Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
mein 9 69er Stricher
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2016 18:19

Hallo erstmal,
vorgestellt hatt ich mich ja schon...aber doppelt kann ja nix schaden...
Mein Name is Thorsten, Bj 1971 ,bin verheiratet und hab zwei erwachsene Kinder.
Von Beruf bin ich Hoch und Tiefbautechniker.
ich komme aus Dudweiler bei Saarbrücken.
Mein Hobby waren schon immer Autos und die dazugehörende Schrauberei.
Mein Autobesitzerleben begann mit der Marke Ford.
ich hatte mehrere Fiestas,Escorts,Sierras,Scorpios,Express.
Meine Gedanken schweiften aber schon immer zu Autos der 70er.....und der Strich Acht stand da ganz vorne.
Anfang 2015 war es dann soweit...ich kaufte mir eine Baustelle...ein 69er 220D der um 2000 schonmal restauriert wurde und auch ein H-Kennzeichen hat.
Erste Auslieferung war in Österreich
Da ich ein Minimalist bin wird die Restauration ein wenig dauern.
Ich will das Auto so gut es geht in den Originalzustand versetzen.
Er muss kein einser Auto werden...daafür fehlt mir Zeit und Geld.
Ich werde den Benz wenn er fertig ist als Alltagsauto nutzen.

so sah er irgendwann mal vor 10 Jahren aus......
http://myalbum.com/photo/riKuRtGSl4R1/360.jpg
so hab ich ihn 2015 gekauft.....mehrfach restauriert...innen Fehlfarben.....Blaue Türverkleidungen aus nem 1,5er...blaue Sitze.....explodierter Teppich....Gurte und Kopfstützen vorne und hinten nachgerüstet....zusammengestückelt aus mehreren Benzen.....wie so viele...
aber er war schon komplett geschweißt....
http://myalbum.com/photo/1cz7OukciTay/360.jpg
http://myalbum.com/photo/MWBr6J2JWJax/360.jpg
Der Sommer naht und bald is er fertig......hab jetzt alles "originale" zusammen......mir is es wirklich ein Rätsel wie früher die Leute ein Auto restauriert haben ohne Internet......
http://myalbum.com/photo/I8N00DeZBvG6/360.jpg
...man beachte die Aral Landkarte von 1970hüpf-freu
http://myalbum.com/photo/tvrlg04TRkPt/360.jpg
....zeitgenössiger Kofferrauminhalt
http://myalbum.com/photo/j9uLr7NtbMhl/360.jpg
Hecklautsprecher war laut Datenkarte nicht drin....aber ich wollt den unbedingt.
http://myalbum.com/photo/hR1FJG4xei1O/360.jpg
und nun wieder ohne Gurte und Kopfstützen...(unterm Lamfell stecken braune Sitze aus nem 2,0er....vielleicht find ich ja mal irgendwann rote aus nem einser)
http://myalbum.com/photo/kqquvUYl6Ln2/360.jpg
original Benz Lampenschachtel mit Bilux.....
http://myalbum.com/photo/w2WzBhKinb7F/360.jpg
Literatur fürs Handschuhfach auf der roten Kunstledersitzbank von 75...vielleicht tauscht jemand gegen eine von 69lol
http://myalbum.com/photo/hRaaPOR2CXig/360.jpg
aussen gibts noch viel Arbeit....Heck und Dach müssen noch lackiert werden
http://myalbum.com/photo/YJcV3lS0DsrX/360.jpg
Rückrüstung auf die schönen alten bauchigen Bilux Scheinwerfer
http://myalbum.com/photo/ki8tfYuQBjtd/360.jpg
Verbandskasten mit Halter wollt ich auch unbedingt
http://myalbum.com/photo/1jPB5xg4jash/360.jpg
dank e..y kl......anzeigen günstig zum richtigen Schaltknauf samt Stange gekommen,Manschette kostet in der Bucht 20 und bei meinem Händler 6 Euro neu(musst ich jetzt loswerden)rofl
http://myalbum.com/photo/vI4zt2bbeCxO/360.jpg
und lang gesucht...die richtigen Wischerarme
http://myalbum.com/photo/TqBh9i1uuzps/360.jpg
Hab mir ein Muster vom Fussmattenset kommen lassen und dann gings auf die Suche.....
http://myalbum.com/photo/h5SL3HOQgmbu/360.jpg
finds für unter hundert euro genial
http://myalbum.com/photo/wH6ue6ajkT9j/360.jpg
ich find, der Teppich aus dem Discounter kommt gut......
http://myalbum.com/photo/7ftb3hG5ZJz3/360.jpg
http://myalbum.com/photo/0T01WF5OnW26/360.jpg
seh grad....ich brauch neue Pedale



/8-Forum is powered by Phorum.