Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Ich mach mal schnell den Rost weg, ..
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 19:26

Hallo FJM

danke fürs Lob. Das mit der Motivation ist so ne Sache, Nach der langen Zeit muss ich mich manchmal schon aufraffen, weiterzumachen. Und nochmal mach ich so ne riesen Baustelle definitiv nicht. Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Ptojekt.
Die Schrauben und Clipse usw sind alle in einzelnen Tüten und Kisten, damit ich die zuordnen kann. Die Frage ist oftmals eher, wo im Haus die liegen. Außerdem hab ich beim zerlegen hunderte Fotos gemacht, das hilft.

Gruß
Mason

Re: Ich mach mal schnell den Rost weg, ..- Ferdischgrins
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 08:03

Guten Morgen in die Runde,

Es ist geschafft. Nach 7 1/2 Jahren konnte ich endlich die Arbeiten abschließen hüpf-freuprost

In den letzten 2 Jahren habe ich Teile in Kisten gesucht, immer mal wieder Zeug gefunden, dass ich vor dem Einbau dann doch noch mal überarbeiten muss und noch öfter gedacht, ich krieg die Kiste nie fertig. Na egal, jetzt ist es rum. Der Tüvprüfer war so begeistert, dass er mich nach 10 Minuten durchgewunken hat. Am Freitag habe ich ein Wertgutachten machen lassen, zur Einstufung bei der Versicherung. Mal gespannt, was rauskommt.
Und laufen tut er wie ein Uhrwerk. Auch das überarbeitete Differential und das Getriebe funktionieren problemlos, nach bis jetzt 700 km. Ich bin begeistert. Besonders beim Diff hatte ich bedenken, da ich ja neue Lager auf der Welle vom Kegelrad verbaut habe und dann den Reibwert wieder einstellen musste.

Jetzt ist erstmal fahren angesagt. /8-Fahrer

Hier mal ein paar Fotos.

https://up.picr.de/43467845mr.jpg

https://up.picr.de/43467846vu.jpg

https://up.picr.de/43467847af.jpg

https://up.picr.de/43467848kq.jpg

https://up.picr.de/43467849ik.jpg

https://up.picr.de/43467850md.jpg

https://up.picr.de/43467851yq.jpg

https://up.picr.de/43467852ua.jpg


Danke nochmal an alle hier im Forum, die mir bei meinen Problemchen geholfen haben, meine Berichte aufmunternd kommentiert haben oder mich sonnst irgendwie unterstützt haben. Ich hoffe, den Einen oder Anderen mal zu treffen.

Leider sind ja viele Bilder aus meinen Berichten in den Tiefen des Internetzes verschollen, aber wenn ich Zeit habe, versuch ich mal, diese wieder einzustellen. Wird dann aber eher eine Fotostory am Ende des Threads.

Gruß Mason

Re: Ich mach mal schnell den Rost weg, ..- Ferdischgrins
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 08:20

Glückwunsch, sieht klasse aus!!! Aber 'mal 'ne Frage: was sind das für orangene / braune "Bebber" da in den Türen auf der Pappe?

Beste Grüße
Thomas

Re: Ich mach mal schnell den Rost weg, ..- Ferdischgrins
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 08:49

Hi Thomas,
das sind Abdeckungen aus Zebrano-Holz, wo die Fensterkurbeln waren. Hat mir ein Kumpel gemacht, inklusive des Schaltknaufs. Warum die so orange leuchten auf dem Foto, hab ich mich auch schon gefragt. kopfkratz

Gruß Mason

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.