Datum: 31. Januar 2015 04:04
Hi,
für 2K kann man sich auch einen guten Teileträger hinstellen, die /8er werden nicht billiger und die Teile schwieriger bzw. in Zukunft zu mindestens immer teurer werden.
Soll heißen wenn der Kahn mit seriösen Tüv für 2.5K hergeht, kann man da Freude für begrentzte Zeit dran haben, wenn man nicht zu sehr an der Optik dran hängt und sich auch bei Defekten zu helfen weiss, damit die Kosten im überschaubaren Rahmen bleiben. Lebensverlängernde Maßnahmen wie z.B Konservierung helfen ggf., ggf. noch einen zweiten oder dritten Tüv zu bekommen.
Restaurieren, um langfristig ein gutes Auto zu bekommen und auch zu erhalten, lohnt sich augenscheinlich nicht ... wirtschaftlich betrachtet.
Was auch immer kommt, als Teileträger hat er dann immer einen gewissen Wert, sofern Anbauteile, Technik, Innenraum in brauchbaren Zustand sind.
Ob als Alltagswagen z.B. ein zuverlässiger Reiskocher zum gleichen Preis eine Alternative ist, muss jeder selbst entscheiden ... wenn man verückt genug wie die meisten von uns ... Vernunft ist eine andere Diskussion
Fazit: Ich würde ihn kaufen, wenn ich das Geld für einen besseren /8 auf absehbare Zeit nicht hätte, das Auto technisch und Tüv OK ist, der Rost für wenigstens 4 Jahre überschaubar bleiben kann, finanziell noch Reserven für Reparaturen da sind, Freude am Schrauben habe und ich unbedingt einen /8 haben möchte. Ansonsten lieber um die 10K ansparen und ein damit ein deutlich besseres Auto kaufen.
Gruss
Mmickey