Datum: 30. August 2017 00:33
Sogar an tragenden Teilen wie dem Schweller? Wow, das wusste ich nicht..
Soo, das Gestell ist jetzt auch fertig, hier ein kleiner Eindruck von vorne:
Jetzt könnte er eigentlich gedreht werden, aaaaber ich hab mir immernoch nicht die andere Karosse aus dem Kopf schlagen können. Vielleicht mögt ihr mir ja eure Meinung sagen. Ich liste mal kurz meine Gedanken auf:
250C - Karosse:
Pro: Älter, originaler Motor, bereits vollständig demontiert
Con: Sehr viel zu schweißen (Stehwände, Schweller, Fußraum vorne, Radläufe, ggf. Seitenwände außen), kein Schiebedach
250CE - Karosse:
Pro: Schiebedach, weniger zu schweißen
Con: Kein originaler Motor vorhanden, sehr viel Oberflächenrost, steht noch auf Achsen
Einige Bilder sind ja oben. Vor allem der Rost macht mir beim CE sorgen. Generell wäre ich sehr froh über die Stellen, die ich weniger schweißen muss, aber ich habe Angst, dass der Oberflächenrost einfach zu viel ist, auch in den kleinen Ecken. Nicht dass das später Probleme gibt. Wird zwar alles gestrahlt, aber trotzdem weiß ich nicht ob das reicht, kenne mich da zu wenig aus. Später noch ein Bild von der Seite, auf die ich ca. 5 sek. den Sandstrahler gehalten habe.
- Was wäre euch wichtiger? Alter und richtiger Motor oder Schweißarbeit und Ausstattung? Dazu muss ich sagen, dass die Farbe Innen und Außen nicht original sein wird und Papiere auch nicht vorhanden sind. Es wird also kein Sammlerstück für Originalitätsfans.
Rostnarben..
Das Dach, auch alles "nur" an der Oberfläche.