Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Restauration 280CE Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2019 09:38

FlorianFischer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Andy,
>
> mit den Achsgummis kann ich dir nicht helfen. Aber
> hoffentlich mit der Konsole
>
> [www.strichacht-forum.de]
> 94
>
> Gruß
>
> Flo

ja Flo, das ist mega hilfreichtanzen
Vielen Dank =))))

Re: Restauration 280CE Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 14:43

beim Ausbau des Motor ist leider eine Öldruckleitung fürs Getriebe abgeknickt. Würde die gern ersetzen. Und zwar wäre das die linke, die vom Getriebe am Motorblock entlang nach vorne geht. Gespiegelt sitzt auf der rechten Seite die gleiche Leitung.
Habt ihr ne Quelle dafür?

Re: Restauration 280CE Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 18:49

könnt ihr Leitungen für die Brems- und Kraftstoffleitungen empfehlen?
Kunifer hat mir ein Arbeitskollege empfohlen. Allerdings sieht das net jeder TÜV gern. Ich würde am liebsten Messing verbauen, finde aber nix. Kupfer geht auch, allerdings find ich auch da nix. Kraftstoffleitungen haben doch 8mm Innendurchmesser für den Vorlauf und 6mm Innendurchmesser für den Rücklauf oder?

Re: Restauration 280CE Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 19:10

hier übrigens ein paar aktuelle Bilder ums interessant zu halten.
Habe mittlerweile den kompletten unterboden inklu Motorraum in wagenfarbe lackiert. achsteile sind in schwarz uni mit 2k Klarlack neu gekommen.
Motor hängt grad aufm kran. habe ihn gestern gereinigt. kommt an weihnachten wieder rein. hoffe er tut keine mucken. werde dann noch sprit und bremsleiungen neu machen wie bereits erwähnt. hoffe auf tipps von euch.

/8 grüße

Re: Restauration 280CE Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 19:58

https://s1.imagebanana.com/file/191205/thb/FBzB3B7F.jpg

https://s2.imagebanana.com/file/191205/thb/i0uFffs7.jpg

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.