Datum: 11. Oktober 2020 13:37
Hallo Michael,
danke für Dein Interesse, Dieser /8 Bj 10/68 war in der Tat mein erstes Auto und ich habe es in den 90ern nicht übers Herz gebracht ihn zu schlachten, obwohl er sehr schlecht war, stattdessen hab ich mich selber in die Restaurierung gestürzt und dabei auch viel über Blecharbeiten, schweißen und Kosten gelernt. Damals gab es alle Bleche noch bei MB zu kaufen, war aber auch schon teuer
Photos meiner Schweißarbeiten anbei. An den Spitzen der hinteren Längsträgern alt <-> neu sieht man schön dass die alten keine Löcher zum versiegeln hatten.
Es gibt wohl keinen Hohlraum, den ich nicht geöffnet hatte. Nach den Schweißarbeiten hatte ich dann aber kein Geld mehr und hab die Karosse erst mal eingelagert und will ihn jetzt in den nächsten 1-2 Jahren wieder fertig machen.
Um den alten Lack und UBS herunter zu bekommen hab ich ihn mit Kunstoffgranulat strahlen lassen, das greift das Blech nicht an und trägt auch keinen Verzug ein. Rost geht davon aber nicht weg. Partielle Stellen, an denen nur noch Oberflächenrost war, wurdem mit Glasbruch gestrahlt. Danach dann 2K Epoxi. Ebenso auch mit allen Anbauteilen, damit man einen guten Lackaufbau machen kann. Berechnet wird das alles nach Zeit, ich habe ca. 3500€ dafür gezahlt inkl Grundierung.
Die beiden hinteren Seitenteile hab ich nun auch noch komplett ersetzt, die Repbleche die ich unter der Zierleiste angesetzt hatte, waren leider ziemlich wellig geworden.
Viele Grüße,
Wim
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