Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Restauration meines 250ce
geschrieben von: Tünn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2018 04:48

Hallo zusammen, ich habe mir diesen Monat einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir meinen 1972er /8 250ce gekauft. Es ist einiges dran zu tun und deshalb wollte ich mich hier mal schlau machen. Ich habe weder die Zeit, noch die Ahnung, mich da selber dran zu wagen. Kennt jemand einen Restaurator, der mir meinen Traum wieder auf Vordermann bringt? Ich bin zeitlich vollkommen flexibel, daher ist er ein idealer Lückenfüller.
Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon.
LG Holger

Re: Restauration meines 250ce
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2018 07:31

Morgen Holger,

Zitat:
Es ist einiges dran zu tun und deshalb wollte ich mich hier mal schlau machen. Ich habe weder die Zeit, noch die Ahnung, mich da selber dran zu wagen. Kennt jemand einen Restaurator, der mir meinen Traum wieder auf Vordermann bringt? Ich bin zeitlich vollkommen flexibel, daher ist er ein idealer Lückenfüller.

erstmal Gratulation zum Coupé-Kauf! Aber ob das so eine gute Entscheidung war? Du kaufst Dir bewusst ein Auto, an dem viel dran zu tun ist, hast aber keine Ahnung und noch nicht mal jemanden an der Hand, der das für Dich übernimmt? Ufff... mutig.
"Restauratoren" (nennen wir es mal Fachbetriebe mit Kenntnis rund ums alte Blech) wachsen auch nicht mehr an jedem Baum (falls ja, haben sie meist keine Zeit), und da einen guten finden, dem Du das Auto anvertraust, wird dann auch ein Glücksspiel.

Was muss alles gemacht werden? Blech und/oder Technik und/oder Ausstattung? Hast Du Bilder vom Auto? Vor allem: wo bist Du daheim?

Ich will Dir ja nicht Deinen Traum gleich schlecht reden, aber ich bin Realist. Daher meine - für Dich vielleicht nicht allzu netten - Worte. Dennoch drück ich Dir die Daumen, dass Du fündig wirst.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Restauration meines 250ce
geschrieben von: Tünn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2018 12:50

Hallo Thorsten,
danke für Deine ehrlichen Worte. Ist eine Herzensangelegenheit und ein Versprechen, dass ich meinem Vater an seinem Grab gegeben habe. Er hätte den früher auch als ich Kind war. Seit dem möchte ich dieses Auto haben. Selbst sein damaliges Kennnzeichen ist z zt frei. Ich kann Dir gerne Bilder schicken, meine Mobnr ist 0163 8300 160. Schreib mir kurz was über Whatsapp, dann schicke ich Dir später was. Muss erstmal schlafen jetzt, habe gleich Nachtschicht.
Innenraum ist super, Motor läuft. Karosse hat halt Macken und wurde bereits dran gewerkelt. Ich bin aus Hürth, direkte Nachbarschaft zu Köln.
Bin ab 19uhr per Whatsapp auf der Arbeit erreichbar.

Liebe Grüße, Holger



/8-Forum is powered by Phorum.