Datum: 01. April 2019 21:25
So, habe nun wieder 2 Schweller bestellt. Wieder Limo, allerdings sollen diese 1mm stark sein.
Da bei mir der Bereich, wo hintere Seitenwand und Schweller zusammenkommen durch waren und auch ein Übermaßschweller drübersaß, tu ich mir etwas schwer zu erkennen wie das original ausgesehen haben könnte.
Habe im Forum einen sehr schönen Thread von Patric K. gefunden, wo viele Bilder hinterlegt sind. Dadurch habe ich schonmal verstanden wie der Coupe Schweller aussieht und wie er angepunktet wird, sehr gut.
Allerdings, wie wird das hintere Seitenteil am Schweller verschweißt?
Habe mich mal an Patrice´s Bild bedient. Ich meine den Bereich mit den roten Pfeilen. Kommt das Blech von oben, knickt um 90 Grad nach innen ab, und wird quasi von innen mittels Lochpunktschweißen an den Schweller geheftet? Die blauen Punkte sind die Schweißpunkte. Sry für die simple Paintkunst
Die vier Löcher sind dann die Wasserabläufe? Ist das nicht zum Rosten verurteilt so, trotz der Ablauflöcher?
Oder hab ich einen Denkfehler?