Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Rohkarosse Coupe
geschrieben von: cotecmania (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2015 17:08

Hallo Zusammen,

Mein 280CE ist technisch ok aber die Karosserie ist echt marode.
Mehrfach(schichtig) geschweist mit Reparaturblechen.
Ich hänge aber an dem Wagen ...

Die Frage ist nun ob es noch Karossen gibt die so gut wie ungeschweisst sind ? Wer hat Erfahrungen mit Importen aus USA ?
Lohnt sich die Suche hierzulande überhaupt ?

Bitte um Eure Meinungen

Gruss
Joe

-----------------------------------------------------
/8 - 280 CE W114.072 - Bj.73 - Serie 2 - Automatik
A8 - D2 4.2l Quattro - Bj.00 - FL
DKW Hummel Super 126 - Bj.63

Re: Rohkarosse Coupe
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2015 18:02

Hi Joe,
das ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen... Ich denke mal, die Suche in Old Germany bringt tatsächlich nicht viel. Vielleicht lohnt es sich, mal in Schweden zu gucken. Habe mein Auto da her (OK, das ist eine Limousine und kein Coupe). Aber der Wagen ist ungeschweißt und hat Erstlack. In Schweden wird kein oder nur wenig Salz gestreut. Daher sind die meisten "Schwedenheimkehrer" in gutem Zustand.
Viele Grüße und viel Erfolg
Andreas

Re: Rohkarosse Coupe
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2015 08:36

huhu,
meine coupekarosse stammt aus den usa, ist blechmäßig auch top und war dank motorschaden auch noch irgendwie bezahlbar....nicht wall
aber es gab ja auch noch 4-fach efh und klima und so schnickes dazu. und da sowieso mein diesel reingehangen wurde war mir der kaputte 280er auch egal.
allerdings stand der aber auch schon in deutschland zum verkauf, ich habe ihn also nicht verschiffen lassen.
ich denke mal, da das blech neben dem stern das meist gebrauchte ersatzteil beim /8 ist wird eine rohkarosse schwer zu finden sein, aber vll. findet sich ja ein komplettfahrzeug aus den usa mit irgendwelchen mängeln in bezahlbar. viel erfolg auf jeden fall.
beste grüße aus bochum, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.