Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
.....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach......
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 00:14

.
Moin moin,

hiermit halte ich mein Wort und stelle Photo's vor von dem eingebauten Dach.....Frei nach Pipi Langstrumpf mach's wie's Dir gefällt....

mein Dank geht an Hansi u. Tim.

Grüße Guido Hermsen ,bei Kiel

Anhänge: 2014-04-28 18.34a.JPG (50.6KB)   20140428_163827(0)a.jpg (141.1KB)   20140428_163833a.jpg (192.5KB)   20140428_163845a.jpg (179.8KB)   20140428_163854a.jpg (148.7KB)   20140428_163939.jpg (191.8KB)  
.....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-2-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 00:26

seht selbst...

Anhänge: 20140428_163946.jpg (153KB)   20140428_164232.jpg (155.8KB)   20140428_164244.jpg (152.9KB)   20140428_164251.jpg (169.8KB)   20140428_164257.jpg (166.4KB)   20140428_164304.jpg (156.4KB)  
.....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-3-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 00:30

nu Guck...

Anhänge: 20140428_164332a.jpg (108.8KB)   20140428_164339b.jpg (147.5KB)   20140428_164347c.jpg (140.6KB)  
.....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 01:22

so .....
jetzt noch von innen......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.14 01:28.

Anhänge: 2014-04-28 18.34c.JPG (60.9KB)   20140428_164739d.jpg (43.5KB)  
Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 06:28

Wirklich schick top und sauber verarbeitet! Auch schön, wie es sich der Dachform anpasst smile

Machst Du die originalen Sonnenblenden wieder rein, sähe glaub ich noch besser aus.

Gibt's Bilder vom Umbau?

Viel Spaß, beim offen fahren!

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 12:26

Hallo,

wirklich sauber.

woher hast du das Faltdach?


Gruß
Mike

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 17:20

R & S Coachbuilt
123a Old Dover Road
Blackheath
London
SE38SY
United Kingdom

Tel.:+44(0)2088584312

rscoachbuilts@btconnect.com

Der Bausatz wird nach Typenschlüssel über diese E-Mail-Adresse bestellt (alles in englisch) und kann nur mit der Kreditkarte bezahlt werden. Kosten je nach Wechselkurs und Ausstattung 750-1200€.

......Super geeignet bei Baumarkt-Glas-Dächern......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.14 17:21.

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2014 04:01

Hallo,

Mut kann man sich nicht kaufen smile

Ich habe bei meinem Amazon vor 3 Jahren ein Britax in der selben Größe
verbaut.

Die Position war schnell ausgemessen, dann bin ich aber lange mit
der Bohrmaschine neben dem Auto für das erste Loch gestanden....

Nachdem das dann drinnen war ging es ruck/zuck mit der Stichsäge.

Ich möchte es nicht vermissen.

Gruß
Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.14 04:02.

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2014 18:00

Diese Angst, bei einem gut erhaltenem KFZ ein Loch ins Dach zu Bohren ist schon einmalig.....

Die ersten Ausfahrten bei diesem schönen Apriwetter waren Klasse.

Semi-Cabrio finde ich gut.

Grüße Guido



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.14 18:03.

Anhänge: DSC_3419b.JPG (114.6KB)   DSC_3420a.JPG (150KB)  
Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2014 20:48

Hallo Guido,

bin eigentlich nicht so ein Freund von sowas, aber die Fotos sind schon sehr überzeugend. Das ist echt schon ein Semi-Cabrio! Finde ich richtig gut!

Der Windabweiser von Webasto ist natürlich der absolute Wahnsinn! Der passt ja auch für originale Schiebedächer und ist echt super selten!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 10:46

Moin moin,
ja es war ein Glückskauf im englischen Ebay (dieser englische Rover-Fahrer hat das Ding in der Garage liegen und wollte es als Sonnenblende versteigern.)

Grüße Guido

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2014 22:22

Gut gemacht, sehr ungewöhnlich und wunderbar, schön einge Cabrio Limousine! Etwas ähnliches ereignete sich in der letzten Reihe, W111! Super))

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 09:44

mbca250 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut gemacht, sehr ungewöhnlich und wunderbar,
> schön einge Cabrio Limousine! Etwas ähnliches
> ereignete sich in der letzten Reihe, W111! Super))


Gibt es von diesen offenen W111 vieleicht photos ?

grüße Guido

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 10:04

hermsi_xa schrieb:
-------------------------------------------------------
> mbca250 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gut gemacht, sehr ungewöhnlich und wunderbar,
> > schön einge Cabrio Limousine! Etwas ähnliches
> > ereignete sich in der letzten Reihe, W111!
> Super))
>
>
> Gibt es von diesen offenen W111 vieleicht photos
> ?
>
> grüße Guido

Ja, es ist 111 W Limousine mit Webasto Schiebedach!
Ich war selbst sehr überrascht, es wurde nach Mobile aus Frankreich verkauft, und er im ursprünglichen Zustand war, aber unter Wiederherstellung. Fotos sollten im Archiv für mich anschauen))

Mercedes-Benz In aller Welt.

Re: .....es wird langsam....Webasto-Faltschiebedach....-4-
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 10:23

Moin Moin,
so jetzt Kommen noch Felgen vom W108 mit Kleinen Radkappen und Felgenzierringen auf meine Limousine.
Denn so (auf alt getrimmt) möchte ich es gerne haben.
Es passt dann auch sehr schön zu dem schwarzen Faltdach der (dunkelgrün/schwarz) zweifarbigen Lackierung und der durchgehenden Sitzbank vorne.
Innen alles in schwarz, dunkel´s Holz vom 250er und ein helles Lenkrad.

Alte Schule eben....

o-*-o -Grüße
Guido Kiel

Anhänge: Radkappe kl.jpg (51.5KB)  
...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2014 21:06

Moin Moin
es ist vollbracht ......


o-*-o -Grüße

Anhänge: 20140621_180408kl.jpg (143.5KB)   20140621_180427kl.jpg (100.8KB)   20140621_180443kl.jpg (136.3KB)   20140621_180512kl.jpg (144.5KB)   20140621_180534kl.jpg (120.3KB)  
Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 00:10

Durchgehende Sitzbank ist nur bei Amis mein Fall, aber das sieht alles dennoch echt lecker aus bei dir in der Fahrgastzelle. Top!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 13:41

Nein, das IST lecker. Leider fuer mich verboten weil meine Perle ein abgebrochener Zwerg ist. Wenn sie faehrt koennte ich nur hinten sitzen.

Gruss

Mike

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 15:38

Hast Du eine H-Zulassung?

Grüße Holger

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 21:49

Moin Moin,
mein W115 hat ein H-Gutachten und es ist ein Kreuzchen bei Neulack; neuer Lederausstattung und neuem Textildach.

Grüße
Guido

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 01:46

Hallo leutz

Es mag ja wirklich angenehm sein, wenn das Haar durch den Wind streift, aber irgendwie denke ich das die Geräuschkulisse im Innenraum erheblich zunimmt, zumindest bei geschlossenem Dach und im täglichem Betrieb nervt.

Mich als Cabriofahrer, damals meist Golf (VR Umbau) und "jetzt" Audi, würde die Geräuschkulisse stören, da es eigentlich ne Limo ist.

Ich komme ja auch auf verrückte Ideen, auch baue ich mal ne Supra MKIV zum Stockcar auf (mache ich gerade), aber ich würde niemals ein loch welches da nicht hingehört in eine Top Karosse setzen.

OK, ich bin kein originalfetischist, aber ....

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 12:22

Moin moin,

wie kann man nur aus einer Supra ein Stockcar machen......

Bei einem geschlossenem Faltdach halten sich die Nebengeräusche in Grenzen.

o-*-o -Grüße
Guido

Re: ...es wird langsam....vordere Sitzbank u. Lenkradschaltung.....
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 23:42

OK, wenn die Geräusche nicht wirklich mehr werden, eine Klasse Sache.


Zur Supra

Eine Unfaller natürlich, auch nicht mehr mit dem JZ Motor, sondern einem alten Ford V6 (mondeo) im Heck.

Die Aussenhaut ist dann auch runter und nur noch mit Blech verkleidet, und dies recht eckig, also nix mehr Supra...

Ging quasi nur um das stabile Gestell, da ich momentan mal wieder ne Supra schlachte, wuchs die Idee.



/8-Forum is powered by Phorum.