Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Import W114 Pick Up aus Argentinien
geschrieben von: Schneit Woods (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 20:22

Hallo liebe Strich8 Freunde!
Ich bin neu hier, fahre seit 7 Jahren einen 76er W115 und komme aus Salzburg. Ich habe die Gelegenheit einen W115 PickUp aus Argentinien zu bekommen. Kann mir jemand verraten ob ich den Wagen in Österreich zulassen kann? Den hat es ja nur in Argentinien gegeben.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg,
Schneit

Re: Import W114 Pick Up aus Argentinien
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 22:55

Hallo,

wie bekommste denn den Wagen nach Europa? Was zahlst Du denn dafür.

Frag mal mga...
Vielleicht hat der Kontakte oder Hermann Ebner. Die wohnen in Österreich. Oder die anderen, die in Österreich wohnen.

In Deutschland hätte man kein Problem.

Gruß Lars

Re: Import W114 Pick Up aus Argentinien
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 15:36

Moin, mein Pick up ist ja aus Wien/Österreich und dort auch auf nem Fahrgestell 115 102.xxx...hergestellt und mit Typenschein von 1969 ausgestattet. Zitat "Lastkraftwagen, umgebaut aus Personenwagen, offen, Pritsche, geschlossenes 2 sitziges Führerhaus." .Ich hatte in D keine Schwierigkeiten, die Pritsche auch gleich mit H zuzulassen. Schau mal, was der für ne Fahrgestellnummer hat, denn die CKD Fahrwerke sollten auch die werksmäßigen Versteifungen zwischen der Hinterachse haben.
Falls notwendig kann ich dir eine Kopie des Typenscheins machen. Wie ist denn der Zustand? Hier in dem Link hat einer schon nen Pick up aus Argentinien importiert, der braucht aber ne neue Karosse...!!!!!!!..La pickup
sternige Grüße
Andrew

Re: Import W114 Pick Up aus Argentinien
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 20:27

Hallo Schneit

Kennst du diese Bilder schon:

MB Exotenforum Werksbilder Pick Up Produktion in Argentinien


Also würde ich sagen, mach den Blumenschmuck drauf und dann klappt das schon mit dem Anmelden...

Michael

https://pp.vk.me/c625426/v625426927/9bbb/xllw1eD1dYE.jpg

Re: Import W114 Pick Up aus Argentinien
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2018 13:01

Grade gefunden zum Thema:

[www.motor-talk.de]



/8-Forum is powered by Phorum.