Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 12:44

Hallo Julian,
ich denke mit diesem 220 D hast du ne gute Wahl getroffen. Die Farbkombination ist schon gewöhnungsbedürftig, bestimmt ist das beige vom Dach die Originalfarbe?? Ich würde das Dach auch noch blau lackieren.
Die ganzen Knöpfe sind ja lustig. Sind der "Salzstreuer" und die Standgasregulierung unter dem Aschenbecher?
Viel Spaß
Martin

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Julian98 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 19:14

Hallo Martin,

die Farbe ist eine Frage des Geschmacks, mir gefällt sie sehr gut, ich werde es so lassen. Er ist anscheinend schon immer original blau gewesen, da der entsprechende Farbcode auf dem Typenschild eingestempelt ist. Ob das Dach allerdings schon immer so war, kann ich nicht belegen, auf jeden Fall schon vor der Restauration im Jahre 2004.
Ja, der Salzstreuer ist unterhalb des Aschenbechers, warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht. Die Serie 2 hatte ja soweit ich weiß normalerweise keine mehr.
Die Standgasregulierung ist auch hier, allerdings ist sie wie erwähnt aktuell außer Gefecht, da der Bowdenzug fest ist. Ein kleines Problem hat er noch, die Tankuhr zeigt immer 4/4 an, da muß ich mich erst einmal nach dem Wegstreckenzähler richten. Wie aufwendig die Reparatur ist, weiß ich nicht. Wenigstens schaltet die Zapfpistole korrekt ab.

Grüße
Julian

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 20:02

Hallo Julian, dann passt es ja mit der Farbe.
Die zweite Serie hat auch die Salzstreuer, allerdings ist dein Armaturenbrett aus einem Coupe oder einem 250/280 er (mit Holz). Steht ihm gut auch wenn es nicht original ist.
Zur Tankanzeige: Bau Mal den Tankgeber im Tank vom Kofferraum her aus. Schau mal hierzu ins Knowhow in diesem Forum
Grüße
Martin

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 22:58

... zwei kleine Ergänzungen:

Der Tipp mit dem Tankgeber im Kofferraum ist gut - bei mir war die Ursache allerdings noch simpler, deswegen würde ich das vielleicht zuerst probieren: Die Fußraumabdeckung unterm Kombiinstrument abnehmen, den Stecker vom Instrument abziehen, mit Schleifpapier abrubbeln und fest wieder aufs Instrument setzen. War schlichtweg ein Kontaktproblem.

Und: Wenn der Wagen von Anfang ein beigefarbenes Dach gehabt hätte, müsste die Zweifarbenlackierung auch im Typenschild mit zwei Farbcodes zu finden sein. Aber ich stimme meinen Vorrednern zu: Sicher irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber doch hübsch anzuschauen smile

Oh, und natürlich: Glückwunsch zum Neukauf - viel Freude mit dem Auto!

Viele Grüße, Christoph



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.19 22:59.

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Julian98 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 22:06

Guten Abend zusammen,

nach etwa einem Monat Freude mit dem 220D, möchte ich mich nun um den größten Blickfang, im negativen Sinne, kümmern. Nämlich das vordere Lautsprechergitter, das aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
https://s17.directupload.net/images/191021/vhv7eaiy.jpg

Da diese flachen, lederbezogenen Abdeckungen praktisch nicht mehr zu bekommen sind, wäre meine Idee, alles bis auf das Stahlgerippe zu entfernen und mit blauem Leder und einem gelben Stoff neu zu beziehen.
Hat hier jemand Erfahrungen?

Die anderen Gitter aus schwarzem Kunstoff gibt es zwar massenweise, aber Düften nicht kompatibel sein.

Grüße Julian

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 16:33

Hey,

das ist leider ein Klassiker - diese Lautsprecherabdeckung ist so ziemlich das teuerste und begehrteste Teil am ganzen Auto zwinker

Es gab vor einer Weile einen Mitforisten, der deine Lösung umgesetzt hat, indem er sich ein passendes Gitter gefräst/gesägt hat. Habe das auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber bemühe doch mal die Suchfunktion. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Sah auf den Fotos echt gut aus.

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 16:35

Ha! Doch gefunden - waren sogar zwei Teilnehmer:

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2019 17:42

https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=9061
So habe ich es gelöst, bis mir eine vernünftige über den Weg läuft. Ist nicht original aber sieht sehr ansprechend aus.

Alublech geschnitten, gebogen, gelöchert und mit Lautsprecher Akustikstoff bezogen/geklebt. Herstellungskosten in Summe 10€ und war in 2 Stunden mit Bierpause erledigt.

Die andere Variante hatte ich versucht. Die vielen Langlöcher mit Leder zu beziehen und ohne die entsprechende Maschinenausstattung/Erfahrung sah das dann leider erbärmlich aus.

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2019 20:30

Sehr schön! Ausgezeichnet Finde ich sogar viel besser als original. top

Grüße, Tom

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 19:37

Sehr nett - und noch dazu die Innenausstattung von nem Großen (280iger) Fischgrät
und Holz....

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 20:55

Fischgrät?

Meinst Du das lachsfarbene Garagentor?
zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 20:58.

Re: W115 240D Kauf oder Finger weg?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 22:34

genau - das Garagentor[fing]

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.