Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bilder vom Wasserkasten mal anders…
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 16:03

Hola,
Ich hab hier in Spanien wieder ein Leckerbissen ausgegraben. Heut hab ich mal den den Wasserkasten kontrolliert. Was ich da gesehen habe, will ich euch nicht vorenthalten.
Der Rest des Wagens sieht ähnlich aus. Welche Erholung fürs rostgeplagte Auge.
Da ich so einen Wagen schon habe, kommt er, sobald er fertig ist, in D auf den Markt.
Interessenten dürfen sich schon mal melden….
Es handelt sich um einen 240D 3.0 mit Schiebedach.
Grüßle
Jürgen

Anhänge: IMG_4009.JPG (130KB)   IMG_4010.JPG (149.7KB)  
Re: Bilder vom Wasserkasten mal anders…
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2019 10:06

....klingt spannend und sieht verdächtig nach nickelgrün aus!Gefällt mir!

Gruß Andreas

Re: Bilder vom Wasserkasten mal anders…
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2019 17:58

....stimmt, ist nickelgrün.
Hab noch ein bischen an dem Wagen rumgebastelt und noch mehr so schöne Ecken gefunden. Dafür, daß der Wagen unrestauriert ist, noch den Originallack hat, bin ich schwer beeindruckt, wie wenig Rost so ein /8 nach über 40 Jahren haben kann.
Der Erstbesitzer hat sich auch reichlich Mühe gegeben, den Wagen in jungen Jahren zu konservieren. Überall find ich kleine Löcher, die mit Gummistopfen verschlossen sind. Und natürlich nie Salz, das macht´s schon aus....
Grüßle
Jürgen

Anhänge: IMG_4098.JPG (116.4KB)   IMG_4104.JPG (114.2KB)   IMG_4105.JPG (117.3KB)   IMG_4102.JPG (129.6KB)   IMG_4103.JPG (140.8KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.