Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gurthalter/Gurtführung für Coupes
geschrieben von: safado (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2020 22:55

Hallo liebe Foristen,

da mich ständig die runter-und im "Weg" hängenden Gurte nervtenrätsel, habe ich mir folgende (siehe Bildanhang) Errungenschaft geleistet.Das Angebot hatte ich auf der Suche nach originalen W107 Gurtführungen auf Ebay entdeckt.Aber seht selbst...
Schöne Ostergrüße
Matthias

Anhänge: 1.Bild Halter.jpg (297.2KB)   2.Bild Halter.jpg (292.2KB)  
Re: Gurthalter/Gurtführung für Coupes
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2020 08:04

Servus - habe welche aus Kunststoff vom W107 liegen - kann mal ein Photo machen
finde, die sind stimmiger, weil sie auch den Gurt weiter außen halten

Re: Gurthalter/Gurtführung für Coupes
geschrieben von: safado (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2020 19:56

Hallo mga1957,

....ist natürlich Geschmacksache.Die "Originalen" vom W107 waren mir aber fast zu klobig.Auf jedenfall muss ja nichts gebohrt oder ausgeschnitten werden...und ist rückrüstbar
schönen Gruß
Matthias

Re: Gurthalter/Gurtführung für Coupes
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2020 08:56

Moin,

kreative Montagestelle der Gurtrollen.... Ist die vom 123C? Hab in Hamburg mal ein /8 Coupe gesehen, da waren aber dann auch die Abdeckungen vom 123 montiert. Fand ich zwar schrill aber irgendwie stimmiger.

Das Gurthohlproblem kenne ich natürlich auch. Zum Glück bin ich aber noch beweglich und bekomme den Gurt auch sitzend zu fassen. Es gab doch bei den Folgemodellen auch ein "Gurtbuttler", so ein System, dass die den Gurt (elektrische?) an einem Hebelchen nach vorne gereicht hat.

Praktisch sieht deine Lösung aber aus. Auch für Fahrgäste auf der Rücksitzbank sicher angenehmer.

Gruss
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.