Datum: 17. Januar 2016 18:26
Imersten Bild Fußraum incl. Teer heiß geklebt. Das Zweite bis zum vierten dann die Innendämmung 2fach, weil mehr Masse, auch hier heiß verklebt. Ging wunderbar nachdem die Schablon von allem fertig waren.
Es folgt die alte Stirnwanddämmung...siehe oberen Beitrag. Den Müll abgeschnitten und mit Dämmung angearbeitet. Zugedeckt mit, weiß nich so genau. Meine Einstiegskanten vom Grünen hab´ ich damit gemacht und bin sehr zufrieden damit. Korrektes Material.
Dann das Implantat/ Motor...schon erstaunlich was so´n Kantholz aushalten kann
Was jetzt folgt, war so nicht abgemacht. Bremsflüssigkeit in den Behälter und d´raufzu zum Entlüften...Pustekuchen. Die Ratte wollte nicht. Ok, HBZ der Erste Verdächtige flog ´raus. Ersatz sah noch bescheidener als der verbaute aus. Weil Kompromisse an den Bremsen denkbar ungünstg kommen, also neue Gummis in den Zylinder. Gekauft, man glaubt es kaum, bei Amazon.
Schlecht war der Ausbau sicher nicht. Der Blick in die schwarze Glocke spricht wohl Bände.
Jo, und dann kam er. Der Tank, das stinkende Ungeheuer. Groß viel Erzählen muss man hier nicht; selbst die Leitung vom Sieb (was so übrig war)bis Anschluss Schlauch durfte ich frei prokeln.
Auf den letzten Beiden Bildern is dann endgültig schluss mit Gestank. Salzsäure mit anschließendem Citronensäurebad gefolgt von nochmaligem leicht ausschwenkrn mit nochmal sauberer Salzsäure hat der Rost nicht überlebt. Auf zum Trocknen und sich freuen.
das der letzte Dreck das Feld geräumt hat.
Jetzt, der Motor sitzt ja, zu ein paar Unklarheiten.
Erstes Bild:
An den Kabelschuhen liegt bei Zündung an an beiden Polen + an.
Zweites Bild:
An den rundsteckern liegt zum Vergaser am längern Kabel - an....am kürzeren Kabel liegt + an. Auch bei ündung an, versteht sich.
Drittes Bild:
Mein schmutziger Finger weist auf das Relais, welches ich für die Vorwärmung dachte. Auch hier ein Dank Dafür an Arwan
An der (Spiral?-)Vorwärmung am Vergaser liegt an beiden Polen - an.
und dann hat der Fussraum noch zwei Kabel mit Rundsteckern zu bieten.
Das Erste Bild mit Anschluss nach hinterem Kabelbaum im Bild führt scheinbar nix.
Das zweite Bild mit Kabel am Blinkrelais führt -
Preisfrage: Läuft die Vorwärmung erst bei laufendem Motor und wohin mit den beiden innenliegenden Kabeln?
Alles Andere funzt perfekt. Zündfunke, ach ja, der. Dafür das nächste Bild. Nehme ich dies todschicke, rotbraune Kabel und steck es auf die Zündspule, raucht mir der Kontakt ab...So passiert. Wofür nützt das Kabel? Läuft ja auch ohne. (hoffentlich) Der Erste Start dauert noch bis Wochenmitte.
Ansonsten Hauptgewinn, er blinkt, hupt zündet und leuchtet wo er soll.
Und das freut mich denn ja auch sehr.
Beste Grüße
Wolfgang
Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)