Vergaser neu zu befüllen, und fülle über einen trichter neuen Sprit ein, da ich den Tank erst angehe wenn ich den Filter da habe.

Es wird merkilch besser, der Rücklauf des Benzins funktioniert auch.

weiterhin ist das zündkabel, des 2. Zylinders absolut falsch, da komplett andere Aufnahmen, wohl eine Notlösung.

Also erstmal ein neues besorgen und dann weiter schauen.
die anderen sind übrigens noch solide.

Bei den Muttern und Schrauben verwende ich Edelstahlmaterial und lasse es einfach so, ein Klecks Graphitöl drauf und gut.

Die Köpfe werde ich auch nich lackieren, da mir die kleine kontrastoptik zusagt.

mfG sven

Re: Qualität der Gummis von Motorform??
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2014 02:06

Hallo leutz

Da ich morgen die Chromleisten wieder ansetzen möchte, wollte ich wissen ob es da Spangen oder der Gleichen bei der Dachleiste sowie der C- Säule gibt?
Habe mir die sache beim polieren leider nicht so genau angesehen, wie ich jetzt gerade feststelle, will aber auch nicht ins Lager und schauen.

Die Nippel für die Seitenleisten habe ich schon besorgt und sind mit Fett verbaut.

Laufen tut der kleine von Tag zu Tag besser, er springt ohne Gas an und der Vergaser bekommt jeden Tag neuen Sprit über den Trichter.

Eine Frage hätte ich noch, mit welchen Schraubenmass wurde der Koti befestigt?

Weiterhin mach ich mir die Rostvorsorge recht einfach, ich sprühe Keramikkettenspray anstatt Karrosseriekit auf die verschraubten Auflageflächen der Kotis, weiterhin besprühe ich dann die ritzen des Innenkotiflügels nach dem zusammenbau der Kotis noch mit U-schutz,
...diese Methode hat bei einem Golf 1 Cabrio, welches ich vor 9 Jahren aufgebaut habe (G60) und vor kurzem die kotis abnehmen musste besser konserviert als auch abmontiert als Original...

Fett rostet ja bekanntlich nicht, bzw, schützt vor Rost, da es eine Versiegelung bildet.

Die alten aufbereiteten Chromleisten, werden ebenfalls von hinten behadelt, sie Gummis mit Innotec P100 und die puren verbindungen mit Fett, nur wüsste ich halt gern wie die nochmal befestigt sind, damit ich noch Teile ordern kann, Spanfgen oder so ...

Übrigens waren die Chromleisten auch so noch in sehr gutem Zustand, aber das polieren hat trotzdem geholfen.

Nochmal

welche schrauben am Koti? Unten, A-Säule, Motorraum und vorne.

welche Schrauben für Chromleisten die A-säule ?

Habe ich einen Teilekqatalog übersehen ?

Will euch ja nicht nerven.

Re: Qualität der Gummis von Motorform??
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 00:50

Hallo leutz

Den Gedanken mit dem Fett am Koti habe ich über den Haufen geworden, da ich hoffe den Koti nicht nochmals zu enfernen, sowie die Vibrationsgeräusche zu senken, soll ja kein Rennwagen werden, war da irgendwie auf Abwegen...

Weiterhin komme ich irgendwie mit der bedienung des Teilekatalogs nicht klar, gibt es da keine schematischen Übersichten der baugruppen?

Will es meinem Teilehändler recht einfach machen, ist er von mir so gewohnt, mache ich bei allen autohäusern so, die freuen sich immer und die preise sind auch besser.

Man kennt sich ja mittlerweile.

Zumindest steh ich teilweise vor immer wieder vor neuen Rätseln, da ich keine Ahnung mehr habe was wo hingehört (vor 7 Jahren zerlegt), aber dies erschliesst sich meist von selbst, wenn mann sich die Teile anschaut, dafür dauert das erste Teil halt auch meist 10-20 minuten länger.

Zum beispiel fand ich heute noch 2 Verkleidungsteile, wo ich absolut nicht wusste wo Sie hingehören, ich wusste nur eins, die gehören zum Wagen, die Teilekisten für jedes Fz stehen ja geordnet da, also hier dort und da angehalten und geschaut und gemacht, ich wusste ja auch was ich zum sattler gegeben habe, also konnte manches ja gar nicht sein, aber man hält trotzdem an... nach 10 minuten fand ich raus, das es die obere Heckscheibenverkleidung ist.

Und wenn ich auch mal eine Kiste weiter geschaut hätte, wären die neu bestellten A- Säulen verkleidungen (gebraucht) auch nicht nötig gewesen.

Die Teile haben mehr zeit als geld gekostet, da ich die Teile ja noch dem Sattler nachträglich schicken muss, sowie die fensterkurbeln und die aschenbecher...manchmal sucht man und Tage später greift man in die selbe kiste und alles ist da.

Welche Teilenummer haben die spangen der Chromleisten?

Mfg Sven

Spangen der Chromleisten
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 16:41

Hallo Sven

Ja, ja die Teilesuche in den Kisten...

Die Sprengzeichnungen findest du auf jeden Fall im Teilekatalog, den es analog beim Daimler Klassik Center bzw. beim vdh oder in der Bucht gibt. Wahrscheinlich auch digital im EPC. Bei der reinen Preisabfrage von Daimler gibt es leider keinerlei Bilder oder sonstige Infos.



"Welche Teilenummer haben die Spangen der Chromleisten?"

Meinst du diese hier: Klammern Fensterchromleiste Fensterbesen

PS. Solche Fragen haust du besser ins Technikforum, weil da einfach mehr Leute mitlesen.

Ne schöne Jrooß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.14 16:42.

Re: Spangen der Chromleisten
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 17:22

Hallo Micha

Scheint so, das wir gerade im selben Stadium der Wiederbelebung stehen.

Danke für den Link


MfG Sven

mein ebenfalls lang stehender 200 /8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 11:43

Waisenhaustuning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Micha
>
> Scheint so, das wir gerade im selben Stadium der
> Wiederbelebung stehen.

Jo, so scheint das zu sein:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=4196


Ne schöne Jrooß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.14 11:44.

Re: mein ebenfalls lang stehender 200 /8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 15:41

Hallo Micha, sieht ja richtig chick aus.

Sind das Eiszapfen an dem Holzbalken?

Re: mein ebenfalls lang stehender 200 /8
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 23:17

Hallo leutz

Keine Angst, es geht voran.

Da ich die letzten 4 Wochen mit einer Supra und meinem Motorrad beschäftigt war, hat sich auch hier etwas getan.

Der Tank wurde von mir in aufwendigen 10 Minuten gekärchert, und sämtliche Schläuche sowie die Tankgeberdichtung erneuert.
Das 1. Bild zeigt den Zustand nach der 1. Spülung. Da hatte ich vergessen die untere Schraube raus zu machen.
Da ich zum Glück grosse Imbussätze habe war auch die Entfernung der 22er Schraube kein Problem.

Der Tank selbst sah noch recht gut aus.

Leider habe ich im Wasserkasten leichten Oberfflächenrost an der Unteren Kante/ Umrandung gefunden, werde den so gut es geht abschleifen und mit Fertan behandeln.

Dann werde ich mit Rostschutz pinseln und Seilbahnfett draufhauen.


Meine Jungs sagten mir, hau nur Fett drauf, ist ja quasi das selbe...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.14 23:20.

Anhänge: DSC_0745.JPG (86KB)   DSC_0747.JPG (61KB)   DSC_0748.JPG (53.8KB)   DSC_0739.JPG (73.2KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.