Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Teilrestauration 200/8
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2015 21:30

Hallo zusammen,

nach längeren überlegen habe vor ca. 2 Jahren den Entschluss gefasst meinen 200/8 Bj. 72 einer Teilrestauration zu unterziehen. Die Arbeiten beschränken sich in erster Line auf die Karosserie die ich bei Ralf Nuding machen lassen möchte.

Folgende Karosseriearbeiten sind geplant:

- alle 4 Schwellerspitzen und im vorderen Bereich Innenscheller
- Kotfllügel, Radlauf sowie Kofferaumboden hinten links;
- Endspitzen hinten rechts


Die Blechteile habe ich inzwischen alle zusammen. Damit alles wieder möglichst original, wie ab Werk wird habe ich bis auf die Schweller nur auf MB Orignalteile, meist aus alter Pressung zurückgegriffen.

Im Prinzip könnte es jetzt losgehen. Aber leider ist es mir immer noch nicht gelungen einen Lackierer zu finden, der mir den Wagen in einer guten Qualität zu max. 4000 € komplett mit Dach lackiert (Herbstbeige, Acryllack).

Kennt hier aus dem Forum vielleicht jemand einen Lackierer im Großraum Stuttgart auf den mein Suchprofil passt?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte und es bei meinem Projekt endlich losgehen kann.

Gruß

Nils

Re: Teilrestauration 200/8
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2016 17:22

Hallo Nils,

Nachricht per PN an dich.
Gruß Ulli



/8-Forum is powered by Phorum.