Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:47

Hallo, mir wurde nun ein fahrbereiter /8 angeboten mit TÜV Mitte 2018. Leider ist er nass von innen und hinten an der C Säule hat er dicke Rostblasen (Schiebedach). Soll 4000€ kosten. Lackierung wurde vor 3 Jahren gemacht und trotzdem wieder Rost. Bin echt unschlüssig weil der sonst irgendwie sympathisch war. Ist das Fake Taxi. Falls nun jemand anders zulangen möchte hätte ich Pech. Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen weil ich bis zum Nachmittag zu oder absagen muss. Karosseriearbeiten muss ich aber vergeben und hab keine Idee was da auf mich zukommen würde. Viele Grüße Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 11:01.

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 12:00

Hoi Stefan,

ich würde die Finger von lassen. Wenn er nach 3 Jahren wieder rostet, spricht das nicht für die Vorarbeiten. Welches Fake Taxi meinst Du genau?

Grüsse
Olof

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 13:50

... ich glaube, er meint das hier:

[www.rp-online.de]

Und auch mein Votum ist eindeutig - lieber lassen. 4.000 Euro scheint (zunächst mal) nicht viel Geld für einen ordentlichen /8, aber wenn du Wasserkasten plus diverse weitere unbekannte Baustellen noch abarbeiten musst, stecken schneller 7-8 k drin, als dir lieb ist. Gerade wenn du (wie ich auch) nur wenig selbst machen kannst. Und für das Geld gibts auch einen von vornherein ordentlichen /8-Diesel.

Eine Anmerkung noch: Ich lasse mich ja auch gern eines besseren belehren - aber C-Säulen-Rost an der Limousine ist meines Wissens nach absolut untypisch. Und das Schiebedach gilt wegen der Wasserabläufe eigentlich nur bei Coupé als Übeltäter. So zumindest mein Kenntnisstand. Sprich, wenn die Limousine selbst da rostet, ist da vermutlich noch was ganz anderes im Busch. Die harmloseste Erklärung wäre, dass der Lackierer dort bei den Vorarbeiten geschlampt hat - aber dann bleibt das wohl nicht die einzige Stelle, die aufbricht...

Und Verkaufstaktiken a la "Wenn du dich bis heute nachmittag nicht entschieden hast, kriegt das Auto jemand anderes" finde ich ziemlich unelegant. Künstlich Druck aufzubauen geht gar nicht.

Wenn´s wenigstens ein echtes Taxi gewesen wäre, aber das ist ja nur ein Umbau...

LG Christoph

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 14:15

Halo zusammen, besten Dank für die netten Antworten. Ja es ist das Taxi aus dem Bericht. Ich sage dann ab. Ich hatte um Bedenkzeit gebeten und wurde nicht vom Verkäufer unter Druck gesetzt. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Viele Grüße Stefan

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 15:31

Schweren Herzens habe ich nun dem Verkäufer abgesagt obwohl mein Herz irgendwie an diesem Armen Auto hängt. Hoffe es kommst schnell in gute Hände. Dort steht es Tag und Nacht im Freien. Viele Grüße Stefan 😢

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 08:42

[www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de]

Gepflegter Zustand. smile

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 11:40

hui, da steht ja sogar was von 6500€, das wäre dann ja viel zu viel...
nunja ich hab es mir nicht angesehen und darf nicht urteilen...

ich habe für meinen /8 3690 bezahlt und muss auch das ein oder andere noch machen,
aber das wollte ich eigentlich auch, macht ja spaß smile

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 17:39

... und wieder einmal merke ich, dass ich offenbar viel zu viel für meinen /8 gezahlt habe zwinker

Ja, es ist schon schade drum. Gerade wenn man sich verliebt hat - aber ich glaube nach wie vor, dass du dein Budget auf jeden Fall in einen anderen Wagen stecken solltest...

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 18:02

Ja, wir suchen weiter. Der war von innen abgesoffen, ungepflegt im Motorraum und am Unterboden und am meisten Sorgen machte mit der vergammelte LWK und diese große Blase am rechten C Holm. Umfangreiche Karosseriearbeiten muss ich machen lassen. Andere Sachen machen wir gerne selber. Viele Grüße Stefan

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2017 20:53

Ist verkauft an einen Taxiunternehmen in Düren

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 09:24

StefanS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist verkauft an einen Taxiunternehmen in Düren


Hallo....

Nun ja,dieser Oldtimer war ja auch entsprechend "vorgeruestet". Und dient dann noch in einem möglicherweise geldpotenten Unternehmen zusätzlich als Werbeträger. Schade,dieses Korschenbroicher Auto hab ich letztendlich obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft befindlich nie zu Gesicht bekommen.

Mfg Kostas

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: wbracher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 18:56

Hallo,

das Dürener Taxiunternehmen wird den Wagen wohl allein als Werbeträger verwenden können, da die gewerbliche Nutzung, und das wäre der Einsatz in der Personenbeförderung, von Kfz mit H-Zulassung untersagt ist. Ausweg wäre die Zulassung ohne H, dann wäre allerdings die Einfahrt in Umweltzonen untersagt. Kaum einsatzbar im Einzelgelegenheitsverkehr mit Beförderungspflicht. Hatte mich da selbst einmal wegen einer Funkkraftdoschkenkonzession erkundigt.

Gruß

wbracher

Re: Kaufen oder lieber nicht?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 09:05

wbracher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das Dürener Taxiunternehmen wird den Wagen wohl
> allein als Werbeträger verwenden können, da die
> gewerbliche Nutzung, und das wäre der Einsatz in
> der Personenbeförderung, von Kfz mit H-Zulassung
> untersagt ist. Ausweg wäre die Zulassung ohne H,
> dann wäre allerdings die Einfahrt in Umweltzonen
> untersagt. Kaum einsatzbar im
> Einzelgelegenheitsverkehr mit Beförderungspflicht.
> Hatte mich da selbst einmal wegen einer
> Funkkraftdoschkenkonzession erkundigt.
>
> Gruß
>
> wbracher

Hallo....

Hier bei uns in der Stadt gibt es auch auf der Krefelderstr. Einen Autohändler, der einen Strichacht in seiner Funktion als Werbeträger immer weiter vergammeln lasst.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.