Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 16:11

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines W114 230 Bj.72. Der /8 ist damals in die Schweiz ausgeliefert worden und ist jetzt, mit einem Zwischenstop in Frankreich, wieder zurück in Stuttgart. Der Wagen ist nicht sonderlich gut ausgesattat, er hat eine Lenkradschaltung und ja das wars eigentlich. Ich persönlich brauche keine Klima und keine elektr. Fensterheber etc., es war mir viel wichtiger, dass die Substanz gut und unverbastelt ist. Auch dass der erste Motor noch verbaut ist zählt für mich als Pluspunkt (beim Getriebe bin ich mir noch nicht sicher). Der Wagen brauch viel Liebe aber genau nach sowas habe ich gesucht.

Wie weit die Restaurierung geht werde ich entscheiden, wenn ich mir einen Überblick über den tatsächlichen Zustand gemacht habe. Klar ist aber, dass die Karosserie wieder hergestellt werden muss (inkl. Lackierung). Bei den Komponenten des Antriebsstrang tendiere ich zu neu abdichten aber sonst soweit möglich original belassen (also z.B. nicht Block komplett zerlegen und honen ..). Die Innenausstattung möchte ich ebenfalls soweit wie möglich original belassen, die steht für das Alter noch gut da.

Zu mir noch ein paar Worte: Ich heiße Mathias, bin 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart. So jetzt gibts noch ein paar Fotos, genug getextet.

https://share-your-photo.com/img/69fa90f95d_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/82d1b200ca_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/3a88819098_album.jpg

Hier muss ein neues Radlaufblech rein.
https://share-your-photo.com/img/61c2856271_album.jpg

Bodenblech muss auf beiden Seiten ausgebessert werden.
https://share-your-photo.com/img/59709c1c2f_album.jpg

Kofferraum sieht noch ganz gut aus.
https://share-your-photo.com/img/41f9180057_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/70ed0cd2ba_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/4f32cfdf4d_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/7b7a85267e_album.jpg

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 17:26

Um den ersten Beitrag nicht zu überladen und chronologisch weiterzumachen gibts gleich die nächsten Bilder:

Da das Auto nicht läuft gibt es erstmal eine Wartung. Bevor ich den Wagen auseinander nehme, möchte ich, dass er aus eigener Kraft um den Block fahren kann.

Als erstes wurde der Tank inspiziert und der sieht leider nicht so gut aus. Das Benzin wurde vor Stilllegung abgelassen.

Also erstmal ausgebaut und versucht mit Zitronensäure "vorzusäubern" und dann anschließend mit POR15 den Tank zu entrosten und zu versiegeln. Nach den ersten paar Behandlungen mit Zitronensäure muss ich aber feststellen, dass ich von Por15 absehen werde und mich nach einen gutem gebrauchten Tank umschauen werde. Das mechanische Abtragen vom Rost sehe ich nicht als so erfolgversprechend weil da Bereiche betroffen sind wo man nicht wirklich gut hinkommt.

https://share-your-photo.com/img/0a0b5f78ea_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/0cfa922e7c_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/08dc0280de_album.jpg

Da ich den Treibstoff auch erstmal aus einem Kanister ansaugen kann gehts weiter zum Austauschen der Zündkerzen, die waren leider mehr als nur handfest angezogen, aber mit viel Gefühl, WD40 und Geduld kamen sie alle raus. Mit dem Endoskop wollte ich mir mal einen Eindruck verschaffen wie der Brennraum aussieht.

https://share-your-photo.com/img/8c65880a9c_album.png

So sehen in etwa alle aus, was mich schon mal optimistisch stimmt. Zur Sicherheit gabs noch einen Tropfen Öl in den Brennraum.

Beim Ölwechsel habe ich den Ventildeckel abgenommen, die Nockenwelle angeschaut und überall etwas frisches Öl verteilt.

https://share-your-photo.com/img/6fd32dccac_album.jpg

Kurzer Bremsencheck, aber hier wurden alle Sättel vor ein paar Jahre neu gemacht (ATE).

https://share-your-photo.com/img/a85c8d1030_album.jpg

Fahrwerkstechnisch ist der Wagen gut gewartet worden, scheinbar wurde einige Teile bei Mercedes neu gemacht. Für eine kleine Probefahrt ist das ok so, beim Neuaufbau werden alle Verschleißteile neu gemacht.

Nächster Punkt Getriebe/Kupplung:
Hier war das Schaltgestänge ausgehangen und die Gummipfannen ausgeschlagen. Beim Einbau und Einstellen der Schaltgestänge (1/2 und 3/4 Gang) bin ich aber leider etwas ratlos.

https://share-your-photo.com/img/71dd22b220_album.jpg

Das lange Gestänge sieht etwas anders gebogen aus als im KnowHow abgebildet. Auch die Länge beim kurzen scheint nicht wirklich zu passen. (Die Schaltärmchen des Getriebes wurden auf "12 Uhr" Position gebracht und die Leerlaufstellung an der Lenksäule fixiert.) Vlt habt ihr da noch einen Tipp warum das Gestänge nicht rein will?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.19 17:32.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2019 20:25

Hallo zusammen,

es ging mittlerweile weiter aber es gibt nicht so viel zum Zeigen. Der Motor läuft und das ohne große Mühe. Neben Anlasser musste ich noch die Benzinpumpe, Zündkabel, Zündverteiler+Finger austauschen. Kompressionsprüfung folgt dann die Tage. Einen guten gebrauchten Tank gabs auch dank Thomas (T-Modell).

Kupplung funktioniert und es lassen sich auch die Gänge direkt am Getriebe einlegen. Nur das Schalten mit der Lenkradschaltung will nicht so richtig klappen, irgendwo steckt noch der Wurm drin.

Da technisch sonst soweit alles soweit funktioniert (für einen ersten Vorabcheck) geht es jetzt langsam an die Karosserie. Hier hab ich schon direkt einen Pfusch entdeckt. Vorbesitzer war wohl ein ganz großer Fan von GFK Matten und Spachtel.

https://share-your-photo.com/img/a84737a43e_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/d4e41539ca_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/7e5b041817_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/091b3332ed_album.jpg

Und hier wurde es richtig spannend, reichlich GFK und .... Klopapier.

https://share-your-photo.com/img/8100996a85_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/9214e474ff_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/6834fb8579_album.jpg

und dann nochmal ins Loch geschaut

https://share-your-photo.com/img/32879a1703_album.jpg

Sobald ich das Schalten mit der Lenkradschaltung hinbekomme wird der Wagen zerlegt und geschweißt. Ich rechne mit weiteren Überraschungen.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2019 22:17

Matze/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sobald ich das Schalten mit der Lenkradschaltung
> hinbekomme wird der Wagen zerlegt und geschweißt.
> Ich rechne mit weiteren Überraschungen.

Wenn man mit Überraschungen rechnet, dann sinds ja keine mehr. rofl Ach, so sehen sie halt aus, nach ~50 Jahren. Die Siebziger waren auch die Hochzeit von Polyesterharz und Glasfasermatten. Mein Großvater hat seinen Strichachter damals auch so "repariert" (der war aber weiß...). Das lief damals unter "Autopflege". top Schweißgeräte hatte man da noch nicht.

Viel Erfolg!

Grüße, Tom

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2019 07:46

hehe das ist wohl wahr. Aber obwohl ich wusste, dass die Stelle so aussehen wird, war ich überrascht wie sie repariert wurde grins

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 18:47

Gibt wieder ein kleines Update. Die Arme am Schaltblock waren total fest, man konnte keinen Gang einlegen. Die Arme konnten nicht einzeln angesteuert werden. Wollte man z.B. den ersten Gang einlegen, hat man auch den 3/4 und Rückwärtsgang betätigt. Mittlerweile ist es etwas leichtgängiger und man kann schalten, aber nur ganz hakelig. Hat aber gereicht um mal die Gänge zu schalten und zu fahren. Wenn der Motor draußen ist wird auch der Schaltblock zerlegt und wieder sauber aufgebaut.

Kompression wurde auch gemessen, überall zwischen 10,5 und 12 bar. Am Wochenende gibts nochmal eine Gegenprüfung und dann wird entschieden was ich alles am Motor neu machen werde. Nächster Schritt ist das Zerlegen. Leider machen meine Bandscheiben nicht so richtig mit, deswegen läuft das Zerlegen etwas schleppend.

https://share-your-photo.com/img/1e1714d389_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/3448e0fc5a_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/a5256d9cd3_album.jpg

Die Sitze sahen eigentlich auf den ersten Blick noch ganz gut aus, leider sind die stark verschmutzt. Zunächst habe ich die Sitze einige Male mit Colourlock Kunstlederreiniger (stark) gereinigt. Da ging auch schon einiges runter, aber es waren noch deutliche Verfärbungen zu sehen.

https://share-your-photo.com/img/96a40f64fe_album.jpg


https://share-your-photo.com/img/dc8ea61e1b_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/6dbeab07a3_album.jpg

Mit der Colourlock GLD-Lösung ging nochmal einiges runter aber es bleiben immer noch Verfärbungen zurück. Letzter Schritt wird wohl das Nachfärben sein. Ich möchte die originalen Sitze auf jeden Fall retten, die Grundsubstanz ist zu gut zum Ersetzen.

https://share-your-photo.com/img/5903d42484_album.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.19 18:51.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 13:47

Es ging etwas weiter mit dem Demontieren.
Natürlich gab es auch hier wieder professionelle Instandsetzungen mit GFK.

https://share-your-photo.com/img/c4bc6bff04_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2273cf851f_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/73265395da_album.jpg

Die rechte Seite sieht nicht ganz so schlimm aus

https://share-your-photo.com/img/bf6857a1b3_album.jpg

Auch die Kotflügelbefestigungskanten sehen noch ganz gut aus.

https://share-your-photo.com/img/8726ce116b_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/b9430925ae_album.jpg

Und dann gings auch schon zur Scheidung.

https://share-your-photo.com/img/98df8309cb_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/3ba803fc8a_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/d70eb018e5_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/4702f411bf_album.jpg

Der Wasserkasten muss auch gerichtet werden.

https://share-your-photo.com/img/cf66e8e5e5_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/6501b971c9_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/7e3eb1f9f4_album.jpg

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 16:03

Hallo,
ich bewundere ja Deine Ausdauer / Mut, sowas anzugehen ... Hut ab und viel Erfolg!
Thomas

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 18:22

Kommt mir bekannt vorzwinker, noch sonn Verrücktercool

Mach langsam und sieh zu Augen und Hände zu schützen.

Viel Erfolg, rostfreien Schweißdraht anner Düse und ein ruhiges Händchen beim Bleche biegen wünsch´ich Dir.

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 18:28

Jupp, ich auch. Tolle Bilder übrigens, sehr aussagekräftig. Ich wusste z.B. noch gar nicht, dass man Motor mit Vorderachse am Stück ausbauen kann. Erstaunlich auch, dass es den Wasserkasten bei Deinem schwarzen gar nicht mal so heftig zerlegt hat, die Schweller und Radkästen dafür um so mehr, dagegen bei meinem der Wasserkasten ziemlich fritte war, die Schweller und Radkästen aber, naja, noch so gingen.

Wie es den Anschein hat, willst Du den Wagen ja auch 100%ig nach Lehrbuch wieder aufbauen, wogegen ich eher einen Mittelweg zwischen Huschhusch und Gründlichkeit suche, um nicht vom Pontius zu Pilatus zu kommen und meinen Budgetrahmen nicht völlig über den Haufen zu werfen. Die Kunst scheint mir sehr in der sinnvollen Dosierung des Reparaturaufwandes bzgl. der Haltbarkeit der Reparaturmaßnahmen zu stecken. So überlege ich gerade, wie ich die Türen repariere, die alle multiple Rostschäden aufweisen. Zwischen erneuern der Türen und zuspachteln der Löcher befindet sich ja ein weites Spektrum an möglicher Reparaturmaßnahmen, entsprechend verlaufend zwischen teuer und nachhaltig zu billig und taugt nix. Bei mir muss es die Mitte richten und die läuft auf einen Mix zwischen große Löcher zuschweißen und kleine Löcher chemisch verschließen (aber nicht mit Polyesterspachtel...) hinaus. Zugegeben eine eher selten angewandte Reparaturmethode. Ich werde sehen, wo mich das hinführt.

Bleib am Ball, ich verfolge gespannt den Fortgang Deiner Arbeiten. top Wann meinst Du denn, dass er fahrbereit sein wird?

Grüße, Tom

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 20:56

Ach Thomas, gegen dein Projekt ist das doch noch recht überschaubar :P

Danke Wolfgang, ich geb mir Mühe.

Ob der Wasserkasten noch gut ist kann man wohl nicht so einfach vom Unterbodenzustand abhängig machen. Ja ich will den schon sehr gründlich aufbauen, aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht in Details verliere. Ich habe kein Zeitdruck, aber es wäre schön wenn ich nächstes Jahr fahren kann. Auch wenn es ende Jahr wird.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 08:59

Hallo Matze,

den Begriff "nächstes Jahr" kannst Du schön stehen lassen ... schiebt sich automatisch immer ein Jahr weiter zwinker

Good luck
Thomas

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 22:40

Ja vielleicht hätte ich eher den Monat und nicht das Jahr hinschreiben sollen :P

Es ging weiter. Motorraum ist mittlerweile leer und man kann den Wasserkasten nun komplett sehen.

https://share-your-photo.com/img/cb80887716_album.jpg

Auch der Innenraum ist fast leer.

https://share-your-photo.com/img/d654cad33e_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/1c01b410ab_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/6bdfeeb9ef_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/c269d039d3_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/b505f19b35_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/59dd55bbf3_album.jpg

Im nächsten Schritt kommt die Hinterachse und die Scheiben raus.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2019 22:37

So bei mir ging es etwas weiter.

Zuerst kamen die Scheiben raus, sieht soweit gut aus bis auf eine Stelle hinten. Die ist leider durchgerostet.

https://share-your-photo.com/img/f82882d00a_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/ee6e81c608_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/dcd319d0c8_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/eec2d7eadc_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2333cfe02c_album.jpg

Dann ging es weiter mit der HA.

https://share-your-photo.com/img/baabb5aec3_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/c367993599_album.jpg

Momentan bin ich noch am Bau meines Drehgestells. Es fehlen noch Ausleger, so dass mir die Karosserie nicht umkippen kann (wobei ich sagen muss, dass es ziemlich gut funktioniert aber sicher ist sicher) und eine Verbindungsstrebe zwischen den Beiden Halter.

https://share-your-photo.com/img/138f359732_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/d882eea20d_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/35a999ae95_album.jpg

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 11:47

Klasse,

Hut ab ... und das alles alleine in 'ner Halle!
Thomas

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2019 23:47

Danke Thomas, ja eine Hübebühne hätte es etwas einfacher gemacht aber ging eigentlich ganz gut.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2019 21:31

Es gibt mal wieder ein paar Bilder. Neben Urlaub und Arbeit habe ich auch etwas Zeit am Strich 8 verbracht. Zuerst die "gute" Seite.

Vorne rechts:

https://share-your-photo.com/img/5662f7ab2b_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/571b7a5c5a_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/58135ce902_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/3df5eae20b_album.jpg

Hinten rechts:

https://share-your-photo.com/img/f08c822cbe_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/fada6604db_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/df670e5764_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/bd69363cd1_album.jpg

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2019 21:57

Und dann gehts rüber zur schlechten.

Vorne links:

https://share-your-photo.com/img/1196935880_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/f9b0bfa910_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/7e24286ea5_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2008e7b671_album.jpg

Hinten Links:

https://share-your-photo.com/img/02ee8a36b2_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/a3a4b185db_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/c0c853ba11_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/6219692d5b_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/289adb80b5_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/14a284217d_album.jpg

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2019 22:19

Und dann gings weiter zum Unterboden:

https://share-your-photo.com/img/8abda62db2_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/225adf3945_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/b16ea5f829_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/db541b01d1_album.jpg

Mittlerweile ist mein kleines Zwischenprojekt in der Halle und wird etwas aufgemöbelt:

https://share-your-photo.com/img/7d8b74a47e_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/ffc4861c04_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/a195581d92_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/1d845aff37_album.jpg

Wie man sehen kann, ist die linke Bodenhälfte ziemlich durch. Daher möchte ich die Karosserie auf die Richtbank packen und dort schweißen. Auch für zukünftige Projekte kann eine Richtbank nicht schaden :P

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2019 06:21

Hut ab und viel ERfolg!
Thomas

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2019 17:51

> es war
> mir viel wichtiger, dass die Substanz gut und
> unverbastelt ist.

Hi,

ich habe heute zum ersten Mal in Deinen Bericht reingeklickt und muss sagen: Respekt! Als ich Bilder so nach und nach durchgesehen habe, ging mir immer Dein Satz aus dem ersten Posting durch den Kopf - von daher: Doppelrespekt, daß Du das anscheinend durchziehst und nicht schon lange unter "abgebrochene Restauration" im Markt angeboten hast...

Viel Erfolg.

Grüße aus ES,
Markus

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: FlorianFischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2019 17:58

Hi Matze,

> es war
> mir viel wichtiger, dass die Substanz gut und
> unverbastelt ist.

das war bei mir auch der Grundgedanke beim Kauf des Coupes. Dementsprechend sieht es da sehr ähnlich an vielen Stellen. Ziehe meinen Hut dass du das alles in einer Halle stemmst ohne Hebebühne!

Gruß

Flo

p.s. einen Richtwinkelsatz für eine Celette Richtbank suchen wir auch gerade zwinker

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 08:00

Danke erstmal fürs Mut machen schweissen

Also vielleicht verstehe ich auch etwas anderes unter guter Basis, aber für mich ist das eine erhaltenswerte/gute Basis. Ich wollte kein verschweißtes Auto haben, wo ich nicht mehr erkennen kann wie das originale Blech ausgesehen hat. Lieber habe ich Rost und kann das Auto durch neues Blech in den alten Zustand versetzen als ein schlecht geschweißter mit wenig Rost.

Man hat bei der Demontage gemerkt, dass das Auto noch nie so weit zerlegt wurde wie ich das gerade tue. Hier wurde mit GFK gepfuscht, ja, aber das ist nicht weiter wild für mich. Ich bin echt froh, dass sich da kein anderer an einer Restauration probiert hat und ich das XX Jahre später korrigieren darf.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 22:04

Hallo,

ich habe einen Richtwinkelsatz liegen, kann ihn gerne verleihen, aber glaube, dass der Weg nach Oldenburg (Oldenburg) wohl etwas zu weit ist.

Gruß Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.19 22:04.

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2019 08:06

Hallo, also falls ich gemeint bin: Ich kann mir einen übern VDH ausleihen und das sollte soweit eigentlich auch funktionieren. Falls nicht, würde ich mich bei dir melden. Danke fürs Anbieten.

Grüße

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2019 21:47

Kein Problem Matze.

Musst ansonsten nur Bescheid geben. Aber sieht gut aus Dein Prijekt.

Gruß Lars

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 20:45

Dankeschön, echt nett Danke

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2019 20:12

Mittlerweile ist der U-Schutz überall weg, lediglich die Bleche die komplett rauskommen haben den U-Schutz noch drauf.

https://share-your-photo.com/img/5e3c0b4358_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/e160bcdf54_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/74f58dcb3d_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/8f1cc734a2_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/65033068e0_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2108970c16_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/df327d6a68_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/013eb81deb_album.jpg

Dann gings auf die Richtbank:

https://share-your-photo.com/img/dbfb44ab8f_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/d755a5ce05_album.jpg

Jetzt gehts bald ans schweißen ...

Re: Restauration W114 230
geschrieben von: FlorianFischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 18:52

Wahnsinn dass du das alles abgekratzt hast!

Auch immer wieder interessant wie unterschiedlich verschiedene Autos rosten. Meine Bodenbleche waren im Gegensatz zu deinen völlig durch. Verglichen mit deinem Längsträger über der Hinterachse ist meiner dagegen wie neu..

Gruß

Flo



/8-Forum is powered by Phorum.