Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2020 18:35

Hallo,
im Innenraum sind allerhand Metall-Kleinteile (Clipse). Gibt es eine gute Bezugsquelle für diese Kleinteile (z.B. die Clipse, die im Fußraum den Pappdeckel halten oder die Clipse in den stoffbezogenen Alu-Schienen, welche die Türen einrahmen).
Vielen Dank.

Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2020 20:08

Servus,

Daimler's Teiletresen ist eine gute Anlaufstelle.
Hast Du die zugehörigen Teile-Nos, kannst Du auch intensive Internetrecherche betreiben.

*-Gruß
Thomas

Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2020 21:59

Hallo,

einen Online-Teilekatalog gibt es hier: 7zap

Die Verfügbarkeit von Teilen älterer Baureihen kann man dort nachsehen: Mercedes Benz Classic

Der Vorteil ist, im Gegensatz zum Teiletresen kann man die Preise im Sitzen lesen sag nix

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2020 08:52

Der Teilekatalog ist im Prinzip toll. Es scheint so, als ob die Klammer dort nicht aufgeführt ist. Der "Kantenschutz" 115 720 10 97 ist dort ohne die Klammer abgebildet.

Ich werde mal in die Werkstatt gehen und die fragen, ob man die einzeln bekommen kann.

Anhänge: kante-3.jpg (13KB)  
Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 06:23

servus - da hab ich sicher was liegen, wenn Du keine bekommst

Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2021 22:10

Dein Photo ist viel zu groß, es passt nicht auf meinen Bildschirm. auslach

Die Klammer ist die A0049885678.
Aber was ich nicht rausgefunden habe - was sind das für Klammern, die an der A-Säule im Kantenschutz stecken und die Seiten-Pappen rechts und links des Fußraumes halten?

Ciao,
Jan

Re: Bezugsquellen Kleinteile?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2021 06:39

wie gesagt, Klammern hab ich einige liegen, wirst wohl schon welche bekommen haben...



/8-Forum is powered by Phorum.