Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
200D 1976
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2019 19:36

Moin!
Morgen mal zum TÜV mit dem Hobel. Steht seit 1998, seit 6 Jahren bei mir und letzten Herbst hab ich ihn in Angriff genommen.
https://up.picr.de/35878648od.jpg

Gruß Tobias

Re: 200D 1976
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2019 22:48

Hi,

und, was is nu ?

Re: 200D 1976
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 17:25

Hallo, ja, n bischen dünn was ich bisher geschrieben hab. TÜV gabs fast ohne Beanstandungen (Mist, ich hab die Gutachtenbilder ohne Batteriepolschutz gemacht, nu muss ich das aufschreibenzwinker so der Ingenieur). Ist jetzt angemeldet und gewöhnt sich wieder ans Fahren.
Ich hab den mal vor 7 Jahren oder so gekauft, da war grad ein anderer /8 weg gegangen und ich hatte somit Spielgeld. War in der Nähe annonciert, erste Hand (Fahrschule in unserem Landkreis), sah nach ganz guter Substanz aus und so kam der dann in meine Scheune.

https://up.picr.de/36085969gc.jpeg

Wo er eher ein tristes Dasein fristete und zugestaubt ist.
Weswegen ich ihn dann letzten Herbst in Angriff genommen hab sieht man hier:

https://up.picr.de/35069093sw.jpg

Ein 240D 3.0 aus erster Hand, 124Tkm und schöner schwarzer Innenausstattung. Leider ganz schön verfault, da werd ich irgendwann mal alles geben müssenflex.

Aber damit war klar dass der Weisse weg muss, und da der so traurig wie er da stand sicher nicht viel gebracht hätte musste ich halt ran.

https://up.picr.de/36086732gk.jpg

https://up.picr.de/36086826om.jpg

https://up.picr.de/36085956lj.jpg

Jetzt fahr ich ihn erstmal ein bisschen.

Gruß Tobias

Re: 200D 1976
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2023 19:41

Heeeey Keule,

Dein Frittenölbomber ist aber schön geworden... Der wieviele ist das jetzt? grins
Das du langsam kein Platz mehr hast, kann ich mir lebhaft vorstellen bei deinem Fuhrpark. respekt
Lieben Gruß aus Kölle

P. S. grinser Motor von dir läuft super, danke nochmal!

Re: 200D 1976
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2023 04:38

Ervin mein Freund,
Den hab ich damals gemacht WEIL ich nach dem Kauf vom gelben 3.0 Platz brauchte. Der Weisse ist schon längst woanders...
Gruß gen Kölle



/8-Forum is powered by Phorum.